Sex und Meditation

Hallo allmächd, mein Beitrag war natürlich ein wenig auf dich bezogen, aber er war auch gleichzeitig allgemein gedacht. Ich habe einmal geschrieben, was mir beim Lesen deines Beitrages so durch den Kopf ging.

Wenn du sagst, dass du nicht mit allen hübschen Frauen intim sein möchtest, dann entspricht das zumindest nicht meiner Erfahrung und nicht der Erfahrung der meisten Männer, die ich kenne. Ich glaube, es entspricht nicht einmal den Naturgesetzen bzw. dem Charakter der Sexualität. Und dann stelle ich mir natürlich die Frage, warum du so denkst. Aber ich möchte darauf jetzt auch gar nicht weiter eingehen.

Ich kann dich irgendwie sogar verstehen. Wenn du deine Sexualität bisher unterdrückt hast, bringt das natürlich Probleme mit sich. Es wird dir wohl nichts weiter übrig bleiben, als dich weiter damit auseinander zu setzen. Es wird bestimmt nicht einfach, aber ich wünsche dir, dass es dir gelingen möge, die Einstellung zu deiner Sexualität zu finden, die du dir wünscht.

Sei mir nicht ganz so böse, wenn ich meinen Gedanken einmal freien Lauf gelassen habe.


Ist schon in ordnung- alles ok.
Aber ich muss nochmal darauf zurückkommen dass du meinst alle Männer würden gern mit jeder hübschen Frau sex haben wollen.
Das kann ich persönlich gar nicht glauben, denn da spricht viel dagegen.

1. Jeder findet etwas anderes hübsch! (ist so- sehe ich ja im Freundeskreis)

Es gab Zeiten und es gibt Länder in denen werden Dicke Frauen als besonders hübsch empfunden. Bei uns sind es "die Schlanken".

2. Soll es auch die Biologischen Faktoren geben - wie der persönliche Geruch der Person. Und hier zieht auch jeder unterschiedliche Mesnchen an.

3. Wenn die Frau nicht die selbe Wellenlänge hat- bezweifle ich dass angeblich "Alle" Männer trotzdem mit ihr schlafen wollen.


Bei mir ist es so, und das hat grösstenteils nichts damit zu tun dass ich Sexuell probleme habe:

Ich will eine Frau die "Original" ist. Keine "aufgetakelte" Frau- die denkt dass mit dem Strom schwimmen und seine Minderwertigkeitskomplexe durch Make up und Styling verstecken das richtige für sie ist. Nein ich finde gerade Frauen schön die was eigenes haben- die eine Wärme ausstrahlen. Das tun die meisten aber eben nicht- die wohlbekannt gestylt durch die gegend rennen. Es gibt mehr an einer Frau was sie anziehend macht- als ihr "gepimtes" aussehen- ist so :) .
Sie muss mit mir eine Wellenlänge haben, sie sollte bestenfalls auch Feinfühlig sein und an spiritueller entwicklung. Aber naja- ich sag mal so- wenns "zaff" macht ist es im grunde wurst ob sie so ist oder nicht.
Aber wie du merkst rede ich hier schon fast eher von einer Beziehung.
Ich hab auch eine Abneigung gegen frauen die ständig wechselnde Partner haben. Ich könnte vielleicht auch mal spass haben ohne eine Beziehung zu haben- aber es sollte trotzdem was besonderers bleiben. Und wenn das eine Frau ist - für die Sex nur Konsum ist wie das essen zu Abendbrot- dann will ich von der erst gar nichts. Ganz einfach weil Sex oder das Spüren einer anderen PErson für mich viel zu besonders ist. Aber vielleicht liegt genau da mein Denkfehler.

Ich kann nur nochmal eins sagen zu den "hübschen" frauen die angeblich jeder mann flachlegen will:

Da ich zugegebenermassen viel TV gesehen hab die letzten jahre- und dabei auch u.a. Talkshows waren- ist mir nicht entgangen wie ständig "umstyling-shows" gekommen sind- wo sich irgendwelche Freundinnen von Frauen eingebildet haben diese Frauen müssten jetzt was "aus sich machen". Und in 99,9% der Fälle sah die frau danach total künstlich aus und jeder fand sie sogar noch schöner (angeblich) als vorher. Das mag vielleicht etwas für die MAsse sein die nicht nach dem Herz des menschens sucht- das mag sein- aber ich habe die fotos der frauen gesehen wie sie vorher ausgesehen haben- was die Freundinnen für "verbesserungswürdig" hielten und ich kann nur sagen "diese Frauen hatten etwas besonderes- sie waren sie selbst - sie haben sich representiert und wärme ausgestrahlt- waren wer sie sind"- danach sahen sie aus wie ein stück liebe- dass nicht mehr an sich selbst glaubt und verdeckt wurde durch "geschenkverpackung".

Und wenn die menschen (männer) so naiv oder blöd sind -immer nur nach der Verpackung zu suchen und so wie du das bahauptest eh nur wegen dem Sex an frauen interessiert sind, dann brauchen sie sich nicht wundern.

