Berufliche Misere - Ratlos

Ich habe ausdrücklich gesagt das man als Heiler keine Ausbildung machen kann und somit dieser Beruf erstmal auch nicht in frage für mich kommt. Ich bin auf Berufsfindung und da ist es selbstverständlich das man erstmal in jeden Berufbereich reinschnuppert. Aber lesen will gelernt sein, mach einach mal die Augen auf und verbreite nicht unnötig Spam und Beleidigungen, sonst kann es sehr schnell passieren das du aus diesem Forum fliegst. Dir muss erstmal Anstand beigebracht werden. Rede in einem vernünftigen Ton freundchen. Einfach nur Unmöglich sowas.
Heiler IST kein Beruf, jedenfalls nicht in D, und somit kann man dazu auch keine Ausbildung machen. Hier ist man Heilpraktiker, was man allerdings nicht an 5 Schmalspur-Wochenendseminaren erlernen kann.
Ich denke du nimmst alles auf dich für dieses Ziel (Natürlich haben diese Berufe auch negative Seiten, aber die kann ich doch dann in kauf nehmen WEIL mich dieser Beruf eben interessiert und ich ihn ausüben möchte. Schwer arbeiten wäre dann für mich absolut kein Problem, eher eine schöne Herausforderung.), aber wohl dann doch keine fundierte Ausbildung, die erstmal Grundkenntnisse vermittelt.
Anstrengend .... langweilig .... schlecht bezahlt ....
Man fliegt nicht so schnell aus dem Forum, wenn man den Leuten sagt was man denkt und dein "Freundchen" bin ich ganz bestimmt nicht. Mein jüngster Sohn ist älter als du, aber irgendwie weiß der ganz genau welche kleinen Schritte er zu gehen hat um an (s)ein großes Ziel zu kommen.

Ach ja: Das ist hier die Rubrik "Esoterik als Beruf", damit meinst du doch sicher nicht Bäcker oder sowas?

R.
 
Werbung:
@Ruhepol

Man fliegt nicht so schnell aus dem Forum, wenn man den Leuten sagt was man denkt und dein "Freundchen" bin ich ganz bestimmt nicht. Mein jüngster Sohn ist älter als du, aber irgendwie weiß der ganz genau welche kleinen Schritte er zu gehen hat um an (s)ein großes Ziel zu kommen.

Man kann seine Meinung gerne sagen, aber wenn es dann in die Beleidigung abdriftet ist der Spass vorbei. Man sollte doch wenigstens "etwas" Respekt vor Personen zeigen und nicht wie ein Gossenkind grundlos die Leute zu beleidigen wie DU es tust, wo sind wir denn hier. Schön für deinen Sohn, ich hoffe er erzieht dich mal :lachen:

Ach ja: Das ist hier die Rubrik "Esoterik als Beruf", damit meinst du doch sicher nicht Bäcker oder sowas?

Wie gesagt, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) Natürlich meine ich nicht Berufe wie Bäcker, ich suche alternative Berufe, und da ist das Thema hier in der Ecke "Esoterik als Beruf" perfekt.
 
Nee, Heiler kann man nicht lernen. Da hast Du recht, aber wenn Du das Ziel hast, heilen zu wollen, dann kannst Du Dich Stück für Stück darauf hin arbeiten. Der Vorschlag von Ruhepol ist gar nicht so schlecht - erst medizinische Kenntnisse erlangen (Krankenpfleger) und dann eine Heilpraktikerschule besuchen. Mit diesem Schein darfst Du dann auch sagen, dass Du heilst. Und dann kannst Du ausserdem noch eine Geistheilerausbildung oder was auch immer Dich interessiert machen...
 
@Aurora:



Würde ich ja gerne, nur weiß ich eben nicht was für eine Ausbildung ich anfangen soll, weil ich bis jetzt keinen interessanten Beruf gefunden habe.



Also ich weiß nicht, soetwas sinnloses schadet meiner Seele eher, aber wenn es einen interessanten Beruf für mich gäbe würde ich natürlich die negativen Seiten auch in Kauf nehmen, positiv ohne negativ gibts es meistens eh nicht. Das Problem ist eben das mir diese staatlich anerkannten Berufe absolut nicht zusagen.



Ich schau nochmal im IT Bereich nach ob es da nicht doch was für mich gibt.

Lieber Ultimatix,

m.E. nach kann das Ego ueberhaupt gar nicht wissen, was der Seele schadet oder nicht.

Mit Anfang 20 hatte ich schon mehr als genug scheinbar seelenschadende Erfahrungen an denen ich allerdings wachsen durfte. Im Rueckblick wird sowas klarer- und irgendwann sieht man den Sinn dann auch in der Gegenwart und nicht nur in der Vergangenheit.

Du hast die Wahl, dich hinter solchen Ausreden wie "Seelenschaden" zu verstecken oder aber im Leben deinen Mann zu stehen. Und da verlaeuft halt nicht immer alles nach Wunsch...

Schoene Gruesse,

Aurora
 
Man kann seine Meinung gerne sagen, aber wenn es dann in die Beleidigung abdriftet ist der Spass vorbei. Man sollte doch wenigstens "etwas" Respekt vor Personen zeigen und nicht

Also unabhängig was Ruhepol geschrieben hat, denke ich einfach, du solltest erst einmal versuchen mit Menschen umzugehen, wenn du einen alternativen heilenden Beruf ausüben möchtest.
Diese Menschen werden grundsätzlich oftmals angegriffen und haben viele Gegner.
Man wird nicht ernstgenommen, man wird lächerlich gemacht usw.
Selbst Heilpraktiker werden nachwievor belächelt und teils nicht ernstgenommen.
Geschweige den Respekt.

wie ein Gossenkind grundlos die Leute zu beleidigen wie DU es tust, wo sind wir denn hier.
im Esoforum, wo man auch mal gerüttelt wird:D


Natürlich meine ich nicht Berufe wie Bäcker, ich suche alternative Berufe, und da ist das Thema hier in der Ecke "Esoterik als Beruf" perfekt.

ja klar,
hat Ruhepol auch schon beantwortet,
da gibt es heilpraktiker, Lebensberater, Astrologen, Kartenleger, Familienaufsteller, Yogameister, und so vieles mehr............da fällt mir noch grad ein, grosser Guru und Meister gibts auch;)
kannst auch einen Esoterikladen aufmachen.

Aber alles setzt eines vorraus, guter Umgang mit Menschen, Einfühlungsvermögen, Intuition,ein gestztes Weltbild, Seminare und Ausbildungen, viel Erfahrung und vorallem eins, die meißten besitzen eine Gabe. ZB die des Heilens, haben wenige.
Erlernen bzw. selbsterlernen kannst du alles, sagt aber nichts darüber aus, ob dus im Endeffekt auch kannst .

Oder werde Krankenschwester, Psychotherapeut, Ergoterapeut, Arzt, Zahnarzt, Altenpfleger uuu. alles dies kann man offiziell erlernen per Ausbildung oder Studium.

Entscheiden musst du eh selbst.

LG flimm

PS. Wie wärs mit einem alternativen Lottogewinn?
 
Heiler... Lichtarbeiter... und co. als Beruf... naja... davon gibts doch genug... sie verseuchen die ganze spirituelle Bewegung...

mach doch etwas soziales... was ist damit?
 
Hallo :)

Warum regt ihr euch eigentlich so auf? *wunder* Er ist doch gar nicht lethargisch und jammern würde ich auch als was anderes bezeichnen...........20 Jahre alt!
Ich weiß jedenfalls zu 100%, was er versucht, auszudrücken und Erfahrungen jeglicher Art, die auf dem Weg liegen sind vielleicht etwas anderes, als etwas, bei dem man genau weiß, das man nicht hineinpasst und das völlig verquer zu den eigenen Anlagen läuft. Ich konnte immer ganz gut jobben, weil's mir da um nix ging. Geld für Arbeit und - in meinen Augen - keine Zeit verschwendet.
Kann ja jetzt nicht für Ultimatix sprechen, hat ja jeder andere Hintergründe, aber ich war weder faul, noch bin ich mehr als andere unangenehmen Sachen aus dem Weg gegangen und habe trotzdem keine Ausbildung gemacht oder mein Studium abgeschlossen. Hartz4 "kassier" ich auch nicht :zauberer1
Übrigens, klar, hat man es als Kind leichter, wenn die Eltern einem vielleicht auch etwas mitgeben konnten. Meine Erziehung war diesbezüglich total kontraproduktiv und ich musste mir da nach dem ABi ganz allein helfen. Was er da schreibt, hätte ich auch schreiben können. Das ist zwar Erfahrungslosigkeit und Träumerei ist auch dabei, aber das hat auch damit zu tun, was man aus seinem Umfeld mitbekommt u.s.w.

