Gefangen im Schicksalssystem??

Elizha

Mitglied
Registriert
12. April 2006
Beiträge
104
Hello ihrs! *wink*

Hab in letzter Zeit viel nachgedacht und stell mir irgendwie eine Frage...

Ist wirklich alles vorbestimmt? Kann ich selbst meine Zukunft eigentlich noch verändern oder nicht?

Vorgeschichte:
Ich war bei einem Medium, die einen sehr sehr guten Ruf hat und angeblich immer "recht hat". Sie hat mir eine wunderschöne Zukunft präsentiert, dass ich im Sommer einen Mann kennenlernen werde, meinen Traumjob haben werde, usw...
Klar, man freut sich :) Und da sie so einen tollen Ruf hat, glaubt man daran (auch wenn man sich nicht bewusst drauf fixiert, unterbewusst läuft da einiges ab)...

Um die tatsächlichen Aussagen gehts mir eigentlich gar nicht, da ich im Moment eh einfach in den Tag hineinleb und glücklich damit bin ;)
Aber was mir Gedanken bereitet ist: Sie hat gemeint, dieser besagte Mann ist mein Mann, den ich heiraten werde. Ich werde diesen Job machen. Fix. Punkt.

Was ist aber, wenn ich das nicht will? Wenn ich mich anders entscheide, andere Wege gehe? Ich kann nicht ganz verstehen, dass ich selbst keinen Einfluss mehr auf meine Zukunft habe...
Versteht ihr was ich meine? ;)

Vor allem gehts nicht nur um meine Entscheidungen, die das beeinflussen. Jede Entscheidung eines Menschen in meinem Umkreis hat Einfluss auf die Zukunft... Oder nicht? Sind wir wirklich in einem System gefangen, in dem alles vorbestimmt ist?

Irgendwie möcht ich das nicht glauben...

Ganz abgesehen davon, dass ich nicht ganz glauben kann, dass eine fremde Person, die mich noch nie gesehen hat, weiß, wie meine Zukunft wird... Wenn das jemand überhaupt nur annähernd wissen sollte, dann ja wohl ich oder? (und nicht mal das sollte sein, denk ich)

Was haltet ihr davon?? Glaubt ihr, dass es vorbestimmt ist oder dass ich dennoch alles verändern kann?

Mitternächtliche Sinnesgedanken ;)
Liebe Grüße!
 
Werbung:
grüße dich

sicher mag manches vorbestimmt sein,all das ist eh reine glaubenssache..
keiner kann sagen,du wirst den heiraten.das glaub ich nimmer.....du hast es in der hand,er auch,warum?es gibt eben auch nen freien willen,dh.man kann immer noch selber entscheiden.im prinzip einfache sache:)
 
Hey Elizha,

das ist eigentlich ganz einfach - du hast immer die freie Wahl! Bevor du inkarniertest, hast du selbst geplant, was du auf Erden so treiben willst! :D
Trotzdem kannst du aber jederzeit einen anderen Weg wählen. Man könnte dann sagen, du bist von Richtigen Weg abgekommen.
Wenn ein Hellseher deine Zukunft sieht, dann nicht, weil er sie vorher bestimmen kann. Er kann immer nur die Zukunft sehen, die du selber wählen wirst. Er sieht also im Grunde nur deine eigene Entscheidung voraus. ;)
 
hmmmm, sehr sehr interessant!! ;)

Nur ist die Frage, ob er die tatsächliche Zukunft sieht oder die momentane? Also quasi kann ich am Tag nach dem Termin bei der Wahrsagerin eine plötzliche Stimmungsschwankung haben, meine Meinung über etwas ändern (evtl. sogar wegen der Prophezeiung...).. Schwups, dann hat sich alles geändert! Oder nicht?

Ich hab übrigens viel Kontakt mit Kartenlegern gehabt, hab mir schon die "Zukunft" vorhersagen lassen... Und im Grunde muss ich im Nachhinein sagen, dass keine einzige gestimmt hat :)

Wer kann schon sagen: Nein dieser Mann wird sich nicht für dich entscheiden oder ja, er wird dich ewig lieben... (nur als Beispiel, weil Liebe wahrscheinlich das typischste is :))
Somit nehm ich ihm doch die Entscheidung ab? Und auch mir selbst. Wie ich ihm gegenüberstehe usw...

