was versteht ihr unter respekt ?

Hi Fee,

schön beschrieben. Und sich selbst sollten man auch achtsam behandeln und die "Hiebe" der Außenwelt abwehren können, damit an an ihnen nicht zugrunde geht ... ;)

Ich mach das immer mit Humor. Meine Gedanken sprudeln über wenn ich mich über jemand ärger, weil er mich unachtsam behandelt hat. Also mach ich meine Witzle und die Wut verwandelt sich in Hohn und dann ist alles gar nicht mehr so schlimm.
Z. B. denk ich mir - wie oben bei der Kassiererin beschrieben, ich würde ihr das Geld in die Ecke werfen - damit ist alles wieder gut. Ich muss das nicht machen, der Witz ist in mir und ich schmück ihn aus, aber setz ihn nicht um, weil ich soweit nicht gehen muss ...

Das schützt mich vor unendlichen Groll



Gruß Tarja

Ja , liebe Tarja , das sollte man nicht vergessen ...auch sich selber zu lieben ...;)

Deine Art , dich vor Groll zu schützen find ich sehr gut ...ja , das gedanklich zu "erledigen/sich des Ärgers entledigen" ist eine Supermöglichkeit und es mit Humor zu nehmen , ja , so ähnlich mach ich das auch , wenn ich vom Groll überrascht werde ...so entsteht kein Schaden ...

Hab Dank ...

und vioel Glück und Segen für dein Baby ...geniese die Schwangerschaft , dies ist eine sehr schöne Zeit für euch beide ... :umarmen:
glg die Fee:)
 
Werbung:
Ja , liebe Tarja , das sollte man nicht vergessen ...auch sich selber zu lieben ...;)

Deine Art , dich vor Groll zu schützen find ich sehr gut ...ja , das gedanklich zu "erledigen/sich des Ärgers entledigen" ist eine Supermöglichkeit und es mit Humor zu nehmen , ja , so ähnlich mach ich das auch , wenn ich vom Groll überrascht werde ...so entsteht kein Schaden ...

Hab Dank ...

und vioel Glück und Segen für dein Baby ...geniese die Schwangerschaft , dies ist eine sehr schöne Zeit für euch beide ... :umarmen:
glg die Fee:)

Hi Fee,

danke für deine netten Worte :) ...

allerdings muss ich mein Profil wohl ändern, denn ich bin seit fast 5 Wochen nicht mehr schwanger, sondern hab die Wöchnerinnenzeit hinter mich gebracht und zu meiner bald 3jährigen einen über 1monatigen ...

Gruß Tarja
 
Zurück
Oben