Auf welcher Seite stehst du?

Manchmal steht eine Münze auch aufrecht (auf den Rand).
Gar nicht so schlecht, solange man nicht Diener einer Seite ist, dann fällt sie nämlich um.
Ich stehe gerne aufrecht.

LG

Olga :daisy:

Nachtrag zu: „Dies ist mein Gebot dass ihr einander liebt, wie ich euch geliebt habe. Grössere Liebe hat niemand als die, das er sein Leben hingebe für seine Freunde. IHR seid meine Freunde wenn ihr tut was ich euch gebiete.“ (Johannes 15,12-14)

Ganz schön erpresserisch.
 
Werbung:
IHR seid meine Freunde wenn ihr tut was ich euch gebiete.

Irgendwie hat sich meine Bibel mal wieder verflüchtigt und ich habe auch gerade nicht den Nerv, sie nun lange zu suchen..

Aaaaaber::)

Es geht doch nicht um Befehlsausführung - das war genau das, worauf Jesus als vollkommener Christus niemals hingearbeitet hat. Wäre ja auch ein totaler Widerspruch zu all dem, was sonst bei Johannes steht.

Wenn du Christus in dir (!) bewusst werden lässt, was nun wiederum überhaupt und ganz und gar nicht Jesus ist, sondern die Gotteskindschaft, die dir "Vater unser " mit auf den Weg gab, dann wirst du eh tun, was der Wunsch dieses göttlichen Seins in dir ist. Ob du dich nun Christ nennst, Hindu, Moslem oder Buddhist.
Es ist kein Gebot, es ist Wunsch, Erkenntnis und Freude - es ist EINheit. Es ist die tiefe Gewissheit, dass "der Vater und ich eines" sind.

Es wird also nichts geboten, gefordert - es ist dein eigener, letztlich bewusster Weg zum ALL-EIN-SEIN.

Lieben Gruß von RitaMaria
 
Werbung:
Nach langem Überlegen klammere ich mich an die "gute" Seite ran, da die andere Seite mich ausbäutet. Ich stehe auch nicht besonders auf einen Körper mit austauschbaren Teilen. Und ewig die Scheisse hier weiter zu machen... nein danke.^^ Und dann unter welchen Umständen? Oder es macht einfach nur BOOM.
 
Zurück
Oben