Sex und Meditation

Werbung:
Wahrscheinlich kann ich einfach nicht anders aber das Mittel zum Zweck ist der Mensch selbst mit seiner Phantasie und dem was er mit ihrer Hilfe bewirken kann. Wahre Liebe so wie ich sie als solche sehe, hat mit der Energie also mit den Gefühlen, die in den Körpern der Menschen auftauchen und abklingen viel zu tun. Doch wie und wann man diese Energie nutzt entscheidet darüber ob man sie beherscht und damit mehr Erregung bei jemandem erzeugt. Es ist halt reine Körperbeherschung und da der Körper bekanntlich von zwei Nervensystemen(Kopf und nach neuen Erkenntnissen Bauch) kontroliert wird musst du den Ausgleich beherschen wobei es keine anwendbare Formel gibt um das zu erreichen also: Imagination rules the Game
 
Wahrscheinlich kann ich einfach nicht anders aber das Mittel zum Zweck ist der Mensch selbst mit seiner Phantasie und dem was er mit ihrer Hilfe bewirken kann. Wahre Liebe so wie ich sie als solche sehe, hat mit der Energie also mit den Gefühlen, die in den Körpern der Menschen auftauchen und abklingen viel zu tun. Doch wie und wann man diese Energie nutzt entscheidet darüber ob man sie beherscht und damit mehr Erregung bei jemandem erzeugt. Es ist halt reine Körperbeherschung und da der Körper bekanntlich von zwei Nervensystemen(Kopf und nach neuen Erkenntnissen Bauch) kontroliert wird musst du den Ausgleich beherschen wobei es keine anwendbare Formel gibt um das zu erreichen also: Imagination rules the Game

Und zwischen Kopf und Bauch gibt es noch ein Herz :liebe1:
Warum wird als Symbol für Liebe stets das Herz verwendet?
Die Liebe betreffend haben wir es ja nicht nur mit den Nervenzentren zu tun
sondern ganz besonders mit Hormonen...
Und unsre Chakras sind mit im Spiel.
Was noch?
K.S.
 
Ein Gedanke der mich zum Umdenken bewegt hat:
Der Schmetterlingseffekt besagt, dass der Flügelschlag eines Schmetterlings auf der gegenüberliegenden Seite der Erde einen Tornado auslösen kann und weil wir durch unsere Gefühle unseren Herzschlag unbewusst steuern, lenke ich selber Unbewusst jedes mögliche Ereignis das irgendwo stattfindet. Und wer auf sein Herz hört, der kann sogar Wunder bewirken.
 
allmächd;823465 schrieb:
ps: @kinnaree : ich finde was Fckw schreibt doch sehr treffend- auch wenn ichs nicht wahrhaben will- ich bin eigentlich auch einer dieser "sensiblen" die zu viel nachdenken. Und wenn ich den Satz hör "sex kannst du mit jeder haben- musst doch nur eine ansprechen"- dann denk ich mir "WIE soll DAS gehen?!" *g*

Ich bin sogar so "sensibel" dass ich mich eh nur sexuell auf eine Frau einlassen kann- wenn uns was verbindet. Ich kann nicht einfach mit irgendeiner Sex haben.

Und zu dem anderen Thema- ich weis nicht mehr wer das schrieb.
Aber Sex hat für mich schon was mit energie zu tun- vor allem wenn man sie mit beiden Händen spüren kann!! Und je grösser die Anziehung und der Reiz von beiden da ist- umso stärker wird dieses Energiefeld. Das ist keine Floskel- meine Ex und ich konnte beide diese Energie mit unseren Händen spüren.

Ich glaube, der Sex hat in Wirklichkeit ein ganz anderes Gesicht. Er ist nämlich gierig und zwar unendlich gierig. Jeder normale Mann, der sich erotische Kontakte wünscht, möchte nämlich am liebsten mit allen hübschen Frauen der Welt intim sein. Wenn mir einer erzählt, dass er sich nur auf eine Frau einlassen kann, so nehme ich ihm dieses nicht ab.

Für mich ist das höchstens ein Trick, um das Herz und die (erotische) Liebe dieser Einen zu erringen. Hinter solch einer Einstellung vermute ich eher einen sehr ängstlichen und schüchternen Menschen, der sonst ohnehin keinen Blumentopf bei den Frauen gewinnen kann. Und dann ist man vielleicht auch schon einmal bereit, kleine Brötchen zu backen, in der Hoffnung, dass wenigstens eine anbeißt.

Hat aber die Eine angebissen, dann wird er sie tausendfach, wenigstens in seiner Phantasie mit anderen Frauen betrügen. Daraus kann man ihm nicht einmal einen Vorwurf machen. Dieses ist einfach der Charakter der Sexualität.

Und die Angst, die sich in der Einstellung herauskristallisiert, dass man nur die Eine lieben möchte, resultiert aus der Sexualität. Denn was tut jemand der sich nach erotischen Abenteuern sehnt, der aber keinen Erfolg bei Frauen hat? Er befriedigt sich selber. Und mit der Selbstbefriedigung bewegt er sich, genau so wie mit der normalen Sexualität, also der Sexualität mit einem Partner bzw. einer Partnerin, im Kreislauf von Angst, Depression, Nervosität und all der negativen Folgen, die die Sexualität mit sich bringt.
 
