Angst vor der eigenen Macht!?

Sitanka schrieb:
schaffst du es in jedem lebensbereich deine träume zu leben, ich nicht. ich möchte es gerne, aber noch schaffe ich es nicht.
Liebe Sitanka, versuch mal, deine Signatur positiv umzuformulieren, dann geht es vielleicht leichter voran mit der Realisierung deiner Göttlichkeit :liebe1: ...
lg Kalihan
 
Werbung:
Hallo zusammen!

Was echt auffällt ist irgendwie dieses Unterscheiden... Da sind die einen, die "nehmen ihre Macht an", die anderen die es nicht "tun", aus welchem Grund auch immer, z.B. "Angst vor ihrer Macht.".... oder oder oder

Aber wenn man sich die Lage dann mal genauer anschaut sieht man gerade in diesem Thread: Es sind v.a. erstere unterwegs, die sich den Kopf über zweitere zerbrechen und gar nicht bemerken, dass es da viel weniger Unterschiede gibt als sie denken. Der Unterschied besteht im "Reden", nicht im "Sein", oder ist hier ein Gottmensch unterwegs? ;)
Und dann ist da noch die Frage, ob es zutrifft was die erste Gruppe vermutet, das zweitere Angst vor der Macht hätten, oder es sei falsche Bescheidenheit oder was auch immer. Da gibts ja ne Menge Möglichkeiten...
Aber wo ist jetzt das Wesentliche? Macht es Sinn sich darüber den Kopf zu zerbrechen, wo die Unterschiede faktisch doch nicht mal bestehen?
In dem Moment wo die Wahl besteht, man sozusagen einen Knopf vor sich hat, der einen beim Drücken zum Gottmenschen verwandelt, würde sich das Bild noch mal deutlich verändern schätze ich. Dann wäre es auch wirklich interessant, aber im Moment finde ich viel interessanter:
Warum sind diejenigen, die davon überzeugt sind potentiell diese Macht zu haben, erreichen zu können, sie dennoch nicht haben....?
Ich meine, das ist zur Abwechslung mal etwas das sich jeder selbst fragen muss....

Ist eigentlich simpel, und doch erhellend...

1. Glaube ich, das ich potentiell eine Art "großer Macht" habe um meine Realität zu beeinflussen?
2. Wenn ja, warum habe ich sie eigentlich nicht? Weshalb bin ich nicht mächtiger als man es von denen erwartete, die das gar nicht wollen würden, weil sie z.B. Angst davor haben?

Schon mal drüber nachgedacht? Ich meine, wenn man davon überzeugt ist, das einem diese Macht zur Verfügung steht, man sie vielleicht unbewusst sogar schon die ganze Zeit anwendet, wo liegt dann noch das Problem sie "voll" Verfügbar zu machen? Kann jemand, der diese Macht tatsächlich hat, sich wirklich vormachen er habe sie nicht? Und kann er es selbst dann noch, wenn er eigentlich schon wieder sicher ist sie DOCH zu haben? Denn das ist es doch, was sozusagen vermutet wird.
Die Menschen seien sowas wie mächtige Götter, die ihre Macht vergessen haben und sich sozusagen selbst vormachen sie seien "nur Menschen". Und jetzt: Jetzt sind es auf einmal Götter, die sich vormachen sie seien Menschen die wissen das sie eigentlich Götter sind und.... doch irgendwie nicht... Praktisch gesehen sind die Anzeichen für die große Macht ja eher sehr dünn gesäht, oder? Meine jetzt jeden einzeln, nicht Geschichten von Heiligen die dieses und jenes können....
Ich meine, DAS ist wirklich ein verrückter Zustand: Ein Gott vergißt das er ein Gott ist, glaubt er sei ein machtloses Wesen namens Mensch, erfährt dann als Mensch, das er unvorstellbare Macht hat, eigentlich Gottgleich zumindest in seiner eigenen Realität ist, und.... ja was und? Nix und! Und das ist die Frage: Warum NIX UND??? Wie kann es sein, das nicht alleine diese "Einsicht" dazu führt das man schlagartig diese Macht hat? Ich fände es viel logischer, das ein potentieller Gott, also Mensch, ohne jemals etwas von großer Macht gehört zu haben, doch irgendwie mal darüber stolpert. Aber das einer, der sicher ist diese Macht zu haben, "nicht mal dann" dran kommt, wenn er es doch eben weiß... Irgendwas stimmt da nicht.... ;)

