Zweitens möchte ich die lieben Herren der Schöpfung, mal erleben wenn sie für die Kosten einer Pflegerin, Köchin, Putzfrau, Erzieherin, Managerin und Seelsorgerin aufkommen müssten. Das alles tun wir Frauen KOSTENLOS.... nein ..... wir gehen sogar noch nebenbei selber Geld verdienen.
Also..... wenn ihr denkt ich nutze jemand aus, dann stellt euch mal die Frage, WER BEZAHLT MEINE DIENSTE DENN ?
Schliesslich wenn ich das alles ausser Haus machen würde, hätte ich einen sagenhaften Lohn, überlegt euch mal das !
Und noch was......... ich arbeite immer noch, es sind inzwischen 20 Jahre
Grüsse an alle
Lylou
Liebe Lylou!
Was ich in der Diskussion nicht ganz begriffen habe - warum möchtest Du überhaupt zu arbeiten aufhören?
Ich hab auch ein großes Haus, drei Kinder, Halbtagsjob, den Haushalt, den Hund, den Garten etc. - meine Kinder werden in den nächsten Jahren alle draußen sein - aber ich würde NIE freiwillig zu arbeiten aufhören. Das ist MEINE Lebenssicherung, mein Job. Und meine Unabhängigkeit.
Ich möchte nie von einem Partner abhängig sein. Ich war nach meiner Scheidung vor 10 Jahren Alleinerzieher, hatte das Haus (mit massig Schulden), den Job...war schwierig und auch sehr arbeitsreich, diese Zeit. Aber diese Unabhängigkeit wars auch wert, hundertmal.
Wenn ich jetzt in die Situation käme, meinen Job zu verlieren, würde ich mir sofort einen neuen suchen. Die Vorstellung, finanziell abhängig zu sein von meinem Partner, die würde mir überhaupt nicht behagen. Das ist ein Punkt, den ich nicht nachvollziehen kann.
Liebe Grüße
Suena