Was macht man da - Mutter meines Freundes?

Du schreibst, sie hätte fast darum gebettelt ob ihr kommt. Tja, vielleicht hätte sie euch gern bei sich, fühlt sich einsam oder ihr geht es nicht gut. Evtl. Hat sie nicht die Wahrheit gesagt, weil sie nicht zugeben möchte,das sie sich einsam fühlt/euch bei sich haben möchte. Sie braucht euch evtl um sich, weiß aber, das ihr lieber weg wollt Und dachte besser als ihre Gefühle zu offenbaren ist es zu lügen.... Keine gute Entscheidung,aber vielleicht sollte man sie mal lieb ansprechen und fragen was los ist. Gerade um die Feiertage fühlen sich viele Leute einsam und brauchen ihre Familien um sich.das wäre meine Meinung dazu. LG nephilim07
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,



ich rege mich gerade fürchterlich auf :wut1:.

Mein Freund und ich hatten vor, die Weihachtsfeiertage ganz alleine an einem idyllischen Ort zu verbringen (in einer Ferienwohnung seiner Eltern, die zu der Zeit leer steht). Mit den Ferienwohnungen ist das dort so, dass Leute, die die Wohnung mieten, Vorrang haben vor den Familienangehörigen. Wir können diese also nur nutzen, wenn niemand gebucht hat.
Über Sylvester ist leider ausgebucht, aber die Weihnachtsfeiertage hatten wir vor, dort zu verbringen.

Hatten schon ganz viel geplant :kuesse: für die Zeit und nun sagte seine Mutter (nachdem wir uns schon darauf eingestellt hatten), wir könnten nicht fahren, über Weihnachten wäre ausgebucht. :(

Seltsamerweise fragte sie so mich eigenartig bestürmend nach, ob wir denn am ersten Weihnachtsfeiertag zu ihr kämen, fast bettelte sie...dass mir ein Verdacht kam.
Und so haben wir beschlossen, dass mein Freund sich als XY ausgibt und bei der Vermieterin, die direkt vor Ort ansässig ist, anruft und nachfragt, ob über Weihnachten noch frei ist...

Und was soll ich sagen? Es ist frei. Ich habe so nen Hals :wut1: :tomate:

Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll (hoffentlich bin ich hier im richtigen unterforum), ich weiß nur, dass ich zu dieser Person sicherlich nicht in den Weihnachtsfeiertagen gehen werde und meinen Freund wird sie da auch nicht antreffen. :tomate:

Was würdet ihr da machen?

In vielen Jahren wirst Du verstehen, wenn Du eine Mutter geworden bist.
Dann ändert sich Deine sogenannte "Sichtweise"!!!!!:D

http://www.youtube.com/watch?v=WUXQt-WL_NI
 
Woher weißt du das so im Detail, hast du daneben gesessen? Wenn er da nicht hätte anrufen wollen, hätte er es auch sicher nicht gemacht, denn nach ner Ferienwohnung kann durchaus auch eine Frau fragen.

Ich verstehe die Aufregung über die Freundin nicht, die Alte ist das verlogene Miststück. Warum ist sie nicht ehrlich und sagt direkt, dass sie den Kindern die Wohnung nicht überlässt, weil sie will dass sie bei ihr sitzen und heile Welt spielen. Wieso ist es für dich so schlimm, dass die junge Frau kontrollieren wollte, ob jetzt wirklich so plötzlich die Wohnung vermietet ist, aber nicht, dass die Kinder mit dieser Lüge zu Hause gehalten werden sollen? Wieso ist in deinen Augen die Kontrolle schlimmer als die manipulierende Lüge? Offenbar hatten die jungen Leute ein Bauchgefühl und sind dem nachgegangen ... zurecht, wie sich zeigte.

Du bezeichnest die Freundin als "hinterfotzig"???? Was ist denn die Mutter in deinen Augen?

Ich kann diese Geschichte für mich nicht nachvollziehen, da ich meine Kinder niemals so manipulieren würde und gut akzeptieren kann, wenn sie ihre eigenen Wünsche haben und ihre eigenen Wege gehen.