Hui das is kompliziert in Worte zu fassen :)
Ich hab auch das Gefühl, dass ich im Moment mit dieser Einstellung sehr sehr glücklich bin.. Ich war immer "gefangen" und hab gedacht: Ok das soll nicht sein... Aber was wenn doch? ;-)
 
hmmmm, sehr sehr interessant!! ;)

Nur ist die Frage, ob er die tatsächliche Zukunft sieht oder die momentane? Also quasi kann ich am Tag nach dem Termin bei der Wahrsagerin eine plötzliche Stimmungsschwankung haben, meine Meinung über etwas ändern (evtl. sogar wegen der Prophezeiung...).. Schwups, dann hat sich alles geändert! Oder nicht?

Ich hab übrigens viel Kontakt mit Kartenlegern gehabt, hab mir schon die "Zukunft" vorhersagen lassen... Und im Grunde muss ich im Nachhinein sagen, dass keine einzige gestimmt hat :)

Wer kann schon sagen: Nein dieser Mann wird sich nicht für dich entscheiden oder ja, er wird dich ewig lieben... (nur als Beispiel, weil Liebe wahrscheinlich das typischste is :))
Somit nehm ich ihm doch die Entscheidung ab? Und auch mir selbst. Wie ich ihm gegenüberstehe usw...

Hui das is kompliziert in Worte zu fassen :)
Ich hab auch das Gefühl, dass ich im Moment mit dieser Einstellung sehr sehr glücklich bin.. Ich war immer "gefangen" und hab gedacht: Ok das soll nicht sein... Aber was wenn doch? ;-)



was ich glaube,gewisse absprachen werden getroffen,wie der andre user eben schrieb.zb welche bestimmten erfahrungen man macht,welche personen man trifft.sicher kann geplant sein,du wirst den heiraten,aber wie erwähnt,seit ihr zwei noch frei.also ihr könnt aus welchem grund auch immer,nen andern weg gehn.karten mögen den moment zeigen,zukunft schwer,da vieles änderbar.du hast sicher nicht alles in der hand,aber vieles schon.
 
Nur ist die Frage, ob er die tatsächliche Zukunft sieht oder die momentane? Also quasi kann ich am Tag nach dem Termin bei der Wahrsagerin eine plötzliche Stimmungsschwankung haben, meine Meinung über etwas ändern (evtl. sogar wegen der Prophezeiung...).. Schwups, dann hat sich alles geändert! Oder nicht?

Im Prinzip ist das möglich! Immer ist es aber doch so: Der Mensch denkt und Gott lenkt! Also wirst du im Endeffekt meistens die Entscheidung treffen, die du vor deiner Geburt längst geplant hast.

Ich hab übrigens viel Kontakt mit Kartenlegern gehabt, hab mir schon die "Zukunft" vorhersagen lassen... Und im Grunde muss ich im Nachhinein sagen, dass keine einzige gestimmt hat :)

Dann waren das keine wirklich fähigen Leute! Ich selbst bin hellsichtig und meine Zukunftsträume bewahrheiten sich immer. ;)

Wer kann schon sagen: Nein dieser Mann wird sich nicht für dich entscheiden oder ja, er wird dich ewig lieben... (nur als Beispiel, weil Liebe wahrscheinlich das typischste is :))
Somit nehm ich ihm doch die Entscheidung ab? Und auch mir selbst. Wie ich ihm gegenüberstehe usw...

Wie weit die Hellseher voraussehen können, ist von Fall zu Fall verschieden. Die Zeitspanne kann immens sein. Ein fähiger Hellseher kann aber schon sehen, ob sich ein bestimmter Mann für dich entscheiden wird oder auch nicht. Die Entscheidung nimmt ihm aber keiner ab. Wie schon gesagt, ein Hellseher kann höchstens sehen, welche Entscheidung getroffen wird.

Hui das is kompliziert in Worte zu fassen :)
Ich hab auch das Gefühl, dass ich im Moment mit dieser Einstellung sehr sehr glücklich bin.. Ich war immer "gefangen" und hab gedacht: Ok das soll nicht sein... Aber was wenn doch? ;-)

Du bist nicht gefangen! ;)
 
Hmmmmm... Ich denk auch dass gewisse "Eckpfeiler" fix sind... So dass man wie bei einer Schnitzeljagd einen gewissen Punkt erreichen muss, aber wie man dort hinkommt, bleibt einem selbst überlassen! ;)

Wow, ehrlich? Respekt ;) Aber ich denke, dass sich diese Dinge für dich selbst bewahrheiten oder machst du das auch für andere?
Ich hab immer an Wahrsagerei geglaubt, aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob das möglich ist, dass andere Menschen soviel über dich wissen. Du selber vielleicht, ja ;) Aber wer anderer, ich weiß nicht!

