Meditation aus MEINER Sicht

Hallo Wald-Buddha,

Du hast hier drei längere Beiträge geschrieben. Die ersten beiden haben mir weitgehend gefallen und dem dritten stehe ich ambivalent gegenüber - was ich weiter unten begründen werde.

Der erste Beitrag widmet sich der Meditation und der Meditationstechnik. Du nennst drei Bedingungen für die Meditation: „Entspanntheit, beständig Zuschauen, kein Urteil“
Diese drei Bedingungen stellen „Anweisungen“ dar. Ich meine das ganz neutral. Es sind beispielsweise Anweisungen für einen Menschen, aus dem Alltag, der das Meditieren erlernen möchte. Wenn er sich entspannt, im beständigen Zuschauen übt und sich vom Urteil enthält, dann wird dieser lernen, zu meditieren. Das ist sicherlich wahr.
Dennoch beschreibst Du mit diesen drei Bedingungen auch eine „Technik“.
Mich erinnert diese Technik vor allem an Zen.
Viele deiner Gedanken scheinen mir hier klar und interessant, dennoch solltest Du nicht einfach andere Techniken abwerten und das, was Du beschreibst als Meditation bezeichnen, als wenn es nicht auch eine Technik wäre - es gibt verschiedene Wege, verschiedene Techniken. Wenn Du deine Technik als Nicht-Technik und als "die" Meditation bezeichnest, dann machst Du nichts anderes als (d)eine Sekte zu gründen.
In diesem Beitrag fällt nur einmal der Begriff „Satan“: „Nur der Kopf ist wirklich krank und der Satan erreicht nur den Kopf.“
Hier vollziehst Du den klassischen Leib-Seele-Dualismus. Der Körper ist Satan. Nur der Geist alleine kann zu Gott führen.

In deinem zweiten Beitrag, den ich persönlich am schönsten finde, beschreibst Du, was Meditation-Sein ist. Nun nicht die Technik, sondern das, was das Sein der Meditation ist. Hier beschreibst Du auch immer wieder eine "nonduale" Stille, die Einfachheit der Einsicht, das Klare, den Augenblick.
:)

In deinem dritten Beitrag verkündest Du nun deine Vision: auf der einen Seite der wahre, reine Gott und auf der anderen Seite alles Verunreinigte: Religionen, Sekten, Gesellschaft, Körper = Satan.
Das Problem, das hier auftritt, das ist, dass Du nahezu alle Menschen "verurteilst". Du bringst ihnen gegenüber und der Schöpfung gegenüber kein Mitgefühl und Verständnis auf. Du verurteilst die gesamte (dynamische) Evolution anhand deines (statischen) dualistischen Schemas: Gott-Satan.
Versteh mich bitte richtig. Eventuell – das will ich hier offen lassen – ist das in einem gewissen Sinne alles „wahr“, was Du schreibst. Das, was ich kritisiere, das ist nicht der Wahrheitsgehalt deines Textes, sondern das was der Text „Tut“ - also der performative (praktische) Akt, nicht die propositionale (inhaltliche) Intention .

Es gelingt dir nicht, deine Vision deines Stirnchakras so zu verkünden, dass Liebe aus dir strahlt, sondern aus dir strahlt in deiner Tätigkeit vor allem Verachtung. Dein Herz-Chakra ist nicht offen und dein Hals-Chakra ist nicht liebevoll.
Du stehst im Licht, es regnet von oben, dein Stirn-Chakra ist offen. Ja. Aber Du strahlst keine Liebe aus. Wenn du Liebe in dir hättest, dann würdest Du diesen Text anders schreiben, Du könntest die gleiche Vision anders verkünden. Und z war so, dass Du damit die Menschen nicht verachtest, sondern ihnen Liebe und Mitgefühl entgegenbringst.

In einem Bild gesprochen: Du willst den Menschen, die nach Liebe schreien, den Weg zum Licht zeigen, aber deine Handlung verachtet sie. Das Resultat ist: Du isolierst dich selbst von ihnen und sie halten dich für einen Verrückten.

So lange Du deine Vision auf diese Weise verkündest, bist Du einem Scarface sehr ähnlich. Wenn die unteren Chakren nicht aktiviert sind, wenn Du sie nicht in deine Vision miteinbeziehst, dann kann es geschehen, das Du zwar einen intuitiven Zugang zu den Schöfpungsebenen erhältst, aber die empfangenen Bilder und Informationen erkennst Du dann noch nicht in ihrer wahren Bedeutung, da sie sich mit deinen Vorstellungen, die aus deinen unverarbeiteten Mustern stammen (u.a. Herz-Chakra und die anderen tieferen Chakren) vermischen und durch dein kognitives Weltbild (Dualismus) reduziert werden.
Versuche doch deine Vision noch einmal zu reformulieren. Ohne Dualismus und mit Herz.

