Was tun wenn die Mutter meines Freundes mich nicht leiden kann??

So sind die Schwiegermütter eben. Sie geben nicht gerne ihren Sohn her :zauberer1 und verteidigen ihn bis zum letzten Atemzug :ironie:
 
Werbung:
Hallo Destiny,
deine Situation klingt nicht erfreulich. Ich an deiner Stelle würde den Kontakt auf ein Minimum reduzieren. Wenn dein Freund mehr Kontakt zu seiner Mutter möchte ist das verständlich. Es gibt fast nichts, was ein Kind davon überzeugen könnte, dass seine eigene Mutter schlecht ist. Ich habe viel mit Kindern zu tun, welche wirklich "schlechte" Mütter haben. Aber egal was diese zu - vernachlässigen, schlagen, ....- sie lieben ihre Mutter und lassen es nicht zu, dass man Schlechtes über sie sagt. Ich will dir damit erklären, dass sich dein Freund nicht gegen seine Mutter stellen wird. Es soll den Kontakt halten, aber ohne dich. Wenn es ihm aber wichtig ist, dass du dabei bist, müsst ihr die Treffen genau vor- und vor allem nachbesprechen. Es soll von dir erfahren, was deine Ängste sind und welchen Kränkungen du ausgesetzt warst.Sprich bei den Schilderungen, nur von dir, von deine Gefühlen, was das Verhalten seiner Mutter bei dir auslöst. Sprich nicht von ihr! Wenn er dich liebt, wird er vermeiden, dass du diesen Verletzungen ausgesetzt bist.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
tini29
 
Was ist denn mit dem Vater? Gibts den in dieser Konstellation überhaupt?

Die Eltern sind geschieden. Mein Freund hat auch kein Kontakt zu ihm. Seine Mutter hat einen Freund. Der ist immer freundlich zu mir und spricht mit mir aber einmischen will er sich da auch net, da ich denke das er das schon gemerkt hat, was los ist.

Lg Destiny
 
Hallo Destiny,
deine Situation klingt nicht erfreulich. Ich an deiner Stelle würde den Kontakt auf ein Minimum reduzieren. Wenn dein Freund mehr Kontakt zu seiner Mutter möchte ist das verständlich. Es gibt fast nichts, was ein Kind davon überzeugen könnte, dass seine eigene Mutter schlecht ist. Ich habe viel mit Kindern zu tun, welche wirklich "schlechte" Mütter haben. Aber egal was diese zu - vernachlässigen, schlagen, ....- sie lieben ihre Mutter und lassen es nicht zu, dass man Schlechtes über sie sagt. Ich will dir damit erklären, dass sich dein Freund nicht gegen seine Mutter stellen wird. Es soll den Kontakt halten, aber ohne dich. Wenn es ihm aber wichtig ist, dass du dabei bist, müsst ihr die Treffen genau vor- und vor allem nachbesprechen. Es soll von dir erfahren, was deine Ängste sind und welchen Kränkungen du ausgesetzt warst.Sprich bei den Schilderungen, nur von dir, von deine Gefühlen, was das Verhalten seiner Mutter bei dir auslöst. Sprich nicht von ihr! Wenn er dich liebt, wird er vermeiden, dass du diesen Verletzungen ausgesetzt bist.
Ich hoffe ich konnte dir helfen

Hallo Tini29,
der Kontakt zu ihr ist schon sehr reduziert. Sie oder er telefonieren einmal die Woche ansonsten höre ich nichts von ihr und das ist auch gut so.
Treffen finden hauptsächlich nur an Weihnachten statt, ansonsten nur ab und zu da es doch sehr viele KM sind wo sie getrennt sind.
Fahren in 4 Wochen wieder dorthin, weil die beiden einen wichtigen Termin haben.
Aber sie hat schon angedeutet, dass wir sie doch dann mitnehmen sollten wenn wir noch die Woche zu seiner Schwester fahren.
Das wird mir schon zuviel. Ich ertrage diese Frau einfach nicht mehr!

