Auf welcher Seite stehst du?

Hallo Luzifer,

ich will definitiv niemanden verunglimpfen, hab schlicht und einfach meine Meinung kundgetan, dass ich Bekehrungsversuche jeder Art unangebracht und nervig halte.
Sollte das als Verunglimpfung erschienen sein, möchte ich mich dafür entschuldigen.

Zum Thema Argumente -

Gott allein ist heilig und Gott allein kann dir geben wonach du dich sehnst: ewiges Leben, leben in Fülle. Just believe.....

...lässt für mich drauf schließen, dass "nur Gott allein" richtig sein kann und damit "nur" der "christliche Glaube". De facto ist jeder andere Glaube "nicht richtig".
DAS stört mich dran. Das Ausschließen der Möglichkeit, ein anderer Weg könne auch der richtige sein. Es impliziert, dass alles andere falsch ist.

Ist es für dich jetzt besser verständlich, WAS ich meine?
Es würde mich freuen, wenn ich Klarheit schaffen kann.

Lg

Shanna
 
Werbung:
jedem menschen sein eigener glaube.

will einer der menschen einen anderen menschen ''''''''bekehren''''''''''

hat dieser mensch den glaube nicht ganz verstanden.
 
Shanna1 schrieb:
Hallo Luzifer,

...lässt für mich drauf schließen, dass "nur Gott allein" richtig sein kann und damit "nur" der "christliche Glaube". De facto ist jeder andere Glaube "nicht richtig".

Lg

Shanna

Ich meine da eher, ist alles nur eine Frage was sich der Leser hineininterpretiert beim lesen.

Es gibt ja auch nur Gott im AllEinSeins ... insofern ist sein Satz stimmig,
und in seinem satz den Du zitierst: /Gott allein ist heilig und Gott allein kann dir geben
wo nach du dich sehnst: ewiges Leben, leben in Fülle. Just believe...../
vermag ich nicht zu erkennen das er gleich jeden anderen Glauben faktisch
oder gar evt. fanatisch ablehnt.

Letztlich stimmt es auch irgendwie das Gott allein heilig ist, hättest Du bereits erkannt
das Du Gott selbst Gott = JHWH bist ... anstatt sich nur auf angelesenem zu verlassen,
was der Threadersteller meinetwegen auch zu tun vermag ....
... wüsstest Du evt. auch schon das im Grunde genommen Du auch heilig sein könntest.
Zumindest wird dies jeder Mensch irgendwann einmal zum Abschluß seiner Inkarnationskette hin.

Ich kann zwar dem Threadersteller auch nicht unbedingt in seiner Form für mich
selbst zustimmen ... nur eben zerreisen .. oder verächtlich gegenüber andere
Meinung brauchts auch nicht sein ...

Ich versuche nur lediglich die Dinge schon in eine Synthese = Einheit zu bringen.
So in der 6 die Sichtweisen mehrer, vieler zu verbinden, und in die 3 in eine Einheit
für mich zu bringen... nur arbeitet ich selber auch freilich sicher noch lange daran.

Kleiner Tip: Alles ist richtig, sonst gäbe es es nicht ... :)

Lieben Gruß - Luzifer -

:schaukel:
 
Kinners - fallt doch nicht immer wieder drauf rein:)

Wo ihr Energie reingibt, da wird was stärker.
Diese ganzen hilf- und antwortlosen Bekehrer [ Alexander, Zeitdingsbums, Ronduitpraise und wie sie auch immer heißen mögen ] tauchen in unregelmäßigen Abständen auf, verurteilen, was sie nicht kennen, um sich selber dadurch mehr Sicherheit zu verschaffen und so viele tätscheln ihnen brav das Köpfchen, indem sie bestätigen, dass dieses Auftauchen sinnig und richtig ist, indem immer wieder darauf eingegangen wird....

Seit ich hier bin, und das ist ein gutes Jahr, findet dieses Phämomen immer wieder statt:

Phase 1: Gott ist so, wie wir es sehen
Phase 2: Gott wird euch verdammen, wenn ihr Gott nicht seht, wie wir das tun
Phase 3: Redet ihr nur - wir reden nicht mehr mit euch, wenn es eng wird. Wir tauchen erst dann wieder auf, wenn anzunehmenderweise ein wenig Gras für die Fragen gewachsen ist, die wir nicht beantworten können.

Dieses Muster ist so was von offensichtlich - und doch immer wieder wirksam..
Damit haben diese verängstigten, hilflosen "gottesfürchtigen Gottmisstrauerbekehrer" noch am wenigsten zu tun.


Gruß von RitaMaria
 
hugh Zeitpower

du sagst : Gott ist liebe

glaube ich nun an die Liebe, nicht aber an Gott, bin ich dann Ketzer?

oder wenn ich sage, dass Gott nicht nur Liebe ist sondern gleichviel an Gerechtigkeit und Weisheit (um der Dreifaltigkeit zu genügen) - lüge ich dann?
oder noch weiter, wenn ich sage, dass Gott selbst das Böse will und das, was man gemeinhin als den Teufel beschreibt nichts anderes ist als Gott von der anderen Seite betrachtet, lüge ich dann oder bin ich verblendet?

wer bist du, bin ich das wir uns anmassen zu wissen, was gott will? vieleicht will ja gott das du an ihn glaubst und ich ebenso, aber vieleicht will er auch, das andere an andere Götter glauben?
und wer gab uns das Recht in den glauben anderer Hineinzusprechen?

Ich bin Christ, ich darf den Christen in glaubenssache ins Gewissen reden, nicht aber den anderstgläubigen - von jenen aber kann ich viel lernen, da sie auch meinem Glauben nicht in die Quere kommen - im Gegenteil, es fügt sich alles wunderbar zusammen.