Alles Liebe :liebe1:
Energeia
 
Werbung:
Hallo Energia

Ich verachte nicht den Körper, auf keinen fall... Ich bin für Sex, für Liebe und Offenheit. Der Körper ist was göttliches, was reines. Wo steht das ich denn Körper verneige?
Und meine Meditationstechniken, sind keine anweisungen, sonden nur Tipps, die einen helfen KÖNNTEN.

Und mit Satan meine ich die Welt, die Heuchler, Die Priester, die Leute die nach einem Ziel streben also Esoteriker.

Es ist meine Meinung.
Und liebe Energia, wenn du auf meinen Beitrag richtig lesen würdest, würdest du am anfang lesen was ich sage: ICH VERKÜNDE KEINE WARHEITEN, NUR EINEN WEG DAHIN, DER HILFREICH SEIN KÖNNTE.

Liebe ist in mir, und für alle Existenz. Doch weist du, wenn man einen schlafenden Bären aufwecken willst, bringt es dir nichts, wenn du in mit liebe in sein Ohr ihm einredest das er aufwachen soll. Es ist meine Art so zu schreiben, ich bringe es eben auf dem Punkt.

Doch wisst ihr alle, es hat keinen Sinn, darüber zu diskutieren, warum lassen wir einfach nicht denn Beitrag so da, ich hab mir echt viel mühe gegeben, mein innerstes auf die aussenseite zu bringen.
Lasst es für Leute die Augen und Ohren haben, z.b wie Niemand.

Und LangerYogi weiter so, lass dir von keinem was sagen, lass dich von keinen manipulieren, lebe dein leben so wie dein Herz es dir sagst, vom innersten.

Machst alle gut
Mein nächster Beitrag kommt noch.
 
Hallo Nächster Beitrag von WaldBuddha :schnl:

Es existiert keine Spaltung in „Gott“ und „Teufel“. Gott ist ganz, die Existenz ist ganz. Aber Gott ist keine Person, im Sinne unserer Vorstellungswelt. Gott ist sowohl Schöpfer als auch Zerstörer. Gott ist sowohl „der liebe Gott“ als auch „der böse Teufel.“ Deshalb steht in der Schrift: „Fürchte Gott!“

Wer versucht, den Text „Sieben Reden an die Toten“ von C.G.Jung mit dem Herzen zu verstehen, kann einen Geschmack von Gott bekommen. Vielleicht könnt ihr am Ende dieses schwierigen Textes fühlen, was und wie Gott ist. „Verstehen“ kann man es nicht, weil „Verstehen“ vom „Verstand“ herrührt. Will man in höhere Bereiche vordringen, in die Mysterien des Lebens, versagt zwangsläufig der Verstand. Mit dem Verstand kann man Gott nicht erfassen. Das ist völlig unmöglich! Der Verstand ist nicht existentiell, er ist nur eine Einbildung. Der Verstand ist „virtuelle Realität“ und er erschafft sich immerzu „virtuelle Realitäten.“ Es gibt Dinge in eurem Leben, die durchaus real und wahrhaftig sind, der Verstand ist es nicht. Der Verstand befähigt euch nur, zu einer integren, leistungsfähigen Figur der Gesellschaft zu werden, einer atheistischen Gesellschaft, die nur hinterm Geld herjagt. Gott kommt darin nicht vor. Für eine solche Welt ist Gott höchstens eine religiöse Folklore oder noch die Ausflucht, wenn der namhafte Wissenschaftler, Denker und Logiker mit seinem Latein am Ende ist. Gott ist mit der Welt des Denkens unvereinbar. Aber dieses Leben, so, wie es mehrheitlich heute gelebt wird, wird euch nicht befriedigen. Deshalb seid ihr ja auf der Suche nach Alternativen und auch in diesem Forum hier, wo schon die nächsten Fußangeln und Fallgruben auf euch warten.

Wer von Gott und Teufel spricht, ist innerlich zerrissen, gespalten. Ein solcher Mensch ist schizophren. Die ganze Menschheit ist im Grunde schizophren. Normalerweise sind alle neurotisch, und nur die, die es nicht sind oder nicht mehr sein wollen, die die Augen öffnen und selber SEHEN, werden weiter kommen. Aber diese Wenigen werden dann von der neurotischen Masse natürlich als Irre bezeichnet und für verrückt erklärt.

