Was verlangt ihr von einem Partner.?

M

Mantodea

Guest
Hallo ihr lieben,
was erwartet ihr von einer Partnerschaft..?
Meine Vorstellung einer Partnerschaft ist bescheiden...
Gemeinsam über alles reden, beten, meditieren , philosophieren und einander helfen den Schatten aufzulösen und egal was kommt treu zusammen halten und totale Offenheit aller Religionen und Philosophien gegenüber.
Was willst Du..?

eigentlich wollte ich eine Umfrage damit machen, aber mir kamen keine Antworten in den Sinn...
 
Werbung:
Liebe auf Augenhöhe - ohne herrscht kein gesundes Gleichgewicht

Ehrlichkeit - auch schmerzhafte, ich mag kein falsches Rücksichtnehmen

Kommunikation - ohne geh ich ein,

Freiräume - jeder macht Dinge nur für sich, es gibt nichts schlimmeres als wenn man sich in einer Beziehung aufgibt

Toleranz - Dinge die ich in einer Situation nicht unbedingt versteh annehmen

Schweigen - es muss nicht alles bis zum bitteren Ende ausdiskutiert werden - der schleichende Tod

Monogamie - ich teile nicht

gemeinsame Träume und Ziele

Sexualität - mein Kosmos der nur mir und meinem Partner gehört
 
Schnell und super den Nagel auf den Kopf getroffen!

:)

Ja klar, den theoretischen Nagel, denn das ist nicht für alle umsetztbar, wenn es für einige klappt, dann war das ein Stück Arbeit dorthin....
dass Menschen ohne Erwartung sind ist eher die Ausnahme, jeder hat Erwartungen,erst wenn sie einem bewusst sind,kann man sie an den Nagel hängen...:)
desshalb hab ich gefragt was man erwartet und nicht was man/frau weiss,was man nicht erwarten sollte,theoretisch weiss ich es ja, aber mit dem Umsetzen happerts halt noch...
 
Liebe auf Augenhöhe - ohne herrscht kein gesundes Gleichgewicht

Ehrlichkeit - auch schmerzhafte, ich mag kein falsches Rücksichtnehmen

Kommunikation - ohne geh ich ein,

Freiräume - jeder macht Dinge nur für sich, es gibt nichts schlimmeres als wenn man sich in einer Beziehung aufgibt

Toleranz - Dinge die ich in einer Situation nicht unbedingt versteh annehmen

Schweigen - es muss nicht alles bis zum bitteren Ende ausdiskutiert werden - der schleichende Tod

Monogamie - ich teile nicht

gemeinsame Träume und Ziele

Sexualität - mein Kosmos der nur mir und meinem Partner gehört

Ich erweitere noch auf:

Loyalität
Gleichberechtigung
Vertrauen
Freundschaft
 
Hmmmm was verlange ich von meinem Partner?
Wertschätzung: nichts im Leben ist selbstverständlich!:thumbup:
Ehrlichkeit und Kommunikation: ich will mit meinem Partner über alles reden "können" :reden:
Geborgenheit: irgendwo muss man sich ja fallen lassen können. :trost:
Treue: in einer Partnerschaft darf es nur eine/n geben :liebe1:
Und vorallem den Willen an der Partnerschaft zu arbeiten, für den Fall dass sich die Beziehung doch mal in einem Ungleichgewicht befindet.
 
...ich wünsch mir freiheit sein zu können wie man ist mit allem was da ist ...kein bevormunden
 
Werbung:
Zurück
Oben