Sex und Meditation

Das ist eine sehr ehrliche Basis, zu der eine Menge Mut gehört. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Einstellung dazu führt, dass man diese Phantasien auch eines Tages ausleben möchte, eventuell in gegenseitiger Übereinstimmung. Aber selbst wenn man das macht, wird man feststellen, dass das niemanden glücklich macht. Sex erzeugt nur immer weitere Wünsche. Es ist ein Fass ohne Boden. Seligkeit erfährt man erst durch Enthaltsamkeit. Aber das muss man erst einmal erkannt haben.

Ich weiß ja nicht für was für ein Sexluder du mich hältst, aber eigentlich hält sich das bei mir ziemlich die Waage mit Sex und echter Seligkeit.....................;)
 
Werbung:
Mannohmann, ich bin wirklich gespannt, ob sich hier einmal erwachsene Menschen über spirituelle Qualitäten erfüllten Sexuallebens unterhalten werden können, ohne daß dauernd wer wie der Blinde von der Farb dazwischenredet. Ich geh was wetten, es wird auch diesmal nicht gelingen.

Glaubst Du das sich Irgendjemand findet der sein Geld so sicher verlieren will?
 
das kann ich dir sagen ;) - für ein unverbesserliches unersättliches, so wie mich. Willkommen im Club.


c018.gif



a130.gif




So etwa?

:lachen:
 
Ich glaube, der Sex hat in Wirklichkeit ein ganz anderes Gesicht. Er ist nämlich gierig und zwar unendlich gierig. Jeder normale Mann, der sich erotische Kontakte wünscht, möchte nämlich am liebsten mit allen hübschen Frauen der Welt intim sein. Wenn mir einer erzählt, dass er sich nur auf eine Frau einlassen kann, so nehme ich ihm dieses nicht ab.

Für mich ist das höchstens ein Trick, um das Herz und die (erotische) Liebe dieser Einen zu erringen. Hinter solch einer Einstellung vermute ich eher einen sehr ängstlichen und schüchternen Menschen, der sonst ohnehin keinen Blumentopf bei den Frauen gewinnen kann. Und dann ist man vielleicht auch schon einmal bereit, kleine Brötchen zu backen, in der Hoffnung, dass wenigstens eine anbeißt.

Hat aber die Eine angebissen, dann wird er sie tausendfach, wenigstens in seiner Phantasie mit anderen Frauen betrügen. Daraus kann man ihm nicht einmal einen Vorwurf machen. Dieses ist einfach der Charakter der Sexualität.

Und die Angst, die sich in der Einstellung herauskristallisiert, dass man nur die Eine lieben möchte, resultiert aus der Sexualität. Denn was tut jemand der sich nach erotischen Abenteuern sehnt, der aber keinen Erfolg bei Frauen hat? Er befriedigt sich selber. Und mit der Selbstbefriedigung bewegt er sich, genau so wie mit der normalen Sexualität, also der Sexualität mit einem Partner bzw. einer Partnerin, im Kreislauf von Angst, Depression, Nervosität und all der negativen Folgen, die die Sexualität mit sich bringt.

opti du irrst dich TEILWEISE! Das ich ein eher schüchterner typ bin das hab ich selbst gesagt. Aber trotzdem möchte ich nicht mit allen intim sein nur weil sie hübsch sind. Bezeichne es als eine Störung- das kann gut sein- aber irgendwie kann ich froh sein dass ich sie habe *g*.
Ich hab kein problem damit offiziell zu sagen- dass es im Bett bei mir Probleme gibt- die auch mit meinem Unterdrücken der "stärke" zu tun haben- weil ich den teil immer weggeschoben habe. Und gerade deshalb- kann ich nicht mit jeder- sondern nur mit einer zu der schon eine Verbindung da ist- damit ich mich drauf einlassen kann.

Jetzt weist du wieso ich nicht mit jeder kann.

Ob das negativ oder positiv ist- sei mal dahingestellt. Ich finde sowohl als auch- wobei ioch natürlich am liebsten ein ganz unproblematisches Sexleben hätte. Opti bist du ein mann oder eine frau?! Ich denke mal ein MAnn.
Und so wie du schreibst - scheinst du noch mehr hass in dir zu haben als ich.

Alles wird gut- hoffentlich.

Bless
 
Werbung:
allmächd;824539 schrieb:
opti du irrst dich TEILWEISE! Das ich ein eher schüchterner typ bin das hab ich selbst gesagt. Aber trotzdem möchte ich nicht mit allen intim sein nur weil sie hübsch sind. Bezeichne es als eine Störung- das kann gut sein- aber irgendwie kann ich froh sein dass ich sie habe *g*.
Ich hab kein problem damit offiziell zu sagen- dass es im Bett bei mir Probleme gibt- die auch mit meinem Unterdrücken der "stärke" zu tun haben- weil ich den teil immer weggeschoben habe. Und gerade deshalb- kann ich nicht mit jeder- sondern nur mit einer zu der schon eine Verbindung da ist- damit ich mich drauf einlassen kann.

Jetzt weist du wieso ich nicht mit jeder kann.

Ob das negativ oder positiv ist- sei mal dahingestellt. Ich finde sowohl als auch- wobei ioch natürlich am liebsten ein ganz unproblematisches Sexleben hätte. Opti bist du ein mann oder eine frau?! Ich denke mal ein MAnn.
Und so wie du schreibst - scheinst du noch mehr hass in dir zu haben als ich.

Alles wird gut- hoffentlich.

Bless

Hallo allmächd, mein Beitrag war natürlich ein wenig auf dich bezogen, aber er war auch gleichzeitig allgemein gedacht. Ich habe einmal geschrieben, was mir beim Lesen deines Beitrages so durch den Kopf ging.

Wenn du sagst, dass du nicht mit allen hübschen Frauen intim sein möchtest, dann entspricht das zumindest nicht meiner Erfahrung und nicht der Erfahrung der meisten Männer, die ich kenne. Ich glaube, es entspricht nicht einmal den Naturgesetzen bzw. dem Charakter der Sexualität. Und dann stelle ich mir natürlich die Frage, warum du so denkst. Aber ich möchte darauf jetzt auch gar nicht weiter eingehen.

Ich kann dich irgendwie sogar verstehen. Wenn du deine Sexualität bisher unterdrückt hast, bringt das natürlich Probleme mit sich. Es wird dir wohl nichts weiter übrig bleiben, als dich weiter damit auseinander zu setzen. Es wird bestimmt nicht einfach, aber ich wünsche dir, dass es dir gelingen möge, die Einstellung zu deiner Sexualität zu finden, die du dir wünscht.

Sei mir nicht ganz so böse, wenn ich meinen Gedanken einmal freien Lauf gelassen habe.
 
Zurück
Oben