Dieser Ungeist der Spaltung der Dinge rührt noch immer von der „Frucht der Erkenntnis“ her, wie es im Buch Genesis so schön beschrieben ist. Wer noch irgendwo „Gut und Böse“, „Arm und Reich“, „Gott und Teufel“ sieht, kann die Schöpfung als Ganzes und Gottgegebenes nicht AKZEPTIEREN. Ein solcher innerlich gespaltener Mensch kann nicht sagen:

„Alles kommt von Gott.“

Das rührt von eurer Spaltung her. Erst wenn sich diese Dualität, diese Gespaltenheit auflöst, wenn du weder Gott noch Teufel siehst, sondern eine wunderbare Einheit, wie sie Hand in Hand geht, wirst du eines Tages Erkenntnis und Wissen erlangen. Erst dann weißt du, wer und was du wirklich bist, was Gott ist und was dieses wunderbare Leben hier überhaupt bedeutet. Bis dahin herrscht tiefste Finsternis.

Und auf Grund dieser inneren Spaltung kannst du auch DICH SELBST nicht AKZEPTIEREN, so, wie du tatsächlich bist. Du mäkelst immerzu an dir herum oder lässt andere an dir herummäkeln. Du lässt dir vormachen, bestimmte Ideale, Ziele, höhere Bewusstseinsebenen und anderes erreichen zu wollen oder zu müssen. Du lässt dir vormachen, die Umwelt, die Tiere, das Ozonloch, die Welt, die Menschheit und sonst noch was zu retten, zu verbessern, zu vervollkommnen. Aber all das sind nur Aufforderungen, deine wertvolle und begrenzte Lebenszeit hier auf Erden in ein Fass ohne Boden abzuleiten. All diese Unterfangen werden völlig nutzlos sein, sinnlos und sogar gefährlich für dich und andere. Ihr strebt nach irgendwelchen Zielen, Idealen und Transformationen und dabei vergesst ihr EUCH. Ihr vergesst, EUER EIGENES LEBEN zu LEBEN. All diese nutzlosen Beschäftigungen lenken euch mehr oder weniger umfassend vom wahrhaftigen Leben hinter der Theaterkulisse ab. Alles, was von der Welt kommt, führt euch in die Irre. Das ist der Sinn solcher Ideologien, euch in die Irre zu führen, deswegen werden sie ja aus dem Boden gestampft.

Ihr wartet auf die Transformation, ihr arbeitet an einer Transformation, die aber auf diese Weise nie kommen wird. Ihr könnt weder eine Transformation noch die Erleuchtung „herbeiführen.“ Im Grunde könnt ihr nicht einmal Meditation herbeiführen. Meditation ist das Nebenprodukt von Stille, Entspannung, Bewusstheit. Würdet ihr stattdessen EUER LEBEN bewusst genießen, gestalten, aus euch heraus, aus eurer eigenen Kapazität, Energie und Kreativität, würdet ihr zu glücklichen, zufriedenen Menschen. Ihr würdet zu Wissenden und Sehenden und dadurch würdet ihr transformiert. Ihr lernt eure unmittelbare Umgebung, euer natürliches und soziales Umfeld kennen und werdet dadurch zu Wissenden. Stattdessen versucht ihr auf allmöglichen Wegen eine Transformation. Ihr lest Bücher und meint, etwas „zu wissen?“ Ihr wisst gar nichts! Ihr plappert nach, es ist nur von Hörensagen! Dieses Vorgehen ist von vornherein zum Scheitern verurteilt und das wissen natürlich diejenigen, die euch einen solchen Quatsch in Büchern, Seminaren und Kursen weismachen. Auf diese Weise werdet ihr nie erwachen, ihr tauscht nur ein Ziel, ein Ideal gegen ein anderes aus. Erst wart ihr konventionell und normal – jetzt seid ihr alternativ und paranormal. Ihr – nämlich der blinde, als Marionette in den Seilen hängende Dummkopf – bleibt exakt derselbe. Es wechseln nur die Marionettenspieler. Doch im Grunde wechseln nicht einmal die, es sind die Gleichen, sie stammen alle aus der gleichen Schule. Es sind die Selbe Sorte Menschen, die alternativen Marionettenspieler haben sich lediglich ein grünes Mäntelchen übergezogen.

Ein wirklich Wissender lehrt euch nicht „die Wahrheit.“ Ein Wissender lehrt euch den Weg, der zur Wahrheit führt. Ein Wissender lehrt euch Methoden und Techniken, die zur Erlangung wirklichen Wissens führen.

Jede Vorstellung von Gott ist absolut falsch. Man kann sich Gott nicht vorstellen und ebenso wenig den Teufel. Die Unterteilung in Gott, den Guten und Teufel, den Bösen, ist nur Ausdruck eurer inneren Zerrissenheit, eurer Gespaltenheit. Wirst du eins und ganz, verschwindet auch diese Spaltung. Der Verstand sieht alles gespalten, er erschafft immerzu die Dualität der Dinge, er verlangt nach Diskussion, er funktioniert so. Aber er funktioniert eigentlich nicht, denn nur etwas, dass tatsächlich vorhanden ist, kann funktionieren. Der Verstand ist nicht vorhanden, er ist eine EINBILDUNG. Alle Gespaltenheit ist nur eine Projektion unseres neurotischen Verstandes, unseres Egos.

