Was verlangt ihr von einem Partner.?

Von meinem Partner erwarte ich:

dass er mich liebt und schätzt so wie ich bin und nicht versucht, irgendetwas an mir zu ändern

dass wir gemeinsam eine schöne Zeit verbringen und interessante Sachen erleben können

dass wir miteinander über alles reden können

und natürlich diese zwischenmenschlichen Sachen wie Ehrlichkeit, Treue, Respekt, Verständnis usw....

@Asoko: dafür dass du das geschafft hast, bewundere ich dich :umarmen: Ich weiss nicht ob ich es könnte....

lg
 
Werbung:
was genau,konkret verstehst du unter "respekt"..?
und vorallem was ist das usw...?....:)

Unter Respekt verstehe ich dass man dem anderen seine Philosophien, Freiheiten und Eigenheiten lassen sollte, und ihm auch Verständnis entgegenbringt. Ist ähnlich wie Verständnis aber nicht ganz gleich... und dass man ihn nicht zu etwas drängt, dass er nicht möchte, dass man versucht, den anderen nicht zu bedrängen finde ich ganz wichtig.

Das usw ist all das was man hier noch aufzählen könnte aber eine lange Liste gäbe:
Loyalität
Freiraum
Interesse
Wärme
Komplimente :D
und ja da... für den Moment ist es das was mir einfällt, aber mit ein bisschen mehr Zeit käme da bestimmt noch mehr ;)

lg
 
Werbung:
Hmmmmmm, wenn ich so drüber nachdenke, fallen mir vor allem Erwartungen an die Streitkultur ein. Wobei Erwartung da irgendwie nicht ganz den Nagel auf den Kopf trifft. Ich wünsche mir von meinem Partner, dass er/sie sich im Streit nicht vergisst - sprich nur noch auf der emotionalen Ebene agiert und rumschreit, wütet oder Schlimmeres. Ich wünsche mir, dass er/sie in der Hinsicht meine Grenzen akzeptieren kann und sie nicht ständig niedertrampelt (einen Stubs drüber kann ich verkraften und bin ich oft auch dankbar für, aber ich möchte gerne die Entscheidungsgewalt ob ich meine Grenzen letztlich in Frage stelle oder eben nicht).

Und was ich mir mehr als alles Andere von einer Partnerschaft wünsche, ist der gegenseitige Wille nicht nur am Status Quo festzuklammern, sondern mit dem Partner mitzugehen - auch wenn er/sie Gefilde betritt, die man selbst vielleicht nicht so prickelnd findet.


eure
Linking
 
Zurück
Oben