Warum liebt man..?

Fingal schrieb:
des geht doch gar nicht jetzt drum ob die "viecher" Dich lieben, sondern ob sie ÜBERHAUPT lieben. wer kann denn behaupten, dass sich tiere nicht gegenseitig lieben? keiner weiss was tiere denken. höchstens die menschen, die sich selber als tiere sehen, ich zum beispiel. wir sind auch tiere, rasse mensch.
warum legt sich meine katze abends zu mir auf den bauch und schaut mir in die augen? was fühlt sie? weil sie gerne bei mir ist weil sie mich liebt oder weil sie gerne bei mir ist weil ich sie immer fütter? oder weil sie mich liebt weil ich sie fütter? jedenfalls hat sie doch ein gefühl mir gegenüber entwickelt. eine zuneigung.
vor allem denke ich dass tiere sich selbst lieben, was wir viel zu wenig tun. sie tun immer das, was für sie am besten ist, es sei denn wir schränken sie ein.


liebe grüße -fingal-

also verstehe ich das so: wenn ich mich abends auf deinen bauch lege und dich anhimmele, dann ist es dir völlig wurscht warum ich das tue ... ???

ich glaube irgendwie das ist die lösung für mein problem ;) ... das nennt man kein anhaften ...
wenn deine katze sich morgen ein neues zuhause sucht, weil ihr dein bauch nicht mehr passt ... dann holst du dir halt eine neue katze nach hause und legst sie dir auf den bauch ...

???

im grunde ist es das tatsächlich ;) ...
 
Werbung:
Naivchen schrieb:
gewissermaßen hast du recht, aber ich kann doch jetzt nicht in den Wald gehen und fragen, ob mich jedes reh, oder Wilschwein liebt:ironie:
Aber ich für mich weiß, das ich jedes Tier liebe und ihm nix Böses will.
Weißt du, was mein größter Wunsch wäre?
Dr.Dolittles Fähigkeiten, mit den Tieren zu reden, zu besitzen.

(sorry, falls es falsch geschrieben ist, aber, ich kann kein englisch, aber ihr wißt bestimmt, wen ich meine)


ja ich weiß wen du meinst. ich frage mich nur, ob wir da nicht sehr enttäuscht würden ;) ...
und ob du überhaupt nah genug an die freilebenden tiere herankommen würdest, um sie zu fragen ist eine andere sache ... die tiere haben angst vor uns ... aus erfahrung ;) ... ich glaube nicht, so kollektiv gesehen, dass sie die menschen lieben ...

früher habe ich mir eingebildet dass die tiere etwas IN MIR spüren und ich mich nur weitgenug entwickeln müsste. heute weiß ich, dass das nicht stimmt. tiere haben kollektive seelen, die erfahrungen aller tiere sind dort festgehalten und die überwiegenden erfahrungen der wildlebenden tiere sind "negativ" - da fallen die ein oder zwei ausnahmen nicht ins gewicht ... deshalb würden die tiere selbst vor einem heiligen angst haben ... (wobei der ihnen dann auf einer anderen bewußtseinsebene begegnen würde) ...

tiere haben mE eine sehr deutliche sprache. denkst du nicht ???
 
mara... schrieb:
unsere haustiere sind domnestiziert. lieben dich vögel ? lieben dich wildkatzen. lieben dich hirsche, rehe, wildschweine ?

unsere haustiere sind abhängig. meine kaninchen "lieben" mich, weil ich ihnen jeden abend das futter bringe, weil ich mich um sie kümmere ...
wir "besitzen" unsere tiere. so oder so ... im besitz ist kein platz für "liebe" ... ein haustier hat keine wahl. katzen schon eher. die gehen einfach, wenn sie unzufrieden mit dir sind ... :)
Erstens liebt mein Köter noch 2-3 Leute, die ihn nicht füttern und zweitens lieben z.B. die Hunde uns nicht, weil sie zu fressen kriegen, sondern weil sie uns als ihr Rudel betrachten. Wir sind "ihresgleichen", wenn wir auch ein bisschen komisch ständig auf den Hinterbeinen laufen... :D
Und Besitz...naja, die Menschen glauben auch oft, einander zu besitzen. ;)
 
Liebe ist ein grundnahrungsmittel des Menschen!
Ein Mensch der keine liebe erfährt wird irgendwann zugrunde gehen denn er kann dann auch irgendwann keine mehr geben und spätestens dann ist die Seele sehr Krank un dann geht mensch zugrunde!

LG
 
mara... schrieb:
also verstehe ich das so: wenn ich mich abends auf deinen bauch lege und dich anhimmele, dann ist es dir völlig wurscht warum ich das tue ... ???

ich glaube irgendwie das ist die lösung für mein problem ;) ... das nennt man kein anhaften ...
wenn deine katze sich morgen ein neues zuhause sucht, weil ihr dein bauch nicht mehr passt ... dann holst du dir halt eine neue katze nach hause und legst sie dir auf den bauch ...

???

im grunde ist es das tatsächlich ;) ...