An anderer Stelle habe ich gesagt, dass jede Vorstellung von Gott absolut richtig ist.

Wenn du eines Tages zwischen beiden Aussagen keinen Widerspruch mehr siehst, weißt du, was ich sagen will und was wirklich wichtig ist im Leben. Bis dahin herrscht tiefste Finsternis.
 
Hallo Wald-Buddha,

in einem Punkt stimme ich dir zu: Du verachtest den Körper nicht. Ich hatte den Text zu schnell überlesen, Du hast dort immer von "Kopf" geredet.

Liebe ist in mir, und für alle Existenz. Doch weist du, wenn man einen schlafenden Bären aufwecken willst, bringt es dir nichts, wenn du in mit liebe in sein Ohr ihm einredest das er aufwachen soll. Es ist meine Art so zu schreiben, ich bringe es eben auf dem Punkt.

Ich sehe nichts von dieser Liebe. Ich sehe jedoch sehr viel Verachtung für "die Welt, die Heuchler, Die Priester, die Leute die nach einem Ziel streben also Esoteriker." Diese sind für dich Satan.
Und es ist sicherlich nicht DEINE Aufgabe den schlafenden Bären zu wecken. Das muss jeder selbst tun. Du nimmst dich selbst und deine Vision viel zu wichtig.

Sicherlich meinst Du mit "Satan" mehr als nur Satan. Dennoch vollziehst Du in deinem dritten Beitrag einen Dualismus: da ist auf der einen Seite der Gott und auf der anderen Seite Satan - und alles, was Du mit "Satan" meinst.
Du versuchst diesen Dualismus im vierten Beitrag wieder aufzuheben: "Gott ist ganz, die Existenz ist ganz."
Aber dennoch teilst Du die Welt in zwei Seiten: diejenigen, die noch in der Finsternis leben und die andere Seite, wo Du natürlich stehst.

Du bringst gegenüber der Schöpfung kein Mitgefühl und Verständnis auf. Du verurteilst die gesamte (dynamische) Evolution anhand deines (statischen) dualistischen Schemas: Gott-Satan. Wenn Gott jedoch alles wäre, dann wären auch all die Menschen in der Finsternis ein Teil Gottes. Und genau das ist es, was dir selbst nicht klar ist.

Es scheint dir nicht möglich zu sein, zu erkennen, dass Du mit dieser Vision ein paar Menschen erreichst, die ähnlich denken, dass Du dich in dieser Art und Weise von der Mehrheit isolierst. Letztlich machst Du das für dich und "deine" Vision. Das ist weit entfernt von "Liebe". Du bist auch nicht für Kritik offen, Du willst nicht lernen, sondern Du willst so geliebt werden, wie Du bist, ohne selbst Liebe zu geben.

Natürlich hast Du ganz zu Beginn des ersten Beitrages geschrieben:
"ICH VERKÜNDE KEINE WARHEITEN, NUR EINEN WEG DAHIN, DER HILFREICH SEIN KÖNNTE."
Aber man kann in einem Satz sagen, was man tun möchte und mit den anderen Sätzen dann etwas ganz anderes tun. Und das trifft auf alle deine Beitrag zu.
(Alleine in diesem Satz steht übrigens schon, dass Du glaubst, einen "Weg zur Wahrheit" zu verkünden - das ist nicht gerade ein bescheidener Anspruch)

In deinem letzten Beitrag hast Du nun geschrieben:
Ein wirklich Wissender lehrt euch nicht „die Wahrheit.“ Ein Wissender lehrt euch den Weg, der zur Wahrheit führt. Ein Wissender lehrt euch Methoden und Techniken, die zur Erlangung wirklichen Wissens führen.

Also siehst Du in dir selbst einen „wirklich Wissenden“

Ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, dass solche Visionen, wie Du sie verkündest, in dieser Art und Weise, genau zu dem Gegenteil führen.
Du hast das Selbstbild, ein Gefäß für das transkonfesionelle Universale, Eine zu sein, aber Du stellst dich mit deinen Blockierungen und deinen individuellen Geltungsbedürfnissen (wirklich Wissender) in den Vordergrund. Da ist keine Liebe, da ist vor allem sehr viel Ego.

