er redet nur wieviel ich verdiene, verdienen kann- oder werde..

Liebe Sehnsucht!

er ist 20 J. älter, ich 41 er 61- und kein Traumann, klein, Glatze - doch er gefällt mir - warum weiß ich nicht- denn er gibt mir keine Wertschätzung...

In gewisser Weise hast Du Dir Deine Frage schon selbst beantwortet:

er ist 20 J. älter, ich 41 er 61- und kein Traumann, klein, Glatze - doch er gefällt mir: er gibt mir keine Wertschätzung...

Was reizt Dich daran, dass Dich jemand nicht wertschätzt?

Du hast geschrieben, dass Du als Kind nicht viel Liebe bekommen hattest...wenn Dich jemand nicht wertschätzt (so wie Deine Eltern?) dann kannst Du ihn lieben, denn dieses Gefühl ist Dir dadurch vertraut.

Könnte es sein, dass er nur einen brauchbaren Stellvertreter abgibt für Deine Eltern? In dem Sinne, dass Du dieses Problem des Nicht-Geschätzt-Werdens mit ihnen nicht lösen konntest, so suchst Du Dir einen Mann, der diese Rolle übernimmt...

Liebe Grüße
Suena
 
Werbung:
also es reizt mich nicht, nicht geschätzt zu werden..im Gegenteil das stösst ihn von mir ab..

Ja, dieses nciht geschätzt werden, kenne ich..
und schlimmer als meine Eltern - sind die Geschwister..
dieser Mann errinnert mich komischerweise an die fürchterliche intrigente Schwester..sie war z.B. 6 Jahre mit meinen ex zusammen und hatte es 6 J. verheimlicht..und lachend sagte sie "ich habe ihn nie geliebt, aber er hat alles für mich gemacht, nicht einen Tag liebte ich ihn."
Sie war immer neidisch auf mich, ich weiß nicht mal warum.

Meine Mutter ist schwer schwer krank, im Sommer lag sie im Krankenhaus- sie meine Schwester, hat alles getan das ich meine Mutter nicht sehe!!! Sie hatte immer gesagt, Mutter könne kein Besuch ertragen..
das hätten Ärzte gesagt!!! und sie würde Mutter pflegen..
bis ich anrief und eine Krankenschwester mir sagte sie habe einen Aufstand gemacht da, und gesagt "immer werde ich als 2. angerufen, wenn Mutter im Krankenhaus ist, ich will die Nummer eins sein." und die Krankenschwester sagte noch zu mir, wie offensichtlich meine Schwester manipuliert und sagte auch noch "sie müssen sich schützen"
Die andere Schwester ist ähnlich, ich wurde vor zig Jahren von einem Mann geschlagen, darauf hin sagte sie "wie doof ich sei, und mein Verhalten was ich mir gefallen lassen- das gehört geschlagen zu werden und dann kommt einer und tut es, zeig ihn an! als ich ihn anzeigte und im Gericht war, da war sie nicht interessiert und wollte das gar nicht hören..oder ich darf nicht mal sagen wenns mir nicht gut geht..dann heißt es, sie könne es nicht ertragen, denn sie habe ja als ich ein baby war meine Windeln gewechselt...

ja irgendwie skuriel- er erinnert mich an meine Schwestern, sogar das fiese Lachen...allles

ich frage mich nur, warum kann ich das Muster nicht auflösen?

Habe Familienstellung gemacht, habe mehr als 600 Fachbücher, Ratgeber, Psychologie usw.. und arbeite seit Wochen stark an der Selbstannahme!!! und dann geschieht genau das!!!!!!!!!!!
:wut1:
 
Manchmal sind Rückschritte wichtig um dahin zurück zu gehen wo es noch etwas aufzuarbeiten gibt. Macht man ja auch gedanklich bei manchen Methoden.

Lieben Gruß,
Anakra
 
da ist was dran,
ich arbeite sehr viel energetisch, sehr viel - z.B. auch Energieausgleich..usw.

und ausgerechnet jetzt ist er in mein Leben gekommen. Da frage ich mich, habe ich so einen enormen Rückschritt gemacht? Oder ist gerade so ein fieser Mann in nochmal in mein Leben gekommen um etwas ganz aufzulösen?

wer kann dazu was sagen?

Also ich würde auch sagen, schieß ihn den Wind, der ist doch total krank und es kann wirklich sein, dass du da dringend noch was auflösen musst und dann hast du wahrscheinlich Ruhe von dem Typen.

Also schau mal was das noch sein könnte und dann vergiss den Kerl...
GLG:rolleyes:
 
Du hast recht, angelvoice

nur ich kapier nicht warum ich immer noch solche Männer kennenlerne-es macht mir Angst...Angst das ich irgendwas nicht auflösen kann.und es evtl. wieder geschieht das ich nicht wertgeschätzt werde, viell. von anderen...das ist auch eine Sache, warum ich ewig single bin- weil ich nur so Chaoten anziehe...

ich arbeite z.B. mit der Bergantin-Methode, allein über die Atmung klärt man was, und dabei stellt man sich alle Leute vor in der Vergangenheit mit den man zu tun hatte...um zu klären..könnt ihr unter google lesen, Bergantin-Methode.

und nun dachte ich, ich mache Fortschritte das ich mich auch lerne anzunehmen, wertschätzen- und es geschieht genau das GEgenteil!!!!!!!
 