Es gibt nur ein Glaube und jeder von diesen ist Richtig

mfg by FIST
 
.

Wie dem auch sei, diese Sektion hier im board ist schlichtweg, auch
ein Zimmer für alles was mit religionen zu tun hat, und da sollt man
schon jedem seine Meinung vertreten lassen. Und was ich da im
Eingangspost zu lesen bekomme, kann ich noch nicht als eine große
Missionierungsaktion sehen ... immerhin steht ja noch nicht mal das
übliche wie in christlichen Religionsforen, ala ich werde für Euch
verirrte Schäfchen beten oder so ...
.. wie sogenannte sich Christen mit andersdenkenden dort auseinandersetzen
habe ich freilich auch schon kennengerlernd... da geht dann bei denen auch
schon mal das pöbeln bis hin zur Extremzensur und Ausperrung mit übelsten
Methoden bei denen durch und durch. An solchen Werken werdet Ihr sie
erkennen sprach der mal jesus auf Erden.

Sollten wir uns genauso verhalten ?
Oder nicht besser bevor Jemand ebenso, dann nicht besser überlesen ?

Lieben Gruß - Luzifer -

.... der hier noch mal seinen Senf dazu geben mußte.

:schaukel:
 
Genau luzifer.
Stimmt schon.So was ähnliches wollte ich auch gerade posten.
Ich denke mal Zetipower wollte einfach mal seine Meinung kundtun und vielleich seine Gedaken mit euch teilen,mein Gott man muß doch nicht damit konform gehen,wenn man nicht will.Ich habe da jedenfalls noch keinen Missionierungsversuch ausmachen können.Ich fand seine Gedanken schlüssig und nachvollziehbar,aber ich lasse unteranderem natürlich auch andere Meinungen gelten...
 
Ich denke mal Zetipower wollte einfach mal seine Meinung kundtun und vielleich seine Gedaken mit euch teilen,mein Gott man muß doch nicht damit konform gehen,wenn man nicht will.Ich habe da jedenfalls noch keinen Missionierungsversuch ausmachen können.

Alisa - im Prinzip hast du natürlich völlig recht. Das hier ist ein Diskussionsforum und natürlich hat jeder das Recht, seine Meinung darzulegen und sie zur Diskussion zu stellen.

Nur geht es den Hardcorechristen nicht darum. Sie wollen nicht diskutieren, sie wollen sich nicht austauschen. Sie wollen andere auf ihre Seite ziehen. Sie wollen akzeptiert werden, aber niemals die tiefsten Überzeugungen anderer akzeptieren. Sie wollen anderen darstellen, dass alle, alle Unrecht haben und von Gott verstoßen sind, außer ihnen selber.

Sie sind zu 90% unfähig zu jeder echten Diskussion und weg, wegger und am weggesten, wenn eine solche entfacht wird. Sie wahren dann einen gewissen, zeitlichen Sicherheitsabstand, von dem sie sich erhoffen, dass die aufgetauchten Fragen vom Sand der Zeit zugeweht wurden und tauchen dann unter einem scheinbar anderen Ansatz wieder auf, um das gleiche Spielchen zu wiederholen.

Klar kann man diese ihre Unfähigkeit zu einem echten Gespräch, einem wirklichen Austausch akzeptieren wie man ja auch will, dass die eigenen Schwächen akzeptiert werden.

Es funktioniert hier jedoch nicht, weil sich einer GEGEN alle anderen stellt und niemals bereit sind wird, selbst die Liebe Gottes dort zu akzeptieren, wo er sie selber nicht zu erkennen vermag.

Gruß von RitaMaria
 
ich gehöre keiner der großen glaubensgemeinschaft an, aber das heißt nicht daß ich nicht an gott glaube.
jeder glaube der meine freiheit einschränkt lehne ich ab.
glaube ist immer ein schwert mit 2 schneiden.

glaube soll dir helfen und keinem anderen schaden, und wenn ich lese wie hier wieder die post abgeht muß ich nur lachen.
ist das im sinne von eurem gott, den feind zu besiegen und ihm seinen glauben nicht lassen.
jeder macht sich seinen glauben, denn die meisten verstehen die alten texte sowieso nicht und darum hauen sie auf den anderen trauf, so wie hier.

schade, daß alle an gott glauben und sehr schade daß sie nicht so handeln wie gott handeln würde.

aber ich habe ja nur meine meinung gesagt, hat mit meinem glauben auch was zu tun.

seit weise und nicht von zorn getrieben.

sende euch allen den ersten sonnenstrahl
 
Werbung:
Hallo Ritamaria!!!
Ich kann deinen Unmut durchaus verstehen und sicherlich ist es auch innerhalb dieses Forums oft zu hitzigen Diskussionen gekommen(hab ich auch schon mitbekommen).Ich mag es auch nicht wenn "Andersgläubige" an den Pranger gestellt werden und ihre Meinung als Schwachsinn abgetan wird,aber so weit ist es doch noch gar nicht gekommen,oder ist mir irgendwas entgangen???Wenn es so weit gekommen wäre,wäre meiner Meinung nach die Kritik durchaus berechtigt geewesen aber irgendwie kommt es mir so vor ,daß der christliche Glaube hier schon so eine Art "rotes Tuch Reaktion" auslöst,ohne jetzt die Glaubensgrundsätze an sich bewerten zu wollen,mir ging es jetzt wirklich nur um die Reaktionen innerhalb der Diskussion.Ich habe das jedenfalls so empfunden.

Viele Grüsse auch an dich
 
Zurück
Oben