Darum lautet dein Schluss auch:

Wenn du eines Tages zwischen beiden Aussagen keinen Widerspruch mehr siehst, weißt du, was ich sagen will und was wirklich wichtig ist im Leben. Bis dahin herrscht tiefste Finsternis.

Nicht Du schreibst, wenn es (Gott) wirklich schreibt, sondern dann schreibt es (Gott). Das geht aber nur, wenn Du ohne Ego schreibst.

Die Liebe und Anerkennung, die Du in deinem inneren begehrst, die wirst Du auf diesem Wege nicht finden. Und die anderen werden von dir auf diesem Weg keine Liebe erfahren.

Alles Liebe :liebe1:
Energeia
 
PS:

Auch wenn Du jetzt, nachdem Du drei Beiträge immer von Gott und Satan gesprochen hast, einen Monismus nachträglich konstruierst...

Gott ist sowohl Schöpfer als auch Zerstörer. Gott ist sowohl „der liebe Gott“ als auch „der böse Teufel.“ Deshalb steht in der Schrift: „Fürchte Gott!“

... dass also Gott auch Satan ist, dann hast Du zwar einerseits kategorial den einen, monistischen Gott konstruiert, dennoch teilst Du die Welt in zwei Seiten: diejenigen, die noch in der satanischen "Finsternis" leben und die andere Seite, von wo Du zu den "Ihr, Euch" sprichst.
Und der Seite, die ja auch ein Teil Gottes ist, bringst Du mit deinen Beiträgen keine Liebe entgegen. Du sprichst davon, alles an dir selbst zu aktzeptieren, was Du mit deinem Beitrag tust, aber Du akzeptierst nicht diese Welt als Ganze, denn in deinem Tun verurteilst Du die andere Seite.

:liebe1:
 
Hallo Energia

Hmmm.... schwer zu sagen, wir kennen uns nicht, weder du mich, noch ich dich. Du weist nicht wie ich lebe, du weist nicht was für mich Liebe bedeutet, du weist nur das was ich in denn Texten wiederspiegele und ich gebe zu, das was ich wiederspiegele ist mein Innerstes, doch du must eins wissen, selbst Hass,Wut,Aggression tragen in sich Liebe, das must du verstehen.
Liebe ist auch so eine Sache, sie hat viele Lügen in sich.
Ich sage es so, entweder liebst die ganze Existenz so wie ich es tuhe du es aber nicht siehst, und auch nicht sehen wirst, weil du durch diese Pixel-Texte niemals es sehen wirst, oder man liebt garniemanden und verschliesst sich der Welt und wird ein Asket, was ich aber als Flucht sehe.

Und Satan sagte ich bereits was ich damit meine.
Und Egoisten sind für mich Leute, die Aufmerksamkeit brauchen, ich brauche keine. Ich sage nur das was ich denke. Ich strebe nichts an, ich habe kein Ziel, ich will keinen auf irgendeinen Pfad bringen.
Ich lebe in der Gegenwart, ohne Zeit im Hier und Jetzt.

Und dahin bin gelangt durch Erkenntniss wie verlogen und tatsächlich Sekterisch und Satanisch die Welt ist, denke was du wilst, alle deine Gedanken kommen nicht von dir, sie kommen von Aussen, von der Welt.

Mein Nächster Beitrag folgt heute Abend schon, freue dich darauf :weihna1

WaldBuddha
 
Lieber Wald-Buddha,

entweder liebst Du die ganze Existenz, so wie ich es tue

Davon sehe ich nur leider nichts :( Du schreibst einen Text. Und dieser Text ist deine Handlung, ob Du willst oder nicht. Und auf diesen Text beziehe ich mich.
Du kannst natürlich sagen, so wie das einige im Forum gelegentlich getan haben, dass Du alle Menschen und die Schöpfung liebst - auch wenn Du sie verurteilst und bewertest etc. . Dann ist das deine Privat-Konstruktion von Liebe. (Nach dem Motto: Die Ehe-Frau denkt "Ja, er liebt mich, aber er kann es mir leider nicht zeigen".)

Liebe aus dem vierten Chakra, verbunden mit den anderen Chakras, ist jedoch sichtbar, auch in einem Text - das ist meine Meinung ;)

Ich strebe nichts an, ich habe kein Ziel, ich will keinen auf irgendeinen Pfad bringen.
Ich lebe in der Gegenwart, ohne Zeit im Hier und Jetzt.

Dann habe ich dich vielleicht altruistischer eingeschätzt, als Du das bist :clown:
Wenn Du gar kein Ziel hast und Du auch nicht den anderen etwas Gutes bringen möchtest, warum schreibst Du dann hier und jetzt ? :foto:
Ich sehe da nur das Motiv, dich selbst zu präsentieren. So lautet auch der Titel des Threads:

"Meditation aus MEINER Sicht"

Und das Ende des letzten Beitrages lautete:

Wenn du eines Tages zwischen beiden Aussagen keinen Widerspruch mehr siehst, weißt du, was ICH sagen will und was wirklich wichtig ist im Leben. Bis dahin herrscht tiefste Finsternis.

Und natürlich sagst Du dann ebenfalls zu mir (der in der Finsternis steht):

... denke was du wilst, alle deine Gedanken kommen nicht von dir, sie kommen von Aussen, von der Welt.

So ist das hier seit Jahren. Darum reagieren übrigens so wenige auf deine Beitrage, weil die Oldies hier das schon kennen. Es kommt hier alle 2-3 Monate jemand vorbei, der genauso spricht wie du.

Diese Person sieht sich auf der einen (guten) Seite und auf der anderen Seite stehen dann die Ungläubigen, Nichtwissenden, Blinden. Das sind zu Beginn alle, dann vor allem diejenigen, die im Forum widersprechen und die ganze Gesellschaft.

Diese Person sagt dann,
1. dass ihn niemand versteht, außer ein paar Auserwählte
2. dass alle anderen blind sind und nicht denken können und ferngesteuert sind
3. dass er voller Liebe ist, aber das niemand sehen kann.

Die Geschichten ändern sich, aber die Struktur und diese Figur bleibt gleich.
Irgendwann werden diese Leute aus dem Forum verbannt, dann basteln sie entweder eine eigene Seite oder sie kehren unter anderen Pseudos wieder oder ... .

:)

Ich möchte dir das noch einmal sagen: aus meiner Sicht hast Du eine Vision in deinem Stirn-Chakra erfahren, aber diese Vision wird offensichtlich nicht von den anderen Chakren mitgetragen.

Liebe Grüße :liebe1:
Energeia
 
Werbung:
Mein Nächster Beitrag :zauberer1

Vergiss Glaubenssysteme und Ideologien, die dich nicht so annehmen, wie du tatsächlich bist. Akzeptiere dich in deiner „Unvollkommenheit.“ Nimm dich so an, wie du tatsächlich bist. Gott hat dich so geschaffen, wie du bist. Hätte Gott jemand anderes als dich erschaffen wollen, hätte er es getan.

Du bist so, wie du bist, völlig in Ordnung. Genau so warst du von Anfang an geplant und du sollst auch gar nicht anders sein. Akzeptiere es! Akzeptiere all Deine „Schwächen“, „Sünden“ und „Macken“, die keine sind. So etwas existiert nicht. All diese Bewertungen kommen nur aus dem Vergleich mit all den großen Idealen und Vorstellungen, die der Menschheit in den letzten Jahrhunderten durch Weltverbesserer und Moralapostel verabreicht wurden. Sie geben dir ein Ziel, eine Idealvorstellung des „perfekten Menschen“, des kerngesunden Menschen, des starken Menschen, das nie erreicht wurde und nie erreicht wird. Es ist ganz einfach eine Lüge, eine Illusion. Es stimmt, wenn gesagt wird, dass die Menschheit in einer Illusion lebt. Die Menschheit lebt in der Illusion von Vorstellungen, über ihr ideales Verhalten, über ihr Ideal, ihr ideales Lebensziel, das in den letzten zweitausend Jahren niemand erreicht hat. Und ausgerechnet du willst es erreichen?