Du hast recht, angelvoice

nur ich kapier nicht warum ich immer noch solche Männer kennenlerne-es macht mir Angst...Angst das ich irgendwas nicht auflösen kann.und es evtl. wieder geschieht das ich nicht wertgeschätzt werde, viell. von anderen...das ist auch eine Sache, warum ich ewig single bin- weil ich nur so Chaoten anziehe...

ich arbeite z.B. mit der Bergantin-Methode, allein über die Atmung klärt man was, und dabei stellt man sich alle Leute vor in der Vergangenheit mit den man zu tun hatte...um zu klären..könnt ihr unter google lesen, Bergantin-Methode.

und nun dachte ich, ich mache Fortschritte das ich mich auch lerne anzunehmen, wertschätzen- und es geschieht genau das GEgenteil!!!!!!!

Wenn du möchtest kann ich dir gerne einmal meine Engel fragen was da los ist und vielleicht kann ich dir dann mit Hilfe von ihnen das Auflösen abnehmen.
Kann es gerne versuchen. GLG :)
 
sein lächeln wirkt so geheimnisvoll...ja, kitischig ich weiß:D

vielleicht fand ich das so geheimnisvoll mit seinen sado Gerede...ich weiß beknackt..
Liebe Sehnsucht1a...

ich sehe dich zwischen ihm und einem Menschen der das alles hinter sich lässt...er ist noch im denken was jemand hat, definiert sich über Werte was ja viele noch brauchen, weil sie glauben sich damit selbst wichtiger zu erschaffen, sie sehen noch nicht das dies alles nur ein niedriges Bewusstsein spiegelt, es nur unser System so geschaffen hat da der einzige Wert das Leben oder Sein an sich darstellt...alles andere nur naives folgen unserer künstlichen Werte darstellt, unser Ego so lange sich daran hochzieht bis wir erkennen das es nur ein Bild unseres Gesellschaftssystems darstellt.

Wie du sicher schon öfters festgestellt hast, entpuppt sich oft ein ansonsten angesehener und gut situierter Mensch beim Gespräch als kleinkarierter Pfennigfuchser dessen geistiger Horizont bei Zahlen endet...der deshalb so erfolgreich weil darüber hinaus es in seiner kleinen Welt nichts gibt...du hast die Wahl, bedenke Menschen sind was sie im Schwerpunkt denken...
 
Werbung:
Hallo Sehnsucht,

ich weiss, bin jünger und Beziehungstechnisch alles andere als "reich an Erfahrung".

Dennoch würde ich, bei Deiner Beschreibung von diesem Mann, ganz spontan sagen, dass dieser Mann enorme Komplexe hat, geizig ist und keine Ahnung hat, wie man mit Frauen umgeht.
Er kann keine Nähe zulassen, weil er in sich selbst sehr unsicher ist.
Sieh mal, ihr habt eine intime Atmosphäre (deine Wohnung, Gemütlichkeit, Alkohol etc.) und alles was er kann, ist Dich auf Distanz zu halten und da er ein Geizhals ist, kennt er selbstverständlich nur ein einziges Thema: Geld, Verdienst usw.
Das Du den Schritt gewagt hast und mit etwas, Gesellschaftlich gesehen, ungewöhnlichem Geld zu verdienen, lässt seine Komplexe nur noch grösser werden.
Also muss er dich "ärgern" und es macht ihm Spaß wenn Du genervt bist. Er ist in einem Teufelskreis aus dem er sich nicht befreien kann.
Ich bin mir sicher, dass er allein in seinem stillen Kämmerlein, über sich selbst den Kopf schüttelt. Denn ich schätze, er mag Dich wirklich. Aber er baut sich seine eigenen Hindernisse um sich nicht öffnen zu müssen.

Du hast diese Hilflosigkeit gespürt und dein Beschützerinstinkt hat sich aktiviert, würde ich jetzt mal annehmen. Vielleicht denkst Du unbewusst, dass Du ihn aus diesem Teufelskreis rausholen könntest.
Aber dafür müsste er erstmal annehmen, das er tatsächlich ein Problem hat. Und erkennen, was sein Problem ist.
Glaub mir, ich spreche aus bitterer Erfahrung, Du kannst ihm noch so sehr diese Probleme aufzeigen, er wird es nicht annehmen, weil es eben von Dir kommt.
Wenn, dann müsste er schon von sich aus darauf kommen.
Aber dazu müsste er einen etwas weiteren Horizont haben, und tut mir leid wenn ich das so sage, danach sieht es mir nicht aus.
Selbst wenn es zwischen euch zu einer Beziehung kommen sollte, wird er sich bei der nächsten Gelegenheit über irgendeine Kleinigkeit aufregen und die Beziehung schleunigst beenden.
Es wäre für Dich reine Zeit- und Energieverschwendung.

Lg
 
Zurück
Oben