was versteht ihr unter respekt ?

Werbung:
ja.. so wie respekt für dich siehst... *nickt*
(hab das da oben von dir gelesen.. )

marai:D

Ich weiß jetzt, woran es liegt, daß jeder das anders diffiniert..

(habe gerade nachgelesen :))

Achtung ist aufgeteilt in:

a. Respekt....vor jemanden oder etwas

und

b. Aufmerksamkeit, Obacht


also - ich bin für b :D

LG blue
 
nein ,gerade das soll meiner meinung nichts mit angst,zurückhalten,zutun haben.sondern mit verrauen können,eben auch achten,was einer macht.


Da es nichts gibt, was ich nicht achte, stellt sich für mich diese Frage nicht.

Respekt hat etwas mit zurückhaltend , im weitestens Sinne sogar Angst zu tun.....oder respektierst Du Dich selber?

ähm - aber achtest Du Dich?:D;)

sich selbst zu achten, hat etwas mit Liebe zu tun....

(ich weiß ist alles haarscharf übertrieben :D- aber darauf führt es hinaus...
nein, Respekt ist für mich nicht sinnvoll - aber Achtung eine Quinessenz)
 
Ich weiß jetzt, woran es liegt, daß jeder das anders diffiniert..

(habe gerade nachgelesen :))

Achtung ist aufgeteilt in:

a. Respekt....vor jemanden oder etwas

und

b. Aufmerksamkeit, Obacht


also - ich bin für b :D



LG blue

achtsamkeit.. aufmerksamkeit.. hinhören.. hinsehen.. die andersartigkeit eines jeden einzelnen zulassen..

und gaaaaaaaanz wichtig
was du nicht willst, das man dir tu
das füg auch keinem andren zu

davon ausgehend, dass man sich selbst achtet !!!!!!!!!!!!!!!

marai
 
Hallo, Nefretiri,

Du beherrscht diese Kunst wie ich bereits festgestellt habe und sie zeigt, dass Du tolerant und sehr großzügig bist.

Doch finde ich, dass ich in besonders krassen Fällen, den Menschen nicht im Irrglauben lassen sollte, überhaupt wenn ich denken muss, dass ihm das schaden könnte. In höflicher Art kann ich ja versuchen, ihm etwas in einem helleren Licht erscheinen zu lassen, damit er die dahinterstehende Wahrheit leichter erkennen kann um sich besser weiter zu entwickeln.

Entwicklung bedeutet nunmal Veränderung zum Besseren hin, daher kann man nicht alles so einfach akzeptieren. Auch das gehört zum Respekt vor einem Menschen. Wenn er allerdings meine Wahrheit nicht annehmen will oder kann, erst dann muss man so viel Respekt aufbringen und ihn sein lassen wie er ist. Man kann niemanden seine Wahrheit, bzw. seinen eigenen Willen aufdrängen.

Und jetzt kommt das, was Du meinst: Jeden Menschen so zu akzptieren wie er angelegt ist, auch mit kleinen Fehlern. Man würde ihn nur unglücklich machen, wenn man ihn andauernd kritisierte für etwas, das er noch nicht in den Griff bekommen kann, weil alles seine Zeit braucht. Aber auch wenn er mit einem geringeren Fassungsvermögen weitergehen muss, ist es angebracht ihn zu respektieren.

Liebe Grüße

eva07



Ja denn ich hab erfahren, wie es sich anfühlt, wenn man von anderen geändert wird. Das ist nicht sehr schön. Man glaubt so wie man ist nichts wert zu sein. Und wenn man immer wieder verändert wird, weiss man irgendwann nicht mehr, wer man wirklich ist. Das wünsch ich wirklich keinem.
 
Werbung:
jeder dem du begegnest ...hat eine botschaft für dich ...schon das allein ist es wert ,dass man ihn wertschätzt...
 
Zurück
Oben