Hat jemand ne Idee? Lasst uns erst mal herausfinden, warum wir so ziemlich alle keine Götter sind, als warum es die einen wünschen, die anderen eher nicht und dabei die einen so tun, als würden die anderen da unglaublich was verpassen. So hört sich das nämlich irgendwie an. Wie kann man nur so dumm sein, das nicht sein zu wollen? SEHEN DIE DENN NICHT WIE COOL ES IST UNVORSTELLBARE MACHT ZU HABEN????
Echt verrückt diese Bescheidenen, oder??? ;)

Also, man könnte sagen: Ein Beitrag der die Gemeinsamkeiten betont :D
Wir sind doch alle nur Götter die sich vormachen sie seien Menschen die zwar wissen das sie Götter sind aber nix davon bemerken... ;)
Die Ausreden sind nur leicht verschieden :D
(Nee, ich will gar nicht. Nee, ich habs ja, ich wende es nur nicht an..."
"Nee, ich könnte zwar, aber ich hab sowas nicht mehr nötig..."
"Tja, ich suche und suche und habe bemerkt: Es ist der Weg der zählt. Wäre ja echt schlimm wenn ich finde..."
"Ist doch vollkommen klar: Ich habe die Macht noch nicht
WEIL... ????????? *bitte Lücke füllen* ?????????"


Viele Grüße,
C.
 
Wir sind doch alle nur Götter die sich vormachen sie seien Menschen die zwar wissen das sie Götter sind aber nix davon bemerken...
Die Ausreden sind nur leicht verschieden

Ich denke das es da auf den Glauben wiederum ankommt.:)

Ich bin KEIN Gott - und dies behaupte ich nicht weil ich mein Licht unter einen Scheffel stelle, sondern weil ich für mich weiß das ich es nicht bin. Hier bin ich ein Mensch, mit allen Vor- wie Nachteilen. Ansonsten kann ich nur mutmaßen oder nach meinem Bauchgefühl gehen - mehr allerdings nicht. Ich weiß (mal wieder) das ich nichts weiß - nur eines: ich bin nicht Gott, nicht Göttin, sondern hier einfach nur MICHA!
 
Condemn schrieb:
"Ist doch vollkommen klar: Ich habe die Macht noch nicht
WEIL... ????????? *bitte Lücke füllen* ?????????"

Hallo Condemn,

der Mensch ansich ist gerade erst dabei, zu erkennen, daß er die alleinige Verantwortung für sein Leben trägt. Daß er es ist, der es bestimmt. Erst wenn das vollständig erkannt und angenommen ist, geht er daran, die Dinge zu heilen, die er getan "hat", bzw. das zu erkennen, was er ist, eben nicht nur diese eine Person, die er in diesem Leben ist, sondern viel mehr. Wenn er das erkannt hat, bzw. alles geheilt, dann ist er ohnehin vollkommen seine Seele und mit allem was ist verbunden, bzw. er IST alles was ist. Hat mit Macht nichts zu tun. Macht ausüben zu wollen über sein Leben kommt nur aus dem Ego. Das Leben bestimmen, lenken zu wollen, kommt aus dem Ego. Macht hat also nichts damit zu tun, seine Seele, seine Göttlichkeit zu leben. Das geschieht allein durch Erkenntnis. Das was zählt: der Wille, sich selbst zu erkennen. Sein wahres Selbst zu erkennen. Alles andere kommt dann von ganz alleine. Ob man nun glaubt göttlich zu sein oder nicht, spielt absolut keine Rolle. Wer sein wahres Selbst erkennen will, wird dann schon sehen, wer oder was er ist. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Ich bin KEIN Gott - und dies behaupte ich nicht weil ich mein Licht unter einen Scheffel stelle, sondern weil ich für mich weiß das ich es nicht bin. Hier bin ich ein Mensch, mit allen Vor- wie Nachteilen. Ansonsten kann ich nur mutmaßen oder nach meinem Bauchgefühl gehen - mehr allerdings nicht. Ich weiß (mal wieder) das ich nichts weiß - nur eines: ich bin nicht Gott, nicht Göttin, sondern hier einfach nur MICHA!

das klingt so wie ich es mal in nem Buch gelesen habe, in dem man aufgefordert wurde zu sich selbst zu stehen. - LOL

Woher weißt du denn, dass du MICHA bist und nicht Gott bist, wie du es sagst?! Du sagst ja selber, dass du nichts weist?!