Lg Destiny
 
was tun? ich finde das wichtigste ist dir selbst treu zu bleiben und dich nicht zu verbiegen um ihr zu gefallen.

sicherlich ist es schade wenn die mutter so reagiert, man wünscht es sich anders...aber kein grund sich anzupassen.

mütter sehen ihre zukünftigen mögliche schwiegertöchter als rivalinnen, ebenso wie väter die freunde der töchter.

sie sind oft der meinung das kann für mein kind nicht gut genug sein, meinen ihre kinder hätten die gleichen einstellungen zum leben und kommen nicht auf die idde das die söhne eben grad so wie sie leben glücklich sind.

und ehrlich gesagt, mich grault es vor dem tag wenn mein sohn anfängt sein leben allein zu leben...aus der hauptrolle mutter wird dann ne nebenrolle.

und selbst mein papa sagt, es würde ihm sehr schwer fallen wenn ich mal wieder in einer beziehung bin. er sagte, es wird wieder ein schmerzvoller abschied.
ich glaube eltern haben manchmal die angst das sie an wichtigkeit verlieren was ja quatsch ist.

vielleicht kannst du ihr ja zeigen auf irgendeine art das du ihr die beziehung zu ihrem sohn nicht nehmen willst. ich kann mich erinnern das ich mit meiner schwiegermutter auch mal ein gespräch hatte weil ich oft das gefühl hatte sie sah mich nicht als gut genug an.

der eigentliche grund war das abnabeln und darauf zu vertrauen das ihr sohn schon das richtige macht und glücklich wird.
lg jessey


Hallo Jessey,
meinem Papa fiel es auch nicht leicht als ich mit meinem ersten Freund nach Hause kam. Aber er war freundlich und alles und hat weder gestichelt noch war er beleidigend.
Ihm tat es weh, weil er halt gesehen hat, dass seine "Prinzessin" erwachsen wird.

Ich habe versucht mit ihr ins Gespräch zu kommen aber sie hält immer dagegen. Da ist es mir dann irgendwann leid noch großartig ein Gespräch mit ihr anzufangen.
Egal was ich mache, es ist sowieso falsch.
Das schlimme ist eigentlich, dass sie mir vorwirft ich tue nichts. Klar kann ich nichts tun wenn ich einen Gips an der rechten Hand habe.

Lg Destiny
 
Die Eltern sind geschieden. Mein Freund hat auch kein Kontakt zu ihm. Seine Mutter hat einen Freund. Der ist immer freundlich zu mir und spricht mit mir aber einmischen will er sich da auch net, da ich denke das er das schon gemerkt hat, was los ist.

Lg Destiny

Ah, ok. Dann will Muttilein offenbar ihren gezüchteten Mannersatz nicht verlieren. :D

Ach... hei... scheiss Situation, sowas.

Erinnert mich an meine erste grosse Liebe.

Ich würde dir ja jetzt gerne einige Tipps geben. Aber das wäre zwar leider und aber nochmals leider zurecht nicht Forumstauglich. *g

Insofern vielleicht soviel: Gib alles. Und mach sie, Muttilein, fertsch.

Das sind die Jungs für die wir uns in den Ring stellen "dürfen"... "müssen" ... *sollen*... Sie selbst sind nämlich aller Regel nach kaum noch in der Lage dazu, weil auf die ekligste Weise kastriert, tendentiell.

Muttilein wird dich hassen... ist einfach ihre Rolle, insofern sieh es ihr nach.

Er ist neben seinen ungenannten nächtlichen Alpträumen dein heimlicher Fan. *g

Du wirst erschöfpt reifen und dabei die Matrix revolutionieren.


Jo, und die Welt wirds dir danken.

Also, mach was draus. :kiss4:
 
Ich würd dem Drachen zeigen, dass sie mir nichts anhaben kann.

Wenn sie wiedermal eine Bemerkung über dein Gewicht vom Stapel lässt, dann strahl sie an uns sag "Ja gell. Weisst du, dein Sohn verwöhnt mich halt so, ich kann dir gar nicht sagen, wie gut ich´s bei ihm hab. Aber es macht nix, er liebt jedes Kilo an mir."

oder du sagst drauf: "Ja, weisst du, mit ist auch in letzter Zeit öfter schlecht am Morgen ...." :D:D:D

Und auf diese Art und Weise würd ich jede ihrer Sticheleien kommentieren. Immer wieder den Spieß so drehen, dass du ihr sagst, wie glücklich ihr zusammen seid.

Irgendwann wird es ihr zu blöd. Und du hast garantiert deinen Spass dabei, wenn sie sich jedesmal grün und blau ärgert.


Viel Glück!


:)
Frl.Zizipe
 
ach gott, ich hoff, ich führ mich nicht mal so blöd auf, wenn mein sohn mit einer freundin ankommt. aber wenn sie nett, schlank, reich und gescheit ist, sehe ich da kein problem :ironie:
 
Werbung:
Zurück
Oben