Nochmal: So wie du argumentierst, denke ich, du bist selbst diese Mutter.

R.
Oh, die Mutter ist also ein verlogenes Miststück!

Oh Gott,.... Ruhepol..... ich hab mich sehr oft gefragt, warum Du diesen User-Namen gewählt hast. War der Name Gift-Natter nicht mehr frei?
 
Oh, die Mutter ist also ein verlogenes Miststück
Ja, ist sie, und dazu stehe ich. SIE hat gelogen, um die jungen Leute unter Druck zum setzen, zu manipulieren und ihren eigenen Willen durchzusetzen.

Als was bezeichnest du derartige Menschen, wenn sie z. B. mit dir so umgehen? Macht es dir nichts aus innerhalb der Familie belogen und manipuliert zu werden?

Jede Familie hat so ihres .... ich bin mehr für Offenheit und Ehrlichkeit.

R.
 
Du schreibst, sie hätte fast darum gebettelt ob ihr kommt. Tja, vielleicht hätte sie euch gern bei sich, fühlt sich einsam oder ihr geht es nicht gut. Evtl. Hat sie nicht die Wahrheit gesagt, weil sie nicht zugeben möchte,das sie sich einsam fühlt/euch bei sich haben möchte. Sie braucht euch evtl um sich, weiß aber, das ihr lieber weg wollt Und dachte besser als ihre Gefühle zu offenbaren ist es zu lügen.... Keine gute Entscheidung,aber vielleicht sollte man sie mal lieb ansprechen und fragen was los ist. Gerade um die Feiertage fühlen sich viele Leute einsam und brauchen ihre Familien um sich.das wäre meine Meinung dazu. LG nephilim07

Vielleicht, hätte, evtl. ..... derartige Interpretationen (die zutreffen können, oder auch nicht) sind nicht notwendig, wenn erwachsene Menschen erwachsen und offen miteinander umgehen.

Wenn eine Mutter es vorzieht ihren Sohn lieber zu belügen, als ehrlich zu sagen was Sache ist, sollte sie sich mal Gedanken über ihre Bezieheung zu ihm machen ... und über ihren eigenen Charakter.

R.
 
Du schreibst, sie hätte fast darum gebettelt ob ihr kommt. Tja, vielleicht hätte sie euch gern bei sich, fühlt sich einsam oder ihr geht es nicht gut. Evtl. Hat sie nicht die Wahrheit gesagt, weil sie nicht zugeben möchte,das sie sich einsam fühlt/euch bei sich haben möchte. Sie braucht euch evtl um sich, weiß aber, das ihr lieber weg wollt Und dachte besser als ihre Gefühle zu offenbaren ist es zu lügen.... Keine gute Entscheidung,aber vielleicht sollte man sie mal lieb ansprechen und fragen was los ist. Gerade um die Feiertage fühlen sich viele Leute einsam und brauchen ihre Familien um sich.das wäre meine Meinung dazu. LG nephilim07

Ehrlich gesagt sind diese Gründe meiner Meinung nach keine Entschuldigung für das Verhalten der Mutter. Es gibt Millionen Menschen die keinerlei Familie haben, sich zu Weihnachten einsam fühlen und sich nicht durch manipulative Lügen Gesellschaft holen. Im schlimmsten Fall ertragen sie die Einsamkeit zu Weihnachten.
 
In vielen Jahren wirst Du verstehen, wenn Du eine Mutter geworden bist.
Dann ändert sich Deine sogenannte "Sichtweise"!!!!!:D

http://www.youtube.com/watch?v=WUXQt-WL_NI

Du glaubst jede Mutter manipuliert ihr Kind durch Lügen? Machst Du das so? Wenn ja: es ist nicht üblich dass Mütter ihre Kinder belügen und irgendwann wirst Du dafür die Quittung von deinen Kindern kriegen. Weil auch deine Kinder nicht belogen und manipuliert werden wollen.
 
Werbung:
Zurück
Oben