Deine Antworten sind voller Zirkelschlüsse.

Ein Zirkelschluss, auch Zirkelbeweis oder circulus vitiosus (lat., wörtlich: fehlerhafter Kreis), ist der Versuch, eine Aussage durch Deduktion zu beweisen, indem die Aussage selbst als Voraussetzung verwandt wird; dass also eine These aus Argumenten abgeleitet wird und diese Argumente ihrerseits aus der selben These geschlussfolgert werden.

Demut und Bescheidenheit geraten leider mehr und mehr in Vergessenheit - Anstand, Nächstenliebe und die Liebe sind doch so gut wie ausgestorben.

Deine Tugenden, sind nur der Zuckerguss der Wahrheit, den die meisten Frauen und Christen gerne isoliert leben würden...*schmunzel*

Tief im inneren schlummert eine Wahrheit, die nur die wenigsten annehmen können: Der in Vergessenheit geratene Terror!
 
fly_away schrieb:
Tief im inneren schlummert eine Wahrheit, die nur die wenigsten annehmen können: Der in Vergessenheit geratene Terror!

Hallo Fly away

Mich beschäftigt hie und da der Gedanke:
Wie ich wohl währe ohne die Beeinflussung von Erziehung, Moral Religion Umfelt usw

Der freie Wille die freie Entscheidung ...(gibtz den überhaupt ?)
In mir stecken auf jeden Fall Triebe

Wenn ich mal so "runterrechne" bleiben in mir *zumindest*
Töten,futtern,Sex,und schlafen übrig

Wie dem auch sei ... :engel:

Was meinst Du ?
 
Werbung:
@ fly_away:

das klingt so wie ich es mal in nem Buch gelesen habe, in dem man aufgefordert wurde zu sich selbst zu stehen.
Mag sein, ist mir allerdings völlig egal.
Es ist MEINE Denkweise, MEIN Glaube und damit basta.
Woher weißt du denn, dass du MICHA bist und nicht Gott bist, wie du es sagst?! Du sagst ja selber, dass du nichts weist?!
Um es auf den Punkt zu bringen: weil ich es eben weiß! Und wenn Du auf eine Erklärung wartest, dann kann ich Dir das weder erklären noch beweisen. Nimm es einfach hin.
Ein Zirkelschluss, auch Zirkelbeweis oder circulus vitiosus (lat., wörtlich: fehlerhafter Kreis),
Wie weise - aber völlig nebensächlich.
Auf meiner HP steht:
Nachdem Ihr gelesen habt, werden einige von Euch Widersprüche finden und bevor Ihr mich mit einer Sinnflut von Mails erschlagt dazu nur das: Ich weiß es, weiß aber auch das es noch zu viele Dinge gibt in denen ich mehrere Ansichten vertrete. Ich bin leider nicht allwissend, deshalb bin auch ich im ewigen Kreislauf der Suche und kann immer nur Stück für Stück mein Puzzle für mich alleine vervollkommnen.
Tja, ich bin eben nicht weise und das, an welches ich GLAUBE, das, auf welches ICH VERTRAUE, reicht mir voll und ganz - auch wenn Hinz und Kunz etwas anderes behauptet.
Deine Tugenden, sind nur der Zuckerguss der Wahrheit, den die meisten Frauen und Christen gerne isoliert leben würden..
Mag ja alles sein, aber was andere gerne würden ist mir meistens wurscht, und das nicht weil mir Menschen egal sind, sondern weil ich mehrfach erlebt habe: jedem Tierchen sein Pläsierchen!

Micha
 
Zurück
Oben