Was tun wenn die Mutter meines Freundes mich nicht leiden kann??

Hallo Sonnenseele,
ich würde ihr ja gern mal so richtig die Meinung sagen. Denke auch nicht, dass das noch lange dauern wird.
Das schlimme ist eigentlich, sie wird ausfallend und richtig beleidigend sobald was nicht nach ihrem Kopf geht.
Diese Situation hatte ich schon an Weihnachten, als mein Freund nur zu ihr meinte ob sie eigentlich meint, dass er die Sticheleien nicht mitkriegt.
War dann oben im Zimmer und sie kam und fing damit an mir Dinge an den Kopf zu werfen und mich zu beleidigen :(.

Lg Destiny
 
Werbung:
Hallo Hedra,
dass Problem ist, dass ich ja zu meinem Freund schlecht sagen kann, dass er sich gegen seine Mutter stellt.
Kann ihn irgendwo verstehen, dass er ihr nicht weh tun will da es seine Mutter ist.
Aber klar, er muss Stellung beziehen und auf den Tisch hauen.

Lg Destiny
 
Hallo Noiona,
ich glaube eher, dass seine Mutter es nicht akzeptieren kann das "ihr Junge" eine Freundin hat und deshalb so auf mich reagiert.
Wenn seine Mutter mal bei uns ist oder wir bei ihr sind, dann muss er nach ihrer Pfeiffe tanzen, da sie sonst gleich bockig ist und heulend davonläuft :(.
Also bin ich diejenige wo zurückgestellt ist. Wobei ich das auch akzeptieren kann, mich sieht er so gut wie immer und sie halt nicht.

Lg Destiny
 
Liebe Destiny,

das ist tatsächlich eine unerfreuliche Situation. Und an ihr wird sich so lange nichts ändern, als du mit dir machen läßt, was diese Frau mit dir macht... und die wird das Spielchen mit dir spielen, solange sie kann. "Absprachen" kannste getrost vergessen. Daß sie nicht gewillt ist, sich daran zu halten, das hat sie ja bereits bewiesen.

Der Kontakt mir ihr tut dir nicht gut. Dein Freund hat das auch schon mitbekommen. Er sollte also Verständnis dafür haben, daß du dich ihren Spielchen entziehen wirst. Eine mögliche Konsequenz wäre: jede Form von persönlicher Begegnung mit dieser Frau verweigern. Die Spielchen nicht mehr mitspielen, und zwar auf keiner möglichen Ebene mehr. Nicht aufgebracht, sondern in aller Ruhe klarstellen, ich möchte dieser Frau nicht mehr begegnen, in keiner möglichen Art und Weise. Und in aller Ruhe auch dabei bleiben.

Dann muß sich dein Freund nämlich was einfallen lassen.

Viel Glück
Kinny
 
was tun? ich finde das wichtigste ist dir selbst treu zu bleiben und dich nicht zu verbiegen um ihr zu gefallen.

sicherlich ist es schade wenn die mutter so reagiert, man wünscht es sich anders...aber kein grund sich anzupassen.

mütter sehen ihre zukünftigen mögliche schwiegertöchter als rivalinnen, ebenso wie väter die freunde der töchter.

sie sind oft der meinung das kann für mein kind nicht gut genug sein, meinen ihre kinder hätten die gleichen einstellungen zum leben und kommen nicht auf die idde das die söhne eben grad so wie sie leben glücklich sind.

und ehrlich gesagt, mich grault es vor dem tag wenn mein sohn anfängt sein leben allein zu leben...aus der hauptrolle mutter wird dann ne nebenrolle.

und selbst mein papa sagt, es würde ihm sehr schwer fallen wenn ich mal wieder in einer beziehung bin. er sagte, es wird wieder ein schmerzvoller abschied.
ich glaube eltern haben manchmal die angst das sie an wichtigkeit verlieren was ja quatsch ist.

vielleicht kannst du ihr ja zeigen auf irgendeine art das du ihr die beziehung zu ihrem sohn nicht nehmen willst. ich kann mich erinnern das ich mit meiner schwiegermutter auch mal ein gespräch hatte weil ich oft das gefühl hatte sie sah mich nicht als gut genug an.

der eigentliche grund war das abnabeln und darauf zu vertrauen das ihr sohn schon das richtige macht und glücklich wird.
lg jessey
 
[/QUOTE]
dass Problem ist, dass ich ja zu meinem Freund schlecht sagen kann, dass er sich gegen seine Mutter stellt.[/QUOTE]

hallo destiny

kannst du an deiner aussage etwas erkennen?
warum sollte er sich gegen sie stellen?
damit es dir besser geht?

"gegen"?

in meinen augen löst sich dein problem bestimmt nicht,wenn er sich gegen sie stellt!

ich kann ja verstehen,wenn du das gefühl hast er ist nicht ganz bei dir,obwohl es auch nur ein subjektives empfinden ist.
und ich kann verstehen,dass du ihr gerne mal die meinung sagen würdest,was du vielleicht auch tun solltest auch auf die gefahr hin,dass er sich von dir abwendet,da die sticheleien dich treffen wie pfeile.
ich kann verstehen,dass es dich ankotzt,was sie für eine macht über ihn hat durch ihre emotionale erpressungsspiele.
und ich kann verstehen,dass du dir wünschst, dass er erwachsen wird und position bezieht.

und ich kann mir vorstellen,dass es deinerseits auch möglich ist,wenn ihr euch eh so selten seht,dich ein wenig zu distanzieren von dem blickwinkel,sie soll sich aendern...
ich weiss nicht wie alt du bist und dein freund und sie....meistens aendern sich die aelteren oder die eltern,wenn die kinder ihre abgetragenen kinderschuhe entsorgen.


hilf ihm,in dem du ihn ,mit dir und mit deinen empfindungen konfrontierst und auch ihn mit sich selber...
vielleicht entdeckst du dabei auch was so in dir ist:umarmen:

beziehung ist halt arbeit;)

auch von mir viel glück

noiona
 
hallo, meine liebe, dieses problem ist in erster linie eine mutter-sohn-störung und hat nichts persönlich mit dir zu tun. ich bin sicher, dass diese mutter jede freundin ihres sohnes so behandeln würde, denn sie hat ihn noch nicht abgenabelt und die chance, dass sie das in nächster zeit tun wird ist gering!
allerdings hat auch bestimmt dein freund noch ablöseprobleme, die er sich aber nicht bewusst eingesteht, denn diese problematik hat immer zwei seiten! hoffentlich kannst du ihm durch viel geduld dabei helfen, aber das ist keine leichte sache,! viel glück und alles gute mariella!
 
Mutter ist zwar Mutter, aber der wird sich das nicht gefallen lassen... vertrau deinem Fraund wenn er es verdient hat mehr brauchst du nicht tun.
 
Werbung:
Zurück
Oben