Ich glaube, der Sex hat in Wirklichkeit ein ganz anderes Gesicht. Er ist nämlich gierig und zwar unendlich gierig. Jeder normale Mann, der sich erotische Kontakte wünscht, möchte nämlich am liebsten mit allen hübschen Frauen der Welt intim sein. Wenn mir einer erzählt, dass er sich nur auf eine Frau einlassen kann, so nehme ich ihm dieses nicht ab.

Für mich ist das höchstens ein Trick, um das Herz und die (erotische) Liebe dieser Einen zu erringen. Hinter solch einer Einstellung vermute ich eher einen sehr ängstlichen und schüchternen Menschen, der sonst ohnehin keinen Blumentopf bei den Frauen gewinnen kann. Und dann ist man vielleicht auch schon einmal bereit, kleine Brötchen zu backen, in der Hoffnung, dass wenigstens eine anbeißt.

Hat aber die Eine angebissen, dann wird er sie tausendfach, wenigstens in seiner Phantasie mit anderen Frauen betrügen. Daraus kann man ihm nicht einmal einen Vorwurf machen. Dieses ist einfach der Charakter der Sexualität.

Und die Angst, die sich in der Einstellung herauskristallisiert, dass man nur die Eine lieben möchte, resultiert aus der Sexualität. Denn was tut jemand der sich nach erotischen Abenteuern sehnt, der aber keinen Erfolg bei Frauen hat? Er befriedigt sich selber. Und mit der Selbstbefriedigung bewegt er sich, genau so wie mit der normalen Sexualität, also der Sexualität mit einem Partner bzw. einer Partnerin, im Kreislauf von Angst, Depression, Nervosität und all der negativen Folgen, die die Sexualität mit sich bringt.

Also mein Mann sagt mir das frank und frei, wenn er eine Frau geil findet, und das finde ich auch gut so. Genauso weiß er, dass ich mir meine Dinger zusammenspinne....................................
 
Lieber Opti, wäre nett, wenn du deine Bekehrungsversuche mal aus diesem Thread draußen lässt, damit sich nicht wieder alles drum dreht, dir beizukommen. Du hast ja den Enthaltsamkeits-Thread und auch der hier anfangs zitierte Thread ist von der Hartnäckigkeit deines Standpunktes stark gekennzeichnet. Würde mich freuen, wenn sich hier ein andrer Stil entfalten könnte und andre Perspektiven andrer Leute Raum finden. Ich fand das höchst interessant, wie du, Opti uns alle rausgefordert hast und was dadurch zu Tage kam. Aber jetzt ist mal was andres dran...
Thanks :liebe1:

Ja, Saraswati, ich bin halt der geborene Seelsorger. Wenn ich das Gefühl habe, dass ihr in euer Unglück lauft, eigentlich braucht ihr ja gar nicht mehr ins Unglück zu laufen, das Unglücklichsein bestimmt ja ohnehin schon euer ganzes Leben, dann fühle ich mich halt als Pastor berufen, euch wenigstens darauf aufmerksam zu machen, dass ihr in die falsche Richtung lauft. So einfach ist das.

Ich bin also gewissermaßen der Verkehrspolizist, der an der Kreuzung den Verkehr regelt (nicht den Verkehr). Und ich bin der Yogi, der euch darauf hinweisen möchte, dass es im Leben noch so etwas wie Spiritualität und Seligeit gibt. Und dabei spreche ich von einer Seligkeit, die länger als 10 Sekunden (wie beim Orgasmus) dauert.
 
Also mein Mann sagt mir das frank und frei, wenn er eine Frau geil findet, und das finde ich auch gut so. Genauso weiß er, dass ich mir meine Dinger zusammenspinne....................................

Das ist eine sehr ehrliche Basis, zu der eine Menge Mut gehört. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Einstellung dazu führt, dass man diese Phantasien auch eines Tages ausleben möchte, eventuell in gegenseitiger Übereinstimmung. Aber selbst wenn man das macht, wird man feststellen, dass das niemanden glücklich macht. Sex erzeugt nur immer weitere Wünsche. Es ist ein Fass ohne Boden. Seligkeit erfährt man erst durch Enthaltsamkeit. Aber das muss man erst einmal erkannt haben.
 
Sag mal Opti mich interessiert es brennend, wie so dein Liebesleben aussieht denn, den Kontakt zu Frauen meiden kann ich als Gedanken nicht in die Realität umsetzen und eine Frau, die einen bodenständigen Mann erkennt, müsste sich doch bei ihm in sicheren Händen fühlen und ihn somit als attraktiv empfinden. Wovon redest du dann um Gottes willen???

PS.: Ich denke das ich ein Leidensgenosse sein könnte
 
Werbung:
Aber selbst wenn man das macht, wird man feststellen, dass das niemanden glücklich macht. Sex erzeugt nur immer weitere Wünsche. Es ist ein Fass ohne Boden. Seligkeit erfährt man erst durch Enthaltsamkeit. Aber das muss man erst einmal erkannt haben.
Mannohmann, ich bin wirklich gespannt, ob sich hier einmal erwachsene Menschen über spirituelle Qualitäten erfüllten Sexuallebens unterhalten werden können, ohne daß dauernd wer wie der Blinde von der Farb dazwischenredet. Ich geh was wetten, es wird auch diesmal nicht gelingen.
 
Zurück
Oben