Was macht man da - Mutter meines Freundes?

Werbung:
die art und weise ist sicher nicht richtig gewesen . aber ich würde den freund miteinbeziehen , und dann gemeinsam mitseiner mutter sorechen , statt auf zuhetzen. ein paar stunden kann man doch mit der mutter verbringen, esbleiben ja noch ein paar, und die anderen beiden tage
 
Oh, danke für die vielen Antworten!! Ich bin ganz baff :danke:


Leider habe ich eben erst wieder ins Forum geschaut...Ich muß gleich zu einem Konzert gehen und werde morgen antworten.


Liebe Grüße, J.
 
Also nochmal vielen Dank für eure Antworten!!


Mein Freund hat seiner Mutter gesagt, dass er ziemlich sauer ist...dann kam die Begründung, die wir uns schon im Vorfeld ausmalten, oh, wie seltsam, dann müssen die die Buchung wieder storniert haben.

Wir hatten ja vorher eine halbe Zusage, also, dass wir die Ferienwohnung nutzen dürften, wenn keiner buchen sollte. Und da wir uns ganz sicher waren, dass in der betreffenden Zeit keiner buchen wird, hatten wir schon Pläne gemacht.
Nun gut, nun war die Wohnung ja offiziell frei - und mein Freund fragte, ob wir sie denn nun nutzen dürfen. Der Rückruf kam kurz vor dem Konzert und war eine Absage, uns beiden liefen die Tränen und dann, vielen Dank, lieber Ruhepol, fiel mir deine Idee ein.

Und nun (nach einigem Suchen nach preiswerten Ferienwohnungen heute) - fahren wir auf eigene Kosten in den gleichen Ort, der für uns eine große Bedeutung hat. Und ihre Villa steht leer.

Das Problem seiner Eltern ist, dass sie dieses Jahr (trotz großer Familie) relativ alleine Weihnachten feiern...mein Freund kam schon mal stinkewütend zu mir und hat gesagt, schön, wir sind als Lückenbüßer gebucht, weil sie Weihnachten nicht ganz alleine feiern wollen. Die Familie seiner Schwester mit den Enkeln ist sonst immer bei seinen Eltern und dieses Jahr sind sie bei den anderen Großeltern zu Besuch.

Was mich ein bißchen traurig macht, ist, dass das Verhältnis dadurch natürlich nicht besser wird und mein Freund meinte auch, seine Mutter wäre wahrscheinlich ein bißchen eifersüchtig auf mich, das hätte er mal so mitbekommen, was mir gar nicht behagt, mit so nem Zeug möchte ich irgendwie nichts zu tun haben, in meiner Familie gibt es so etwas nicht.

Unsere Fahrt ist also gerettet - der Ort, wo wir hinfahren, hat eine tiefe magische Bedeutung für uns.
 
@Shania: Du hast gefragt, wie mein Freund zu der Sache steht...das dürfte doch klar sein, wenn ich sage, dass wir zusammen Pläne gemacht haben. Wir haben uns enorm gefreut auf die Reise, weil wir da auch etwas ganz Besonderes vorhaben.
 
Und nun (nach einigem Suchen nach preiswerten Ferienwohnungen heute) - fahren wir auf eigene Kosten in den gleichen Ort, der für uns eine große Bedeutung hat. Und ihre Villa steht leer.

Nun, lieber eine kuschelige Ferienwohnung als eine kalte Villa, fällt mir dazu ein.

Ich wünsche euch schöne Weihnachtstage und das es euch vielleicht eines Tages möglich sein wird, mit seiner Mutti ein offenes und heilsames Gespräch führen zu können.

LG
Any
 
Werbung:
Ende gut, alles gut.:umarmen:

Wünsche Eurer ganzen Familie ein frohes und von Unstimmigkeiten befreites Weihnachtsfest.:)

LG
Urajup
 
Zurück
Oben