Auf was kommt es euch in einer Partnerschaft an?

Licht-Hauch

Mitglied
Registriert
30. August 2004
Beiträge
184
Ort
Oberbayern
ich habe ja in letzter Zeit in Bezug auf das Thema Treue bemerkt, wie verschieden hier viele über eine partnerschaft denken.
daher interessiert es mich jetzt mal genauer.

Auf was kommt es euch in einer Partnerschaft an?
Was ist das Wesen einer gelingenden Partnerschaft?
Was macht sie aus?
Was ist ihr Sinn?


Was seid ihr bereit zu geben, damit sie funktioniert?
Wann ist sie für euch beendet?
.
.
.

Liebe Grüße,
Sandra
 
Werbung:
Hallo Licht-Hauch,

eine sehr interessante Frage, wo ich sie mir auch desöfteren Stelle. Ich habe auch erfahren daß viele Menschen, viele Meinungen und Ansichten haben zum Teham "Treue"

Auf was kommt es euch in einer Partnerschaft an?
- in erster Linie kommt es mir natürlich auf die Treue an. Dennoch glaube ich daß wenn man dem Partner (allg. Männlich/Weiblich) alles gibt was er von einem verlang bzw. wenn man ihn/sie zufrieden stellt alles funktionieren kann.
Worauf dies dann auch ein wichtiger Faktor ist - Geben & Nehmen -
, .. sich verstehen auch vielleicht ohne viele Worte, da sein für den Partner.

Was ist das Wesen einer gelingenden Partnerschaft?
-Ich sage mal die Kommunikation. Denn die Kleinigkeiten, die Details lösen oft den Streit. Und jede auch noch so eine KLeinigkeit kann das Ende einer Beziehung bedeuten. Manchmal genügt nur ein Wort und man explodiert, anstatt von Anfang an zu sagen was wo nicht passt. Kompromisse schließen, Notlügen vermeiden wo es geht, den gerade so etwas löst die Panik aus wenn man es erfährt, dann wird es nur noch schlimmer.

Was macht sie aus?
Was ist ihr Sinn?
- Sinn ist es lieben und geliebt zu werden. Eine Seele zu finden der man vertrauen kann, die da ist sich für dich freut in guten sowie in schlechten Zeiten.

Ich denke daß macht eine gute Beziehung aus. Leider sind diese Worte glaube ich oft ein Wunschenken, eine Perfektion jedes Individuums. Deshalb sollte man sich so oft wie möglich verstehen und jedes Einzelenen Grenzen kennen, damit Missverständisse und Konflikte nicht entstehen.

Hmm, naja und beenden würde ich es dann wenn ich eine Monotone Beziehung führen würde, wo der eine sich so viele Gedanken macht und der andere so tut als würde ihn das garnichts angehen. Bei Untreue natürlich auch, aber da hätt ich dann gern den Grund, vielleicht war er doch berechtigt ... wer weiß .. ich würde es glaube ich nicht verzeiehen. ..
Geben würde ich doch alles für eine Beziehung, nur Aufgeben würde ich deshalb meine Familie nie.

Lg, Sunrize
 
ich habe ja in letzter Zeit in Bezug auf das Thema Treue bemerkt, wie verschieden hier viele über eine partnerschaft denken.
daher interessiert es mich jetzt mal genauer.
Hallo Licht- Hauch,

beatntworte dir gerne deine Frage,
auch wenn ich nicht auf die Frage der exclusiven Treue eingehe,
da dies für mich eine Frage des gegenseitigen Einverständnisses ist.
Auf was kommt es euch in einer Partnerschaft an?
1) Partnerschaft ist einer der 4 Punkte einer Beziehung
darunter verstehe ich die Bereitschaft, sich Arbeit zu teilen.
2) gemeinsame Interessen
3) Humor
4) Sex

Was ist das Wesen einer gelingenden Partnerschaft?
Alle vier Punkte zu vereinen.
Ist aber nahezu unerreichbares Wunschdenken.
Meist kann man sich glücklich schätzen, wenn drei dieser Punkte zutreffen.

Was macht sie aus?
Respekt und Liebe

Was ist ihr Sinn?
Gemeinschaft


Was seid ihr bereit zu geben, damit sie funktioniert?
Zeit für Zuwendung

Wann ist sie für euch beendet?
Wenn ich keine Zeit mehr dafür aufwenden will, bzw. der Partner.


;) Himmelblaue Grüße
 
Ich kann Himmelblau fast vollständig zustimmen.
Bei seiner/ihrer 4Punkte Liste passt in meier Beziehung der Sex nicht aber dafür lebe ich ja in einer offenen Beziehung.
 
Hallo!

Das gemeinsame Wollen, durch Dick und Dünn zu gehen.
Gleichstellung innerhalb der Partnerschaft
Gemeinsame Wellenlänge (Sex, Finanzen, Zusammenleben, Tolleranz)
Der ideale Partner ist der, dessen Unzulänglichkeiten einem nicht auffallen oder stören.
Geben und Nehmen muss halbwegs ausgeglichen sein.

Aus ist eine Beziehung immer (90%), wenn die Frau abgeschlossen hat.

Alles Liebe
Indigomädchen
 
Eine "perfekte" Partnerschaft/Beziehung gibt es nicht. Eine Beziehung einzugehen bedeutet immer Kompromisse einzugehen, sofern sie aber auf Gegenseitigkeit beruhen. Wenn nur ein Partner Kompromisse eingeht wäre die Beziehung schon nicht mehr ausgeglichen und kann nicht gut gehen.

Manchmal bekommt man es leider nicht mit, wenn man mit der Beziehung abgeschlossen hat.


LG
mimi
 
Richtig, so war es bei mir. Und ich habe selbst nicht bemerkt dass ich ebenfalls vor längerer Zeit abgeschlossen habe, wollte es aber nicht wahrhaben bzw. habe nicht auf mein Gefühl gehört. Und da wir Kinder haben kam mir nicht in den Sinn meinen Mann zu verlassen. Er kam mir also zuvor und es war gut so bzw. die richtige Entscheidung von ihm. Denn so habe ich auch wieder eine Chance glücklich zu werden.

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben