Was ist Gott?

Werbung:
ich stell mir grad vor, wie es wäre wenn überall in unserer Sprache statt dem Er ein Ich steht....

ob es was ändern würde in unserem Bewusstsein?

und wie kommt das ER in unsere Sprache, wer ist dafür verantwortlich?
 
Welche anderen? Durch welchen Gott? Gibt ja ziemlich viele.
Wer oder was sind große Meister? Und wer sind "die einen", die selbige brauchen?
na ja, der Mensch weiß nicht wer er wirklich ist, weiß nicht woher er kommt, und wohnin er geht, aber masst sich an, Gott zu erklären ...:teufel:

@Kallisto
@Morning Sun

Wenn ihr keinen Zugang zu Gott habt, müsst ihr ja auch nicht Vermutungen über gläubige Menschen anstellen.

Für mich ist der Glaube an Gott schon lange kein Erklärungsversuch mehr, sondern in eine (meine)
Wahrheit übergegangen, die ich auch niemandem aufdränge.

Weshalb soll ich hinnehmen, dass Glaube nur Beruhigungspille ist.
Warum ist Glaube nicht auch Lebensart - und zwar eine, die das Leben leichter und verständlicher macht?
Ich sag es euch - ihr braucht Beweise.
Mir genügt es, wenn ich für mich Beweise (also inneren Wissen ) sammele.
 
jetzt wäre interessant, ob hier jemand sich mit Sprachforschung beschäftigt ......
wie weit unsere Sprache zurück geht und wie sie sich verändert hat im Laufe der Zeit.
Hab mich damit noch nie beschäftigt.


ich habe mich mal eine Zeit lang, mit den ersten Lauten der Menschheit auseinander gesetzt.
Auch die Karten von Edward Kelley, die Henochistische Kraft habe ich studiert. Da
geht es ja um die Sprache der Engel. In dieser Zeit sind mir seltsame Dinge passiert.
Sehr interessant und lehrreich.
 
ich habe mich mal eine Zeit lang, mit den ersten Lauten der Menschheit auseinander gesetzt.
Auch die Karten von Edward Kelley, die Henochistische Kraft habe ich studiert. Da
geht es ja um die Sprache der Engel. In dieser Zeit sind mir seltsame Dinge passiert.
Sehr interessant und lehrreich.

hört sich interessant an, ich hab davon noch nie was gehört.
 
Endlich mal eine einfache Frage die man klar und deutlich beantworten kann. "Gott" ist ein Wort für etwas das kein Wort ist, also in diesem Sinne ist "Gott" und "Stein" prinzipiell das selbe..
 
Werbung:
Endlich mal eine einfache Frage die man klar und deutlich beantworten kann. "Gott" ist ein Wort für etwas das kein Wort ist, also in diesem Sinne ist "Gott" und "Stein" prinzipiell das selbe..

es kommt darauf an wie das Wort Gott, als Kind schon geprägt wurde.
so einfach auszulöschen oder zu neutralisieren, ist wohl nicht so einfach?
 
Zurück
Oben