Was versteht ihr unter Treue?

Hi,
Ich bezweifle Deinen Beitrag ja nicht, und unterstell Dir auch nicht von negativ zu sprechen.
Regelwerk schrieb:
Vertrauen\1 ist ja ganz nett, aber kritisch. Der Partner könnte euch zwischenzeitlich mal einfach durch die Hölle schicken, weil das mittel einfach so gut ist. *G*

Einfache Frage:
Würdest Du jemand vertrauen, der das mit Dir zuläßt? (vorausgesetzt Du kämst dahinter:) )

lg
 
Werbung:
Hi,
Ich bezweifle Deinen Beitrag ja nicht, und unterstell Dir auch nicht von negativ zu sprechen.
Zitat:
Zitat von Regelwerk
Vertrauen\1 ist ja ganz nett, aber kritisch. Der Partner könnte euch zwischenzeitlich mal einfach durch die Hölle schicken, weil das mittel einfach so gut ist. *G*

Einfache Frage:
Würdest Du jemand vertrauen, der das mit Dir zuläßt? (vorausgesetzt Du kämst dahinter )

lg

Du wirst einen völlig falschen Blick auf diesen Satz.
Schau etwas weiter nach oben, und du wirst feststellen daß sich dort was mit Integralen und Mitteln etc befindet.

Das Ding ist dies :

Dein Partner wünscht dir, daß es dir insgesamt, nicht nur jetzt sehr gut geht.
Sei angenommen, du wärst Drogenabhängig.
Ein Partner, der wirklich was für dich empfindet würde dich durch die Hölle des Entzuges schleifen, für dich...nicht gegen dich.
Er tut das nicht für sein Ego, weil es dir dannach besser geht.
Damit ist das Gesamtwegintegral hier größer als das was sich ergibt, wenn dein Partner dich nicht durch die Hölle schickt.

Es gibt sicher weniger eindrucksvolle Beispiele, z.B. wenn dein Partner dich Morgens aus dem Bett prügelt, damit du den Tag nicht versaust !

Die Liste ist endlos, und die Zuneigung für jmd. ist sehr primitiv, wenn sie sich nur auf das "Hier und Jetzt" konzentriert.

Die Zeitgewichtsfunktion hab ich bei den Def. noch nicht eingesetzt.

Also nochmal ganz präzise :

Neigung(Zeitgewicht,Weg,Welt):=f(Zeitgewicht(t)*Weg(t,Welt))=max;

Zeitgewicht kann dabei jede Funktion sein, wobei die Werte für t<0 keine Rolle spielen.
Der Weg stellt den Lebensweg dar. (in einfacher Zeit)

Die Funktion f tut 3 Dinge :

1.Über Zeitgewicht(t)*Weg integrieren

2.Gesamtlänge der "Verbotenen" Zonen mit deren Gewichten multiplizieren, und addieren.

3. Ergebnisse aus 1 und 2 gewichten und addieren.

Das ist bis hier nur eine sehr allg. Ausdrucksweise für Neigung.

Zuneigung:=Neigung(Zeitgewicht,Weg,Welt) mit Weg aus der Menge der positiven Gewichtungsfunktionen der Person.

Vertrauen(a,x):=Annahme, daß von einer bestimmten Person a eine bestimmte Neigung gegenüber x besteht

(Strenge def. von Vertrauen : Auch Vertrauen ins negative steckt hier drin, also :"der will mir 100% sicher was böses tun")

Vertrauen\Zuneigung(a,x):=Annahme, daß von einer bestimmten Person a eine bestimmte Zuneigung gegenüber x besteht.

Und der Supersonderfall, den wir alle so Lieben ist der :

Vertrauen\Zuneigung(Ich)

Ich hoffe dieser Betrag hat die Unfeinheiten und Unklarheiten meiner Ansichten bereinigt.

Mit dieser Def. können wir einen Versuch wagen, Liebe zu definieren :

x und y lieben sich wenn :

x\Vertrauen\Zuneigung(y,x) gegeben.
y\Vertrauen\Zuneigung(x,y) gegeben.

Wunderschön finde ich:kuesse: .
 
intrabilis schrieb:
Hallo Regelwerk,

Ja, da hab' ich Dich tatsächlich nicht richtig verstanden.
Und ja, Du hast recht...es ist wunderschön:liebe1:

guts Nachterl

Interessant ist, auf welche Art du das jetzt schön findest *G*.

Aber ich hab grade einen wesentlichen Baustein fertiggestellt.

Meine Def. rüberzubringen kostet aber Wochen.
 
Morgen Regelwerk,

Regelwerk schrieb:
Interessant ist, auf welche Art du das jetzt schön findest *G*.
Ich probier's mal.
Plözliches Glücksgefühl zeitgleich aufgetreten mit dem Lesen von:
Regelwerk schrieb:
Mit dieser Def. können wir einen Versuch wagen, Liebe zu definieren :

x und y lieben sich wenn :

x\Vertrauen\Zuneigung(y,x) gegeben.
y\Vertrauen\Zuneigung(x,y) gegeben.

Auslöser unbekannt.

lg
 
mhhh - ich hab grad versucht meine grenzen zu erforschen.

ich war - in bezug auf treue - gerade im chat.
in einem erotikchat.
sehr sehr strange.
dem chatpartner, der mich am meisten angesprochen hat, ist andauernd der pc anbgestürzt!...
wie dem auch sei - ich fühle mich meinem geliebten zu sehr verbunden, als dass ich beispielsweise cybersex haben kann.

es ist eine sehr intensive beziehung.
aber der chatpartner war ine schöne seele. sehr fein und sehr silbrig... ein schönes wesen sondergleichen.

hmmmmm - mit der treue nehm ichs ganz genau, wenn mans so nimmt. "fremdküssen" etc ist nicht drin.
augenkontakt mit anderen menschen ist ok, aber jeder kann unterscheiden zwischen flirt und "normalem" augenkontakt...

*nachdenk*

alles hat seinen sinn
 
soul to soul schrieb:
mhhh - ich hab grad versucht meine grenzen zu erforschen.

ich war - in bezug auf treue - gerade im chat.
in einem erotikchat.
sehr sehr strange.
dem chatpartner, der mich am meisten angesprochen hat, ist andauernd der pc anbgestürzt!...
wie dem auch sei - ich fühle mich meinem geliebten zu sehr verbunden, als dass ich beispielsweise cybersex haben kann.

es ist eine sehr intensive beziehung.
aber der chatpartner war ine schöne seele. sehr fein und sehr silbrig... ein schönes wesen sondergleichen.

hmmmmm - mit der treue nehm ichs ganz genau, wenn mans so nimmt. "fremdküssen" etc ist nicht drin.
augenkontakt mit anderen menschen ist ok, aber jeder kann unterscheiden zwischen flirt und "normalem" augenkontakt...

*nachdenk*

alles hat seinen sinn

Es war wohl eher die Neugier,deine Grenzen kannst du nur erforschen wenn du life vor dieser Situation stehst.

In diesen Chats wird mehr gelogen als sonst wo,Bilder sind meist nicht die eigenen.

Selbst von mir ist ein Bild das ich vor Monaten mal in "Bilder von euch" eingestellt habe,in einem Chat aufgetaucht.

Deine Treue kannst du testen in dem du mal in dich reinhorchst,-was will ich,was vermisse ich,bin ich zufrieden mit dem was ich habe.(Freund)

lg
 
hmmmmm :)
life-/live-situationen zeigen mir auch grenzen, die man abstecken kann.
das ist klar...
ich kann meine grenzen aber auch im chat erforschen...

in mich hineinhören ist genauso wichtig für mich, wie musik zu hören :)
*lach*
und ich höre gut ;)

danke, wollemh

p.s.: bilder???
bilder in so einem chat??? *lach*
ich weiß was du meinst...
kommt nicht in frage, so etwas herumzuposten ;)
sonst bin ich zum schluss vielleicht auch noch meine nachbarin ;)

liebe grüße
silvia
 
Deine Treue kannst du testen in dem du mal in dich reinhorchst,-was will ich,was vermisse ich,bin ich zufrieden mit dem was ich habe.(Freund)

@ wollemh du hast recht. Nicht alle sch&#246;nen T&#246;pfe sind sch&#246;n.
 
Werbung:
soul to soul schrieb:
hmmmmm :)
life-/live-situationen zeigen mir auch grenzen, die man abstecken kann.
das ist klar...
ich kann meine grenzen aber auch im chat erforschen...

in mich hineinhören ist genauso wichtig für mich, wie musik zu hören :)
*lach*
und ich höre gut ;)

danke, wollemh

Hallo,

und was hörst du wenn du in dich hineinhorchst?

Engelchen oder Teufelchen??
 
Zurück
Oben