STOP!

ist ja auf der einen seite gut, wenn Du in meinen worten evtl eine lösung gefunden hast,

ABER:

ich liebe meine katze und freue mich darüber wenn sie von sich aus zu mir kommt. sie ist nämlich gar keine katze, aber diese gedanken führ ich jetzt hier nicht weiter aus, weil ich in euren augen vollkommend lächerlich aussehen würde, was mir im prinzip auch egal wäre...

wie kommst du überhaupt drauf sowas da oben rauszulesen :)?
hört sich das wirklich so an, als wär mir meine katze egal?
a015.gif

ich hab doch nur beschrieben was in ihr vorgehen könnte, nicht in mir?!

hoffe dieses missverständnis ist damit aus der welt :D


gruß -fingal-
 
Fingal schrieb:
STOP!

ist ja auf der einen seite gut, wenn Du in meinen worten evtl eine lösung gefunden hast,

ABER:

ich liebe meine katze und freue mich darüber wenn sie von sich aus zu mir kommt. sie ist nämlich gar keine katze, aber diese gedanken führ ich jetzt hier nicht weiter aus, weil ich in euren augen vollkommend lächerlich aussehen würde, was mir im prinzip auch egal wäre...

wie kommst du überhaupt drauf sowas da oben rauszulesen :)?
hört sich das wirklich so an, als wär mir meine katze egal?
a015.gif

ich hab doch nur beschrieben was in ihr vorgehen könnte, nicht in mir?!

hoffe dieses missverständnis ist damit aus der welt :D


gruß -fingal-


also ?

warum liebt deine katze DICH ? was hält sie ab sich ein neues zuhause zu suchen ???
 
mara... schrieb:
... jetzt musst du aber eben für alle zeit lieb bleiben ... oder aber ein risiko eingehen ... ;) ...

das ist eben der punkt *lol* ...


warum liebt ahriman hamied ?

weil hamied so lieb ist ... !


... und wenn hamied nun keine lust mehr auf liebsein hat, was dann ? was liebt ahriman dann ? und warum ist ahriman nicht einfach selber lieb und schaut in den spiegel und liebt sich selbst ??? dann muss hamied nicht mehr lieb sein, sondern kann einfach sein was sie will ... ???


fragen über fragen. *lol*

mara, mara ich muss schon sagen deine gedankengänge sind nicht schlecht....:kiss4: :kiss4:

n u r :
wer sagt denn das ich das muss? und das ich das immer bin und sein will? steht doch garnirgends *g*
g015.gif


und weshalb sollte ich nicht ich selbst sein (können????????) uiuiuiuiui......
c070.gif


liebst du schon oder fragst du dich noch????????
a015.gif
 
mara... schrieb:
warum liebt ahriman hamied ?
weil hamied so lieb ist ... !

ja genau mara... so kann man es zu 100% stehen lassen, wers nicht verstehen will und fragen stellen moechte darf das sicherlich gern..

nichts muss so bleiben... niemand muss ein risiko eingehen...
liebe ist nichts was ich einsperren meochte... wenn es schoene momente gibt nehme ich sie dankbar an...
der andere ist der andere, alles was er mir gibt dafuer bin ich ihm dankbar, was er nicht tut, laesst mich nicht wueten wenn ich nichts erwarte..
gerade weil ahriman in den spiegel schaut und dich selbst liebt funktioniert das....

und wenn hamied boese sein will, dann laesst ahriman sie in ruhe... gibt sich eventuell seiner trauer hin und ist auch dafuer dankbar


man liebt die liebe, wenn man sich ihr oeffnet besucht sie einen hin und wieder... und wer weiss vielleicht bleibt sie auch mal ne gaaaaanz lange zeit da....
 
mara... schrieb:
ja ich weiß wen du meinst. ich frage mich nur, ob wir da nicht sehr enttäuscht würden ;) ...
und ob du überhaupt nah genug an die freilebenden tiere herankommen würdest, um sie zu fragen ist eine andere sache ... die tiere haben angst vor uns ... aus erfahrung ;) ... ich glaube nicht, so kollektiv gesehen, dass sie die menschen lieben ...

wenn ich die Fähigkeit besitzen würde, könnte ich ihnen ja erklären, warum ich was tue und das sie keine Angst zu haben bräuchten, weil ICH ihnen ganz bestimmt nix böses will.
 
Werbung:
hamied schrieb:


mara, mara ich muss schon sagen deine gedankengänge sind nicht schlecht....


danke :blume: :D ;)

n u r :
wer sagt denn das ich das muss? und das ich das immer bin und sein will? steht doch garnirgends *g*
g015.gif


und weshalb sollte ich nicht ich selbst sein (können????????) uiuiuiuiui......
c070.gif

keiner sagt das. es waren eben nur die gedankengänge passend zu meinem eingangsthread.

die weiterführende frage wäre dann: sind wir immer gleich ? was tun wir dafür um geliebt zu werden ... (denk dran, es ist nur theoretisches fachsimpeln) ... du bist unzweifelhaft allerliebst ... :umarmen: ;)

liebst du schon oder fragst du dich noch????????
a015.gif

das weiß ich nicht, hamied. und ich denke mal, dass es gar nicht wirklich wichtig ist ...

oder ?

liebe hat was mit "einlassen" zu tun und wenn man sich einläßt, dann wird man verletzlich ... man kann auch lieben ohne sich einzulassen ... ich weiß dass ihr jetzt sagt "nein!" ... aber ich weiß das es geht ;) ... dann berührt einen die liebe nicht mehr so wirklich ...

ich weiß es nicht. ich bin ehrlich verwirrt.
 
Zurück
Oben