@ Ultimatix

:):):) Ich hab damals (mit 20) die Astrologie für mich entdeckt und wollte auch ganz schnell in den esoterischen Bereich u.s.w. :D Umso mehr, nachdem ich das Studium nervig fand. Klar, hätte ich das durchziehen können, aber warum soll man sein Hirn mit Info's füllen, die man definitiv für überflüssig erachtet. Da hat meine Seele auch rebelliert!
Allerdings stimme ich da allen zu, je nach Ausgangssituation.........braucht man mehr oder weniger Zeit. Gut, wenn du ein Ziel hast, aber Wunschziele muss man halt auch sehr hartnäckig verfolgen, auch mal über Umwege.
Wie gesagt, hab gejobbt, hatte sich gerade so schön eingepegelt. EIn fester Servicejob und dann nebenbei noch sporadisch ganz praktische Sachen, zwischendurch mal ein bezahltes Praktikum (mir geht's wie dir, hab immer alles ad acta gelegt)...und dann hat mir meine Gesundheit einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nicht arbeiten= kein Geld. Da musste ich mich umorientieren. Halbherzig nochmal für Ausbildungen beworben, aber ich bin entweder nicht zum Vorstellungsgespräch gegangen, oder wurde nicht weiter eingeladen. Ist auch mal passiert, dass sie wollten, dass ich studiere, weil ihrer Meinung nach meine test's zu gut für eine Ausbildung waren und das wollte ich auf gar keinen Fall u.s.w. Hab mir von zu Hause aus Stützpfeiler gesucht. Jetzt arbeite ich von hier (kann ich dir "pn"-en) und habe nebenbei ein Heilpraktiker-Fernstudium begonnen. Das ist perfekt, weil ich mich mit einer SChule auch nie anfreunden konnte, lern besser allein nach meinem Tempo.
Ja, wie gesagt, mach doch was PC-technisches....was ist mit Grafikdesign und so? Ansonsten, das Internet ist ein guter Ort zum Handeln ;)

Ich meinte den Astro- und Kartenlegebereich dieses Astroforum's :):):banane:

Viele Grüße, Mila
 
@ Mila,

ich denke nicht, dass sich in diesem Thread irgendjemand furchtbar aufregt...

Ultimatix hat um Ratschlaege gebeten- und diese ja auch bekommen...

Aus meiner heutigen Perspektive ist es allerdings wenig sinnvoll, sich hinter Selbstmitleid oder Unzumutbarkeiten zu verstecken. Esoterik sollte nicht aus der Motivation einer Weltflucht heraus betrieben werden.

(Um eventuellen Missverstaendnissen gleich vorzubeugen: Ich selbst bin in materieller und intellektueller Armut aufgewachsen, habe viel gejobbt, bin hin- und hergedriftet und bin durchaus mit all den von dir und Ultimatix geschilderten Problematiken vertraut)

Fuer deinen eigenen Lebensweg wuensche ich dir alles Gute :)

Aurora
 
Ich würde an Deiner Stelle bei verschiedenen Jobs mal reinschnuppern. Bei einem Probearbeitstag bekommst Du ein bisschen ein Gefühl, ob das was ist für Dich oder nicht.
Sei froh für die große Auswahl die Du hast und laß Dich nicht verwirren.
Wie man bei uns in Ö oft sagt: Probiern geht über Studiern... also: TU WAS
 
Werbung:
Hallo Ultimatix!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir alles das Problem kennen, uns für den richtigen Beruf entscheiden zu wollen, jedoch manchmal noch nicht wirklich wissen, wie dieser aussieht!

Ich habe mir dazu einmal ein Buch gekauft, wie ich in der selben Lage wie Du war.
Ich habe es hergeborgt und weiß nun leider den Titel nicht mehr.
Aber es hat mir auf alle Fälle sehr geholfen.

Am besten ist, Du setzt Dich nicht so sehr unter Druck, ob es jetzt Bäcker, IT-Techniker, Zeitungsausträger, etwas in der esoterischen Richtung ist, oder was auch immer, wird

Stelle Dir Fragen, wie

- Arbeite ich gerne mit Menschen zusammen oder bin ich lieber im Hintergrund?
- organisiere ich gerne?
- was fasziniert mich an der Idee, Heiler zu sein - direkter Kundenkontakt, Menschen helfen zu können, . . .?
- arbeite ich gerne unter einem Chef, oder bin ich lieber selbst mein Chef?
- will ich geregelte Arbeitszeiten?
- gehe ich gerne Sachen auf dem Grund?
- bilde ich mich selbst weiter, oder ist es mir lieber, wenn mir jemand etwas beibringt?
- bin ich teamfähig, oder ein Einzelkämpfer?
- arbeite ich lieber im Büro, zuhause oder im Freien?
- Was will ich absolut nicht?
- Was ist sinnvolle Arbeit für mich?
usw.

Stelle Dir diese Fragen und schreibe sie zusammen. Geben dann einem Freund oder Bekannten diese Stichwörter und er soll aus diesen Bestandteilen einen Beruf für Dich formulieren. Wahrscheinlich wird er Dir etwas ganz anderes sagen, als Du Dir vorstellst und plötzlich wird Dir immer bewußter, was Du willst.

Meist finden wir erst über Unwegen heraus, was wir wirklich wollen. Du kannst Dir jedoch sicher sein, dass Du ganz genau weißt was Du willst, es jedoch noch im verborgenen liegt.

Ich wünsche Dir alles Gute bei der Suche nach Deinem Job!

Lg
Meinlebenstraum
 
Zurück
Oben