Waschlappenmentalisten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Es gibt immer sehr viele Menschen die einfach nur immer am rumjammern sind und nie Situationen annehmen wie sie sind, sondern immer auch versuchen anderen Umständen Schuld zu geben ausser sich selbst, bin ich der Einzige dem sowas auffällt oder weshalb sind so viele Menschen dermassen unzufrieden?

warum jammerst du darüber^'
 
Werbung:
Hallo Wyrd !:)

Was tut man ,wenn man gerade niedrigschwingend ist und es nicht ändern kann ?
Es kommt darauf an, was man darunter versteht, denn Menschen schwingen vieleicht besser gesagt, sympathisch oder unsympathisch. Wenn man weiss beispw., dass man schlechte Laune hat, kann man vieleicht durch sich dessen bewusst werden versuchen eine bessere Laune zu kriegen und schauen wie man besser für sich selbst schauen kann. Schlechte Laune hat oft einen ähnlichen Efekt wie ein Blitzableiter denn der Blitz trifft oft dort ein wo er den nächsten Weg hat.
Vieleicht hilft training etwas im energetischen Bereich, dass man versucht seine Energien zu kontrollieren und nicht unnötig *unschuldige* involviert oder sich deren Offenheit oder Unaufmerksamkeit zu Nutze macht um seine überschüssige Energie (in welcher Form auch immer) loszuwerden, dh. Energien versuchen so abzuleiten das keinen Schaden für andere entsteht, könnte evtl. ein Lösungsansatz sein?

Muss man Dich dann meiden ?
Ich persönlich versuche meine Energien zu kontrollieren und leite überschüssige Energie dementsprechend ab. Ich versuche meines Selbst willen eher ruhig und ausgeglichen zu sein und gelassen anzugehen.
Zählt nicht die Bemühung manchmal mehr als das Ergebnis ?
Ich denke das unterliegt dann einer persönlichen Wertung wo man höheres Gewicht legen möchte, ich denke oft wird eben auch durch eine Bemühung eben auch manchmal je nach Tip Mensch eben auch so eine Art Blitz ausgelöst, da ja die Offenheit und der Weg verkürzt wird durch das Bemühen. Ich persönlich würde mich nicht bemühen um etwas, wenn ich nicht sicher wäre auch ein Ergebnis zu erzielen, dh. der Motivator wäre bei mir so angelegt, dass ich mich nur dann bemühen würde wenn ich auch mit grösster Wahrscheinlichkeit ein Ergebnis hätte, was meinen Vorstellungen entspricht.
Wobei ich Dich schon auch irgendwie verstehen kann ,negative Schwingungen machen mich auch sehr leicht regelrecht krank .
Ein ständiger Balanceakt .

:schaukel:

Mir geht es hier nicht um mich bei diesem Thema sondern mich interessieren die Varianten und Aspekte und Möglichkeiten wo es geben kann im Umgang mit Energien.:)
 
waschlappen sind sinnvoll...sie dienen der reinigung...der eigenen...
jammern und dann ist es wieder rein
wenn ein waschzwang draus wird ...sollte man es überprüfen vorher nicht...
 

Es gibt immer sehr viele Menschen die einfach nur immer am rumjammern sind und nie Situationen annehmen wie sie sind, sondern immer auch versuchen anderen Umständen Schuld zu geben ausser sich selbst, bin ich der Einzige dem sowas auffällt oder weshalb sind so viele Menschen dermassen unzufrieden?

Jammern und Klagen ist eine weit verbreitete Unsitte, glaube die BRD ist da die Nr. 1? :D
Der Arbeitnehmer jammert er hätte zu wenig Lohn, :cry: der Chef klagt es komme zu wenig Einsatz und Seine Existenz wäre dadurch gefährdet. :angry2:
Na ja, manche sehen Geld als eine Art Seelenheilmittel, sollen froh sein das sie noch körperlich Gesund sind. :banane:
Den Kranken kannst in jedes Spital legen und er fühlt sich nicht wohl, du kannst Ihn auch zu jedem Arzt schicken, er wird immer jammern. :cry2:

Spichworte: „Wer am meisten jammert, fühlt sich oft am wohlsten.“
„Es sind nicht alle krank, die ach und wehe schreien.“


Zitat: „Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dafür dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“„

Ich klagte, daß ich keine Schuhe hätte, bis ich einen Mann traf, der keine Füße hatte.“ Aus Indien

Alle wollen nur Geld, Spaß und Fun keiner von dieser Lach :lachen: und Schießgesellschaft :tomate: wischt mir die Tränen von der Wange *schluchz* :schmoll:

LG
 
Du scheinst auch jemand zu sein , dessen esoterisches Gedankengut sich himmelweit von der eigenen, gelebten Realität unterschedet.

Seine Mitmenschen als "brummende Schmeißfliegen" zu bezeichnen ist schon ne heftige Nummer.

R.

nun hör doch auf zu jammern...





Ali :banane:

 
Rutengänger;3699558 schrieb:
Es geht nicht um urteilen oder verurteilen!

Moin Rutengänger,
mir auch nicht.

Dein Satz was richtig /Falsch ist, klang für mich so absolut und zu verallgemeinert.
Die Folge davon kann - muss nicht - blindes handlen oder
wildes rum agieren (um des Tuns willens) sein.
Und das halte ich nicht für sinnvoll.


Gruß
CG
 
Morgen Wyrd

Ich gehe davon aus, dass man sich zwar sein Umfeld auch aussuchen kann aber es gibt aber auch Situationen wo man *Launen* ausgeliefert ist und eben genau diese Schwingungen empfinde ich beispw. als sehr unangenehm.
Je nach Sensibilität fasst das natürlich ein Mensch anders auf und mit Sensibilität meine ich nicht das Mimose sein und nichts vertragen können sondern es sind in dem Sinne Schwingungen die man wahrnehmen kann wo beispw. für mich persönlich sehr disharmonisch wirken und störend sind.

Um diese Schwingungen wahrzunehmen muss mann nicht besonders Feinfühlig sein, da sie doch sehr stark sind.

Das Gesetz der Resonanz sagt in dem Sinne auch aus, dass Schwingungen übertragen werden können und so ist es eben für mich persönlich auch mit Stimmungen wenn man feinfühlig ist. Ich persönlich blocke bewusst meine Feinfühligkeit um eben nicht auch *immer* mitschwingen zu müssen.:)

Gut, dann grenzt du dich ab. Was natürlich sinnvoll ist. (Warum solltest du dich auch davon anstecken lassen und die Gefühle eines anderen übernehmen?)

Wer sich aber über andere beschwert, wie sehr sie jammern, macht was? Genau - er/sie hat es übernommen. Anstatt bei sich zu bleiben, leitet er/sie die negativen Gefühle nach außen ab. Das Prinzip ist das gleiche. Nämlich im außen sein.

Gruß
CG
 
Werbung:
Jammern und Klagen ist eine weit verbreitete Unsitte, glaube die BRD ist da die Nr. 1? :D
Der Arbeitnehmer jammert [...]
Geld als eine Art Seelenheilmittel [...]
Den Kranken wird immer jammern.

Alle wollen nur Geld, Spaß und Fun keiner von dieser Lach :lachen: und Schießgesellschaft :tomate: wischt mir die Tränen von der Wange *schluchz* :schmoll:

Auch dir guten Morgen Wertekiller.
Nun, in diesem Fall sag doch genau das was du willst oder glaubst zu brauchen. Nämlich Tröstung.
Und nicht wie furchtbar doch die Spaßgesellschaft usw. ist . . . .

Bsp:
Nehmen wir mal an, du hättest gerne ein LCD Ferneher, sagen wir zum Geburtstag geschenkt. Sagst es aber nicht genau, sondern redest genervt über die Menschen die TV sehen und wie oberflächlich usw. sie sind.
Soo wirst du nie zu einem Fernseher kommen.

Dieses nicht genau sagen können/wollen ist nämlich mitunter auch kennzeichnend für Jammerer.

Gruß
CG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben