Respekt.....

Respekt kennen heutzutage viele gar nicht mehr. Zumindest kommt es mir so vor.

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Sokrates

Wenn man das toleriert....dann sind die so das stimmt wohl:D
 
Werbung:
Setzt Respekt gleichzeitig Toleranz voraus?

Ich glaube, das sind zwei unterschiedliche Qualitäten.

Respekt heißt: ACHTUNG! Hier ist etwas, möglicherweise ein Potenzial in dem Anderen, das ich nicht unterschätzen oder entwerten sollte.

Toleranz heißt, ich kann etwas hinnehmen, es bis zu einer bestimmten Schwelle dulden, muss aber nicht.
Ist diese Schwelle erreicht, werde ich eine markante Grenze ziehen.
Im Idealfall ohne den Respekt zu verlieren.
Das heißt, ich brauche auch Selbstachtung, um meine Toleranzschwelle im Auge zu behalten.

Respekt und Selbstachtung entfalten sich synchron, also verschwinden auch gemeinsam. So kommt es mir zumindest vor.
 
Geh einfach hin und sag ihm , aber ganz im ernst ohne lachen ..

Jeder der den Hof betritt muss den Helm abnehmen, weil das in der Hausordnung drin steht .. Frag Ihn ,ob er von der neuen EU-Verordnung noch nichts gehört hat.

Nämlich ,das jeder Lenker nach abstellen seines Zweirades den Helm unverzüglich abnehmen muss

Erkläre ihm dass du als Bürger verpflichtet bist die Polizei zu holen , wenn "maskierte" den Hof betreten

:lachen:

Na ich hätte mir da sicher eine Gaudi gemacht.
 
Was wohl die Kinder in Afrika zum Thema Resepkt meinen ?

Haben kein Essen, schlafen im Schmutz und verenden ehe Sie angefangen haben zu leben ..

Soviel zum Thema Menschen respektieren Menschen

Durch Respekt bekommen sie Essen,Wohnung, Bildung, Medizinische Versorgung....?
Die meisten Spenden komen ja nicht mal an? Und Respekt wird auch keine Dürren verhindern.

Respekt würde wohl die Überfischung ihrer Meere und Ausbeutung ihrer Rohstoffe verhindern....das mag vielleicht sein....
 
Geh einfach hin und sag ihm , aber ganz im ernst ohne lachen ..

Jeder der den Hof betritt muss den Helm abnehmen, weil das in der Hausordnung drin steht .. Frag Ihn ,ob er von der neuen EU-Verordnung noch nichts gehört hat.

Nämlich ,das jeder Lenker nach abstellen seines Zweirades den Helm unverzüglich abnehmen muss

Erkläre ihm dass du als Bürger verpflichtet bist die Polizei zu holen , wenn "maskierte" den Hof betreten

:lachen:

Na ich hätte mir da sicher eine Gaudi gemacht.

Na mein Alarmsystem hat meinen Humor wohl stillgelegt....:D
 
Wenn DU Respekt vor den Menschen - hier "der Jugend" - hättest, würdest du sie nicht alle in einen Topf werfen und deine Verallgemeinerungen drübergießen.

Man sollte wohl immmer erstmal bei sich selbst schauen.

R.

Ehm....das ist eine URALTE!!! Aussage von Sokrates hatte sie auch dazugeschrieben.

Um das vielleicht mal aufzugreifen....ich sagte ja: wenn man es toleriert dann stimmt das wohl so.

Ich arbeite selbst vorwiegend in der Ausbildung junger Menschen. Natürlich gäbe es reichlich Respektlosigkeiten wenn ich diese tolerieren würde ....mach ich aber nicht.
Beispiel:
Steht ein Azubi mit Hände in den Taschen vor mir und will was von mir....rede ich nicht mit ihm. Das geht ganz schnell da haben die das
kapiert wie es läuft.;)
 
Na mein Alarmsystem hat meinen Humor wohl stillgelegt....:D

...das war nicht nur mein Alarmsystem....das meiner Vermieterin scheint ebenso zu funktionieren ...:rolleyes:

Wobei mir Respekt vor älteren Menschen einfällt. Diese haben meist einen riesigen Erfahrungsschatz von dem man oft partizipieren kann.
Grundsätzlich habe ich Respekt vor jedem Menschen. Den Respekt kann ein Mensch bei mir allerdings auch schnell verlieren.....

LG Ulien:alien:
 
Respekt - erfolgt nur mit Gegenrespekt- meine Meinung.

Wenn ich mir Respekt von jemanden erwarte - ist eine Erwartungshaltung ;)und sie nicht bekomme , tja womit hab ich dann bei ebenso respektlosen Verhalten- Respekt verdient?....Ausnahmen bestätigen die Regel- doch wie ich das sehe , sind bei guter Anführung - die meisten - einige immer- sehr wohl respektvoll- man muss es ihnen vielleicht manchesmal erst lernen/lehren - besonders in der Jugenbetreuung..


Respekt verlieren..ja kann man bei mir auch haben ,und finde ich schade .... aber da muss viel geschehen...

LG Asaliah
 
Werbung:
Hallo,

grad hab ich doch wieder mal ein Erlebnis wo ich etwas derart respektlos fand dass ich gleich auf 180 war....
Wie schauts bei Euch wie haltet Ihr das mit dem Thema Respekt?

Grüßlies vom Ulien :alien:


Ich hoffe da steht die nächsten Tage nicht irgendwas drüber in der Zeitung????:D


Ich denke da hat jeder eine andere Toleranzgrenze...was die einen als respektlos empfinden, ist für andere evtl unbedeutsam.

Wenn ein Jugendlicher sich eine Kippe neben ner Oma anzündet, dann kann es sein dass sie das respektlos findet. Obwohl der Jugendliche die Oma evtl nicht provozieren wollte, er hat halt einfach nicht daran gedacht, dass die Oma das stören könnte.

Übers Maul fahren finde ich respektlos...jemand anderen nicht die Möglichkeit geben ausreden zu können.....

Und Respekt muss man sich verdienen...das ist zwar ein alter Satz, zählt aber in meinen Augen immer noch. Ich habe nicht Respekt vor meinen Chef, weil er mein Chef ist, sondern, weil er das was er macht gut macht, er hat sich seinen Respekt verdient (nur ein fiktives Beispiel).


:guru::guru::guru::guru::guru::guru::guru::guru:



Liebe Grüße,

Love
 
Zurück
Oben