Respekt.....

Ulien

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. April 2005
Beiträge
2.464
Ort
~ Oche wa?
Hallo,

grad hab ich doch wieder mal ein Erlebnis wo ich etwas derart respektlos fand dass ich gleich auf 180 war....
Wie schauts bei Euch wie haltet Ihr das mit dem Thema Respekt?

Grüßlies vom Ulien :alien:
 
Werbung:
Im Normalzustand habe ich ausreichend Respekt und erwarte mir den auch.
Aber wenn man sich etwas erwartet, wird man enttäuscht und wenn man denkt, man steht wo drüber, fällt man auf die Schnauze.
Wer frei von Fehlern ist, werfe den ersten Stein.
Meine Schwäche ist eher die Toleranz.
Davon hab ich schon viel genossen, seltener hab ich mich darin geübt.

Glaub ich zumindest.
 
Im Normalzustand habe ich ausreichend Respekt und erwarte mir den auch.
Aber wenn man sich etwas erwartet, wird man enttäuscht und wenn man denkt, man steht wo drüber, fällt man auf die Schnauze.
Wer frei von Fehlern ist, werfe den ersten Stein.
Meine Schwäche ist eher die Toleranz.
Davon hab ich schon viel genossen, seltener hab ich mich darin geübt.

Glaub ich zumindest.

Setzt Respekt gleichzeitig Toleranz voraus?
 
Setzt Respekt gleichzeitig Toleranz voraus?

Interessanter Eckpunkt.. ja! Ich würde sagen ja, für Respekt braucht man auch Toleranz.

Als Beispiel: man hat Respekt vor einem/seinem Lehrer, toleriert aber, dass man seine Art der Autorität vielleicht nicht okay findet.

Aber sag Ulien, was hat dich denn da so wütend gemacht? Kannst du da ein wenig mehr drüber sagen?

LG
Kris
 
Respekt kennen heutzutage viele gar nicht mehr. Zumindest kommt es mir so vor.

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Sokrates
 
Was wohl die Kinder in Afrika zum Thema Resepkt meinen ?

Haben kein Essen, schlafen im Schmutz und verenden ehe Sie angefangen haben zu leben ..

Soviel zum Thema Menschen respektieren Menschen
 
Werbung:
Interessanter Eckpunkt.. ja! Ich würde sagen ja, für Respekt braucht man auch Toleranz.

Als Beispiel: man hat Respekt vor einem/seinem Lehrer, toleriert aber, dass man seine Art der Autorität vielleicht nicht okay findet.

Aber sag Ulien, was hat dich denn da so wütend gemacht? Kannst du da ein wenig mehr drüber sagen?

LG
Kris

bin ja schon wieder lieb...:D....
eben fuhr ein Roller in nem affenzahn auf den Hof der Fahrer stieg ab lief hin und her...fing ein Gespräch mit der Nachbarin an. Er setzte die ganze Zeit seinen Helm nicht ab. Fuhr dann wieder. Auf Nachfrage bei meiner Nachbarin
erfuhr ich, dass sie ihn nicht kennt und er Räumlichkeiten mieten wolle.
Nach einer Weile fuhr der wieder auf den Hof stieg ab und wandte sich wieder an die Nachbarin wieder zog er seinen Helm nicht ab. Da bin ich hin hab ihn angesprochen. Er rotzig was ich hier überhaupt zu suchen hätte...na da war er bei der richtigen gelandet hab ich dem gesagt dass es mehr als nur unhöflich sei den Helm nicht auszuziehen....und bin dann ziemlich patzig geworden....
Kann ich auf den Tod nicht ausstehen wenn sich jemand so benimmt hab ihn gefragt ob er demnächst in ner Burka dann hier am Hof rumrennen wolle.
Ich war nachher so sauer dass ich ihn am liebsten verdroschen hätte

Wie gesagt hab mich wieder abgeregt, der wird hier nix mieten...
Grade sind erst Nachbarn endlich ausgezogen wo man sagen kann ...nä die bittschön brauch ich nicht (Kriminelle).
 
Zurück
Oben