Weist ich suche zwar auch den Sex- und ja ich kenne diese Sucht die da hochkommt- dieses "wollen" und nichts dagegen tun können. Aber ich kenne auch den Drang nach Nähe- sich zu berühren sich zu umarmen- für sich da zu sein -Geborgenheit zu spüren (ja die ein Mann auch braucht- da könnt ihr mir sagen was ihr wollt). Und das erste kann ich (vielleicht aufgrund meines problems- mag sein) NICHT OHNE das zweite haben. Und ich finde es gehört auch beides zusammen. Es ist schwer das zweite ohne das erste zu haben- genauso schwer wie es ist das erste ohne das zweite. Beides geht auch alleine- aber die sehnsucht nach dem anderen Teil ist immens.

Opti ich finde du pauschalisierst viel zu sehr!

Bless
 
Werbung:
Allmächd, da ist nichts hinzuzufügen außer einem kräftigen Nicken. Nur eins noch - ich würd dein sogenanntes Problem gar nicht als Problem sehen - eher als ein Geschenk.
 
Aber um mal zurück zu der Ausgangsfrage zu kommen und mal die Diskussion ob das "gut" oder "schlecht" ist (wer bewertet uns da eigentlich?!*g)zur Seite schiebend:

Nutzt jemand von euch den Sex ernsthaft in einem Spirituellem oder Meditativen Zusammenhang?! Nutzt ihr Sex als Katalysator?
Baut ihr euren Sex vielleicht als eine Spirituelles Ritual in euer Leben mit ein?

Sprich: Kann es für euch mehr sein als nur der Akt an sich oder dem was Opti schlicht den "kick" nennt?!

Bless
 
allmächd;825710 schrieb:
Aber um mal zurück zu der Ausgangsfrage zu kommen und mal die Diskussion ob das "gut" oder "schlecht" ist (wer bewertet uns da eigentlich?!*g)zur Seite schiebend:

Nutzt jemand von euch den Sex ernsthaft in einem Spirituellem oder Meditativen Zusammenhang?! Nutzt ihr Sex als Katalysator?
Baut ihr euren Sex vielleicht als eine Spirituelles Ritual in euer Leben mit ein?

Sprich: Kann es für euch mehr sein als nur der Akt an sich oder dem was Opti schlicht den "kick" nennt?!

Bless

Ich stelle mir gerade die Frage, ob Sex nicht nur ein Mittel ist, um der inneren Einsamkeit, der grenzenlosen inneren Angst, wenigstens für ein paar Sekunden, zu entfliehen. Dabei könnten wir durch Enthaltsamkeit, diese Einsamkeit und Angst in Seligkeit verwandeln.
 
Ich stelle mir gerade die Frage, ob Sex nicht nur ein Mittel ist, um der inneren Einsamkeit, der grenzenlosen inneren Angst, wenigstens für ein paar Sekunden, zu entfliehen. Dabei könnten wir durch Enthaltsamkeit, diese Einsamkeit und Angst in Seligkeit verwandeln.

Also lieber opti,

ich fühle mich sehr selig während dem Sex, nach dem Sex und bin immer noch selig, wenn ich mit meinem selig geliebten Manne morgens am Frühstückstisch sitze.............................samt meinen zwei Kindern, die durch diesen seligen Sex entstanden sind!!!

Selige Grüße:clown:
Tanja
 
Also lieber opti,

ich fühle mich sehr selig während dem Sex, nach dem Sex und bin immer noch selig, wenn ich mit meinem selig geliebten Manne morgens am Frühstückstisch sitze.............................samt meinen zwei Kindern, die durch diesen seligen Sex entstanden sind!!!

Selige Grüße:clown:
Tanja

Ja, du hast recht. Ich gehe auch mitunter pfeifend durch den Wald, um die Angst zu verscheuchen. Und es wirkt tatsächlich - manchmal.
 
Werbung:
Ja, du hast recht. Ich gehe auch mitunter pfeifend durch den Wald, um die Angst zu verscheuchen. Und es wirkt tatsächlich - manchmal.

opti jetzt weis ich endlich worauf du hinauswillst!
Ich kenne das aus Castaneda- und ja du hast recht!
Wir versuchen mit allen Mitteln uns vor der Unendlichkeit und ihren Schrecken zu drücken. Versuchen uns eine Illusorische Sicherheit zu schaffen.
Alles Richtig!
Ich würde mich am liebsten auch dieser Unendlichkeit stellen- ABER ich sehe es ja auch nüchtern - und nur weil man sich dessen im klaren ist- kann man doch trotzdem die Illusion geniessen- im Wissen das es eine ist.
Und wenn es einem als Mensch gut tut- wieso nicht?!

Bless

ps: Opti- du scheinst ein noch (wie ich) ein riesen Problem mit dieser unfassbaren Unendlichkeit und der immer anwesenden Gefahr zu haben.
Du versuchst zu reden als wüsstest du es und würdest über der Sache stehen- eben "kein pfeifen" brauchen. Du erscheinst bei weilen verbittert....
 
Zurück
Oben