Wie ist das mit dem Respekt?

Werbung:
Mir ist gestern aufgefallen, dass es doch einen Menschen gibt, bei dem ich meinen Respekt irgendwie verloren habe. Ich kann das nicht genau erklären, aber ich habe bei diesem Menschen das Gefühl, dass er sich ständig auf dumm stellt und er zu allem Ja und Amen sagt, dazu noch laufend rumjammert, in Selbstmitleid badet und im Groll versinkt ...

Ich hab das schon länger beobachtet, aber gestern ist es mir so richtig aufgefallen, bewusst geworden. Ich weiß nicht warum, aber dieser Mensch ist eben weder geistig noch körperlich behindert, und trotzdem ... einfach die Art ...

Und ich hab mir gestern Abend noch so gedacht, dass ich nie im Leben so mit einem anderen Menschen umgehen würde, weil das einfach peinlich ist. Das ist irgendwie komisch. Ich werde bei ihm immer wieder ausfallend, weil ich mit dieser Art an sich irgendwie nicht umgehen kann. Deshalb ist es im Grunde am besten, denke ich, diesen Menschen soweit zu meiden. Wobei ich mich dennoch auch frage, warum es bei ihm so extrem ist. Aber vielleicht, weil ich denke, dass das kein gesundes Verhalten ist und ich auch weiß, dass dieser Mensch auch anders könnte, wenn er nur wollte ...
 
Mir ist gestern aufgefallen, dass es doch einen Menschen gibt, bei dem ich meinen Respekt irgendwie verloren habe. Ich kann das nicht genau erklären, aber ich habe bei diesem Menschen das Gefühl, dass er sich ständig auf dumm stellt und er zu allem Ja und Amen sagt, dazu noch laufend rumjammert, in Selbstmitleid badet und im Groll versinkt ...

Ich hab das schon länger beobachtet, aber gestern ist es mir so richtig aufgefallen, bewusst geworden. Ich weiß nicht warum, aber dieser Mensch ist eben weder geistig noch körperlich behindert, und trotzdem ... einfach die Art ...

Und ich hab mir gestern Abend noch so gedacht, dass ich nie im Leben so mit einem anderen Menschen umgehen würde, weil das einfach peinlich ist. Das ist irgendwie komisch. Ich werde bei ihm immer wieder ausfallend, weil ich mit dieser Art an sich irgendwie nicht umgehen kann. Deshalb ist es im Grunde am besten, diesen Menschen soweit zu meiden. Wobei ich mich dennoch auch frage, warum es bei ihm so extrem ist. Aber vielleicht, weil ich denke, dass das kein gesundes Verhalten ist und ich auch weiß, dass dieser Mensch auch anders könnte, wenn er nur wollte ...



das is es er will nicht und es ist auf alle fälle besser das negative zu meiden damit man selbst nicht mitgerissen wird , denn wieso soll man sich gedanken machen über wen der einem unverständlich ist..................denn das tust du
 
das is es er will nicht und es ist auf alle fälle besser das negative zu meiden damit man selbst nicht mitgerissen wird , denn wieso soll man sich gedanken machen über wen der einem unverständlich ist..................denn das tust du

Danke dir, für diese Worte, finde ich lieb.

Ja, das denke ich eben auch, dass er gar nicht anders will und dass es dann auch gar nicht anders geht, als zu meiden.

Stimmt, ich verstehe ihn nicht, befasse mich aber immer wieder mit ihm, als Menschen. Und ich hab's gestern auch noch zu ihm gesagt, dass wir beide überhaupt nicht miteinander können, so in der Art. Aber ich glaube, im Grunde sieht er das wahrscheinlich auch genauso.

Das fühlt man ja irgendwie auch.
Und wenn zwei ständig permanent nicht auf einen Nenner kommen, sollte lieber jeder seinen eigenen Weg gehen ...

Ich hab auch gemerkt, dass es mir ohne ihn deutlich besser geht, es ist irgendwie leichter, luftiger, vom Gefühl her ...
 
Hallo Federhalter,

und ich auch weiß, dass dieser Mensch auch anders könnte, wenn er nur wollte ...

Ich kenne deine Problematik von mir selbst auch und ich habe dazu einmal einen guten Satz gehört: "wenn er könnte, dann würde er"

Wahrscheinlich finden wir es manchmal einfach schwer die Menschen dort zu belassen, wo sie gerade stehen und das auch zu akzeptieren und zu respektieren und einfach nur neutral zu sehen.

Viele Grüße
santafee17
 
Ich kenne deine Problematik von mir selbst auch und ich habe dazu einmal einen guten Satz gehört: "wenn er könnte, dann würde er"

Wahrscheinlich finden wir es manchmal einfach schwer die Menschen dort zu belassen, wo sie gerade stehen und das auch zu akzeptieren und zu respektieren und einfach nur neutral zu sehen.

Da könnte was dran sein, ja. Wenn er könnte, dann würde er ...

Und, ja, das stimmt, jeden so sein lassen wie er ist und auch akzeptieren. Wahre Worte.

Danke dir - euch allen.
 
Werbung:
Zurück
Oben