Wie steht ihr zum Thema Treue?

:)Hallo! Also für mich persönlich ist Treue in der Partnerschaft total wichtig. Ich finde Untreue signalisiert dass ich den Partner nicht liebe oder in der Beziehung mir etwas fehlt, denn wenn ich mit meinem Partner glücklich bin, kann ich auch treu sein, ist meine persönliche Meinung. Oftmals können Partner nicht offen miteinander reden wenn es Probleme gibt und suchen das Glück "fremd". Bei geschiedenen Freundinnen und Bekannten konnte ich oft beobachten, dass der Hauptgrund jener war, weil sie miteinander nicht offen reden konnten. Auch ich kann bereits ein Lied darüber singen (wurde auch vom Ex-Mann betrogen, konnte mit ihm nie offen über unsere Probleme sprechen-er war gleich immer eingeschnappt), wir beide waren nicht glücklich in der Ehe, dann hat er sein Glück bei einer anderen Frau gesucht, 4 Monate vor der Scheidung. Ich hab nun wieder einen Partner mit dem ich glücklich bin und über alles reden kann und wenn er mich ehrlich liebt, dann ist er treu.

Dies ist meine persönliche Meinung. Liebe Grüße, Tanja
 
Werbung:
Treue ist für mich sehr wichtig ich habe nun in meiner 2. ehe das glück das ich einen treuen und verständnisvollen mann an meiner seite habe das was ich in meiner ersten ehe nie erfahren durfte
 
Werbung:
Ich dachte einmal ganz anders, aber heute bin ich der Meinung, dass Treue etwas Freiwilliges ist, was man vom anderen nicht verlangen kann. Denn wenn der Wunsch nach neuem Sex da ist, bedeutet das, dass der mit dem jetzigen Partner nicht mehr erfüllend ist. Wobei Sex auch nicht gleich Sex ist; es gibt 08/15 Sex, einen kurzen Ausrutscher, mal Druck ablassen. Dann gibts aber den wirklich prickelnd heißen, mit viel Leidenschaft. Hier ist man schon stark mit dem anderen verbunden; hier beginnt für mich die wirkliche Untreue.
 
Zurück
Oben