Beginne mit der bedingungslosen Akzeptanz dessen, wer du bist und was du bist. Vor allem aber erforsche genau, wo du eigentlich herkommst. Was ist dein Zentrum, der Kern deines Wesens? Weshalb bist du Mensch und warum dieses Leben hier? Hör auf, wie eine Marionette in den Fäden anderer zu zappeln. Hör endlich auf, Ideologen und Geschäftemachern hinterher zu rennen. Finde zu dir selbst und beziehe die Kraft, das Wissen und die Weisheit, die Gott in dich gelegt hat. Alle pseudo-religiösen Glaubenssysteme und alle Ideologien akzeptieren dich nie so, wie du bist. Sie sagen dir, wie du erst werden musst, um ein richtiger Mensch zu sein. Sie geben dir ein Ziel, auf das du hinzuarbeiten hast. Sie nehmen dich nicht so an, wie du jetzt bist. Aber jetzt ist dein Leben! Das Leben findet Hier und Jetzt, im Augenblick statt, nicht in irgendeiner Vergangenheit oder in irgendeiner fernen Zukunft. Demzufolge sind sämtliche Glaubenssysteme und Ideologien lebensfeindlich. Es ist nur totes Schriftengeplapper, scheingelehrte Weissagungen, Beschwörungsformeln für ein besseres Leben, das noch niemand gesehen hat. Seit Hunderten von Jahren wird die Menschheit mit immer neuen Ideologien überschüttet, ohne das jemals bessere Menschen oder eine bessere Menschheit daraus hervorgegangen wäre. Keine einzige Ideologie, weder Kapitalismus, Kommunismus, Pazifismus, Katholizismus, Vegetarismus, Nationalismus, Judentum, Ökologie noch Islamismus, Rohkost, Föderalismus, Liberalismus, Fundamentalismus, Sientologie, Evangelismus, Hinduismus, Buddhismus..., noch irgend eine andere Ideologie zur Welt- und Menschheitsverbesserung hat bisher je Früchte getragen. Niemand muss diese Ideologien in einen Topf werfen, sie stammen aus einem Topf. All diese Ideologien führen dich komplett in die Irre, denn sie akzeptieren dich in deiner Einmaligkeit nie. Sie akzeptieren DICH ganz einfach nicht. Sie nehmen dich nicht so an, wie du wirklich bist. Sie wollen aus dir erst etwas machen, was ihren Idealen entspricht. Und in irgendeiner fernen Zukunft soll das dann in Erfüllung gehen. Sie wollen deine Lebendigkeit töten und dich zur Kasperpuppe in ihren Reihen machen. Es sind alles samt lebensfeindliche Ideologien, es gibt nur lebensfeindliche Ideologien. Jede Lebensform ist völlig frei von ideologischer Prägung. Und haben sie dich erst zur Nummer unter ihren Anhängern gemacht, können sie mit dir machen, was sie wollen. Darum geht es, denn bei allen Ideologien geht es in Wirklichkeit nur um handfeste Machtinteressen und Profit. Die scheinbar idealistische Ideologie dient nur als Vorwand, sie ist eine Floskel. Sie ist der Speck, mit der man Mäuse fängt. In Wirklichkeit geht es um Macht und Geld, um Mehrheiten und um Kriege gegen andere.

Um es noch einmal klarzustellen: Alle Glaubenssätze, egal ob vegan, katholisch oder vom Yoga beeinflusst, haben bisher versagt. Sie haben ihr angebliches Ziel, das sie angeblich erreichen wollen, nicht erfüllt. Keine Einzige hat es erreicht! Das Befolgen dieser ideologischen Lehren führt zu nichts anderem, als zu schizophrenen Menschen, zu noch mehr Lüge und Heuchelei in der Welt, zu unermesslicher Schauspielerei. Du bist tatsächlich so und so, aber eigentlich sollst du ganz anders sein. Diese Anspannung führt dich unweigerlich in die Schizophrenie. Die ganze Menschheit ist inzwischen schizophren, das Ergebnis jahrhundertelanger Missionierung. Die einzigen Ideologien, die nicht auf Unterdrückung beruhen, sind die tantrische Urlehre sowie die Originallehren von Jesus Christus und Osho.

Der Mensch soll nicht so sein, wie er ist, sondern eigentlich ganz anders, wird behauptet. Und um dieses Fernziel zu erreichen, musst du dieses und jenes tun und dir dies und das verkneifen. Es ist immer das Gleiche Prinzip und beginnt stets mit Unterdrückung, Kasteiung und Verleugnung. Ob beim Yoga, im katholischen Kloster oder als Rohköstler, immer musst du dich selbst verleugnen, musst dich verbiegen, zwingen, umkrempeln, um so zu sein, wie es das jeweilige Glaubenssystem vorschreibt. Was hierbei stattfindet, ist eine tiefe Spaltung deiner Persönlichkeit. Du wirst entzweigerissen. Ein Teil bleibt weiterhin so, wie er immer schon war, wie er sein soll und wie ihn Gott gemacht hat, denn er ist nicht veränderbar. Und ein anderer Teil spielt die Rolle des Religionsfanatikers. Dies führt dann geradezu in den Wahnsinn, ins Irrenhaus, in die „Hölle.“ Es gibt keine „Hölle“, jeder Chefideologe erschafft seine eigene „Hölle“, definiert seine eigene „Sünde“, seine „Strafe“ für die Abweichung von seinem selbsternannten „Naturgesetz.“ Aber all das ist blanker Unsinn. Und dass diese Vorgehensweise „richtig“ sein soll, lässt sich leicht widerlegen: Die Seele ist von Gott erschaffen, richtig? Und der Körper, durch wen wurde der Körper geschaffen? Auch von Gott? Aber wenn Gott auch den Körper gebildet hat, wieso maßt ihr euch dann an, die natürlichen Bedürfnisse eures Körpers zu unterdrücken? Ihr wollt ihm den Sex verbieten, weil euch das manche Ideologien so vorschreiben? Ihr wollt dem Geschöpf Gottes das wohlschmeckende, genussvolle Essen verbieten, wie es die Ernährungsapostel verlangen? Ihr wollt ihm Freude, Tanz, Ausgelassenheit, Extase, ja sogar die Freiheit verbieten? Ihr unterdrückt, kasteit dem Produkt Gottes, was es begehrt und meint, ihr handelt richtig? Wer hat euch zu diesen Handlungen aufgerufen? Wer war es denn, der euch gesagt hat, das dies der „richtige Weg“ sei, die richtige Vorgehensweise und warum?

