Sexuelle Entsagung - Erfahrungen?

... Nach dem "Akt" ist natürlich der Frust groß, da ich mich ja mal wieder selbst entäuscht habe...

Ich will unbedingt enthaltsam sein und kann es aber nicht...es ist eine Endlosschleife geworden :(

Es kommt immer drauf an, auf welches Ziel der Fokus liegt.

Seit dem ich mein angestrebtes Ziel, den des Leistungssex', überdacht habe, ließ ich den Marathongedanken weichen und habe dadurch meine wahre Ausrichtung entdeckt - die des Sprinters. :banane:

Seit dem: kein Frust, keine Depressionen, kein Leistungsdruck, kein schlechtes Gewissen, usw. – es ist alles wie weggeblasen. :zauberer1

Totale Enthaltsamkeit - jaaaaa - aber nix für mich.
Ich koste weiterhin an den köstlichen Früchten im Garten Eden. :thumbup:
 
Werbung:
:Ddes Sprinters ? HM,....:D

Aber ansonsten ,...ok, totale Enthaltsamkeit ist mE. auch nicht richtig , macht eher frustriert oder krank ,..."ggg" meiner Meinung nach . :)
 
Sexuelle Entsagung?

Warum sollte man?

Oder auch: Warum sollte frau?

Das könnten sein.

a) gesundheitliche Gründe

Studien mit Mönchen und Nonnen, den einzigen Menschen, die lebenslänglich enthaltsam sin, haben gezeigt, dass diese Leute zumeist weitaus gesünder sind als Leute mit regelmäßigem Geschlechtsverkehr.

b) spirituelle Gründe

Z. Bsp. sagen viele Geistheiler, sie müssten enthaltsam leben, um durch den Heilungskanal wirken zu können und einen Draht zu Gott, der geistigen Welt oder dem universellen Bewusstsein herstellen zu können.

Oder eben einfach um mehr Kraft und Energie zu erhalten.
 
Das könnten sein.

a) gesundheitliche Gründe

Studien mit Mönchen und Nonnen, den einzigen Menschen, die lebenslänglich enthaltsam sin, haben gezeigt, dass diese Leute zumeist weitaus gesünder sind als Leute mit regelmäßigem Geschlechtsverkehr.
Was aber auch am gesunden Essen liegen könnte - in Klöstern ist die Qualität und Güte des Essens um einiges besser als in einem Durchschnittshaushalt. ;)
 
Werbung:
Was aber auch am gesunden Essen liegen könnte - in Klöstern ist die Qualität und Güte des Essens um einiges besser als in einem Durchschnittshaushalt. ;)

Natürlich muss man hier mehrere Faktoren berücksichtigen.
Genau wie bei der Feststellung, das z. Bsp. Vegetarier gesünder sind als Fleischesser.
Was wohl auch mit daran liegt, dass Vegetarier allgemein ein höheres Gesundheitsbewusstsein haben (weniger rauchen und trinken, mehr Sport treiben, etc.)

Was die Studie mit den Nonnen anbelangt, kann man zumindest sagen, dass die Enthaltsamkeit keinerlei schädliche Auswirkungen auf die Gesundheit hat. Ich finde jedoch folgende Aussage von Mahatma Gandhi, der im Alter von 36 Jahren den Entschluss fasste für den Rest seines Lebens enthaltsam zu leben, in diesem Zusammenhang sehr interessant:

„Es wurde noch nicht zu meiner Zufriedenheit unter Beweis gestellt, dass sexuelle Vereinigung in der Ehe in sich gut und vorteilhaft für die beiden Partner ist... Kurzzeitige Erregung und Befriedigung waren zwar sicherlich vorhanden. Aber unweigerlich war dann Erschöpfung die Folge. Und sobald dieses Erschöpfungsgefühl verschwand, kehrte sofort die Begierde nach Vereinigung wieder zurück. Obwohl ich immer ein konzentrierter Arbeiter gewesen bin, kann ich mich noch sehr gut erinnern, dass diese Zügellosigkeit meine Arbeit störte. Dieses Bewusstwerden meiner eigenen Grenzen brachte mich auf die Idee der Selbstbeschränkung, und ich hege keinerlei Zweifel daran, dass diese Selbstbeschränkung verantwortlich ist für die relative Nichtanfälligkeit für Krankheiten, die mir lange Zeit zuteil wurde, und für meine körperliche und geistige Schaffenskraft, die Augenzeugen immer als phänomenal bezeichnet haben."
 
Zurück
Oben