Annahme durch Gott

Wortdoktor

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
2.727
Ort
In der Glücksfalle 21 a
Hallo liebes Forum!

Was meint ihr, ist man durch Gott ein angenommener und angesehener Mensch?
Glaubt ihr, dass wir durch unser Göttliches Wirken hier durch das Menschsein mit Gott in enger Verbindung stehen?
Ich für meinen Teil nehme an, dass Gott durch uns etwas abnimmt. Gott nimmt von uns etwas an, also nehmen wir einen Teil von Gott in unserem Herzen auf und nehmen ihm sozusagen etwas ab. In Gottes Wirken stellt der Mensch fest, dass der Mensch durch das Annehmen des Lebens quasi entlastet wird von Gott. Durch das Annahme-Abnahme Prinzip tauschen wir uns auf spiritueller Basis mit Gott aus.

Wir alle wollen uns angenommen und geliebt fühlen. Doch aber wie sollen wir uns geliebt fühlen, wenn wir glauben, dass da kein Gott ist, der uns liebt? Wie solln wir liebevoll sein, wenn wir nicht glauben, dass es etwas wie Gott noch gibt? Warum erwarten wir liebe, wenn wir nicht bereit sind, Lieb zu sein und liebe (mit)zuteilen?

Wenn wir die Liebe im Herzen spüren wollen, dann müssen wir auch Gott im Herzen tragen. Denn nur wenn wir an Ihn Glauben, wird unser Glauben aktiviert und wir erstrahlen in unseren bunten Farben. Die Menschen sind alle ein Unikat und dementsprechend ein göttliches Wesen.

Willst du dich lieben und tragen mit den Händen,
Willst du dich annehmen in dem was du bist,
Willst du dich geben mit dem was du hast,
Dann nimmt Gott einen Teil von dir als Lastschrifteinzug entgegen.

Im Gegensatz dazu fühlst du dich angenommen und geliebt, beschützt gleichermaßen, weil du weißt, dass da jemand ist, auf den du bauen kannst.

Deswegen ist die Liebe das Medium der Menschen, durch Gott persönlich gewirkt.

Leben wir das göttliche Sein. Ohne uns als Gott zu betrachten. Sind wir Mensch in der reinsten Form der Natürlichkeit.
 
Werbung:
Der Mensch ist laut Bibel Gottes Geschöpf, das den göttlichen Funken in sich trägt. Warum denn noch die Frage, angenommen zu sein?

Kürzlich noch selbst ähnliche Fragen gestellt, jetzt - entgegengesetzte Position einnehmen -

@ Wortdoktor: Lass dich nicht ins Bockshorn jagen (meine 2 mit Sympathie gegebenen Cents).
 
Glaubt ihr, dass wir durch unser Göttliches Wirken hier durch das Menschsein mit Gott in enger Verbindung stehen?
Sorry, wenn ich so blöd nachfrage, aber man muss das erstmal verstehen, was du hier fragst: du setzt voraus, dass unser Wirken göttlich ist, und fragst, ob wir deshalb in enger Verbindung mit Gott stehen?
Man könnte jetzt fragen; wie wirkt Gott? Er kann ja ebenfalls "nur" göttlich wirken.
Also wirken wir wie Gott? Wie eng mag die Verbindung dann wohl sein … ;)
 
Hallo liebes Forum!

Was meint ihr, ist man durch Gott ein angenommener und angesehener Mensch?
etc. ...

Hallo Wortdoktor, irgendwie vermisse ich in Deinem Beitrag ein paar spirituell-religiöse Koordinaten. In welchem spirituellen Kontext bewegst Du Dich? Das Wort "Gott" ist ein im Christentum, Buddhismus, Hinduismus, Judaismus oder in der Theosophie, in der Gnosis etc. mit zum Teil diametral entgegengesetzten Bedeutungen besetzter Begriff.

Was meinst Du mit "ist man durch Gott ein angenommener und angesehener Mensch?"? Dass Gott aus Dir einen angesehenen Menschen machen kann und möchte? Wohl kaum, würde ich sagen, wenn man unter Gott das Absolute Bewußtstein versteht und die damit verbundenen Abkehr von materiellen Werten betrachtet. Sehr wahrscheinlich, wenn man aber unter Gott den Demiurgen versteht, weil dieser der Herr und Verführer dieser Welt ist. Das ist nur ein Beispiel für die Unschlüssigkeit (sorry) Deines Beitrags.
 
Werbung:
Zurück
Oben