Falsch ist es, wenn zum Beispiel Nahrungsmittel ganz oder teilweise zu Objekten menschlichen Profits gemacht werden. Nur so kann Nahrung überhaupt schädlich wirken. Ebenso schädlich ist es, sich diese, ganz oder hauptsächlich aus Gründen der Gewinnmaximierung statt zur Versorgung der Bevölkerung, hergestellte Nahrung, im Überfluss einzuverleiben. Der moderne Mensch isst nicht aus Hunger, sondern des Gaumenkitzels, des geilen Geschmacks wegen. Falsch ist es ebenso, wenn sich der Mensch selbst von den Mächten des Profits missbrauchen lässt, sowohl als Arbeits- als auch als Konsumsklave. Er führt ein saturiertes, bequemes, von Gott nicht vorgesehenes Leben und wundert sich, dass er schlaff, dumm und krank wird. Sobald etwas ganz oder überwiegend zum Objekt von Spekulation und menschlicher Gier wird, zum Marktfaktor, zur betriebswirtschaftlichen Kalkulation, entspricht es nicht mehr seinem Ursprung und seinem Wesen. So kann es als Nahrungsmittel den Menschen nicht mehr vollwertig ernähren. „Vollwerternährung“ ist so, wie sie propagiert wird, ist ein Märchen! Gleiches gilt für Kleidung, Möbel, Wohnen, Kosmetika und vieles andere, was den modernen Menschen krank macht. Ebenso selbstzerstörerisch ist es, Ideologien zu folgen, wie zum Beispiel Ernährungsideologien. Es gibt gesunde und ungesunde Nahrung. Darüber hinaus gibt es nichts, woraus man eine Ideologie machen könnte. Aber gerade in den Bereichen Ernährung und alternative Heilweisen grassieren die haarsträubendsten und irrsinnigsten Ideologien. Stress, idiotische Jobs und zu wenig Bewegung ist ebenso krankmachend wie der Abfall des Menschen von Gott, dem ersatzweisen Folgen von selbsternannten Halbgöttern und Chefideologen. Dagegen lässt sich auch mit der gesündesten Ernährung nichts ausrichten.

Zuerst kommt die bedingungslose Akzeptanz dessen, was tatsächlich ist und was du bist. Wenn du ein Schlappschwanz bist, dann sei schlapp. Bist du ein Lüstling, dann sei lüstern. Wenn du ein Genießer bist, dann genieße. Bist du ein Workaholic, dann sei arbeitsgeil. Bist du ein Choleriker, dann sei cholerisch. Lebe das, was du bist, total aus, mit aller Hingabe und Intensität. Unterdrücke nichts! Das Einzige, was dabei zu tun ist, ist vollkommen aufmerksam und bewusst bei der Sache zu sein. Das ist die einzige Voraussetzung für alles Wahre und Tatsächliche: Bewusstheit. Sei bewusst und aufmerksam in jedem Augenblick. Tu alles, was du tust, mit voller Hingabe, Intensität und Bewusstheit. Schweife nicht ab in Träumerei und Grübelei, bleibe voll bei der Sache. Deswegen lehren euch eure Ideologen und Glaubensbekehrer keine Bewusstwerdung, sondern immer nur die Unterdrückung, das Verbiegen, die Schauspielerei und Heuchelei. Weil vollkommene Bewusstwerdung zum Niedergang jeder noch so schlauen und einleuchtenden Ideologie führen würde. Im Zustand klarer Bewusstheit und Unprogrammiertheit würdet ihr nämlich erkennen, wie dumm und verlogen Ideologien im Grunde alle sind und ihr würdet sie zerschlagen. Deswegen ist nur Bewusstheit gefährlich. Deswegen halten euch Ideologen und Glaubensbekehrer weiter in eurer Unbewusstheit fest, in eurer geistigen Umnachtung und füttern euch nur mit neuen Glaubenssätzen, die ab sofort zu befolgen sind. So einfach geht das. Wärt ihr euch dieser Vorgänge bewusst, würdet ihr Reißaus nehmen, deshalb das unbedingte Festhalten an eurer Unbewusstheit. Wirklich gefährlich ist nur, euch aufzuwecken.

Fortsetzung folgt Unten
 
Zurück
Oben