Ich kanns so schwer beschreiben, was ich fühl!! Ich fühl mich grad frei, weil diese Vorhersage des Mediums nicht eingetroffen ist (klingt komisch gell?)...
Dafür hab ich meinen absoluten Traummann wieder getroffen, und hab ein super gutes Gefühl, was das angeht... Aber das tut jetzt nix zur Sache ;)

Kanns einfach nicht erklären, ich glaub einfach, dass ich quasi alles erreichen kann, was ich will... Und wenns eigentlich nicht vorhergesehen ist, ich mich aber super super bemüh (zb. für einen Job), dann ändert das doch alles?

Aber ich denke, wissen kann es eh niemand, wie es wirklich ist oder? Ich bin halt leider so eine neugierige Göre und kann gar net erwarten wies weitergeht und was im Endeffekt das Rätsel des Lebens war *gg*
 
Wow, ehrlich? Respekt ;) Aber ich denke, dass sich diese Dinge für dich selbst bewahrheiten oder machst du das auch für andere?

Ich beeinflusse das nicht willentlich. Vieles betrifft meine eigene Zukunft, auch sehe ich viele Katastrophen, Unfälle, etc. Manches betrifft auch Leute, die mit mir zu tun haben. Die wundern sich dann, wenn ich ihnen zum Beispiel etwas erzähle, was ich eigentlich gar nicht wissen könnte. :D

Ich hab immer an Wahrsagerei geglaubt, aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob das möglich ist, dass andere Menschen soviel über dich wissen. Du selber vielleicht, ja Aber wer anderer, ich weiß nicht!

Niemand kann alles über dich wissen! Einiges kann ein guter Hellseher aber schon sehen.

Ich kanns so schwer beschreiben, was ich fühl!! Ich fühl mich grad frei, weil diese Vorhersage des Mediums nicht eingetroffen ist (klingt komisch gell?)...

Nein! ;)

Dafür hab ich meinen absoluten Traummann wieder getroffen, und hab ein super gutes Gefühl, was das angeht... Aber das tut jetzt nix zur Sache ;)

Freut mich für dich - wünsch dir alle Gute! :umarmen:

Kanns einfach nicht erklären, ich glaub einfach, dass ich quasi alles erreichen kann, was ich will...

Kannst du ja auch! ;)

Und wenns eigentlich nicht vorhergesehen ist, ich mich aber super super bemüh (zb. für einen Job), dann ändert das doch alles?

Wenn du den super Job bekommst, ist das vorhergeplant! :D

Aber ich denke, wissen kann es eh niemand, wie es wirklich ist oder? Ich bin halt leider so eine neugierige Göre und kann gar net erwarten wies weitergeht und was im Endeffekt das Rätsel des Lebens war *gg*

Das Rätsel des Lebens? Ich könnt's dir sagen - aber ich find's schöner, wenn du es selbst herausfindest! :D Nur soviel: Du hast gute Aussicht in weiser Voraussicht! :D Ganz ehrlich! :)
 
Ich beeinflusse das nicht willentlich. Vieles betrifft meine eigene Zukunft, auch sehe ich viele Katastrophen, Unfälle, etc. Manches betrifft auch Leute, die mit mir zu tun haben. Die wundern sich dann, wenn ich ihnen zum Beispiel etwas erzähle, was ich eigentlich gar nicht wissen könnte. :D

Das find ich gut! ;) Weil dann is es auch net so zwanghaft! Weil wennst zu einer Wahrsagerin gehst, dann "muss" sie ja was sehen, sie kann ja den Kunden nicht heimschicken...

Niemand kann alles über dich wissen! Einiges kann ein guter Hellseher aber schon sehen.

Gibt sicher einige gute!! Bis jetzt hab ich aber noch niemanden gefunden, der wirklich "wusste" was passiert ;) Aber vielleicht soll ichs einfach nicht wissen, damits spannend bleibt!


Freut mich für dich - wünsch dir alle Gute! :umarmen:
Dankeeeschööön! Aber eher trifft mich ein herabfallender Stern am Kopf, als dass das was wird *gg* Aber man darf ja wohl noch träumen...

Wenn du den super Job bekommst, ist das vorhergeplant! :D

Oj oj, also doch vorherbestimmt *g* was is wenn aber ich nicht den super Job (bzw. Mann) will, sondern den anderen, nicht ganz so tollen Job (Mann...)
Ich red mich grad ins Chaos glaub ich? *g*

Das Rätsel des Lebens? Ich könnt's dir sagen - aber ich find's schöner, wenn du es selbst herausfindest! :D Nur soviel: Du hast gute Aussicht in weiser Voraussicht! :D Ganz ehrlich! :)

Weißt dus schon? ;) Ich glaub ich komm auch bald drauf ;-b Bissi noch!! *g*

Aso übrigens kann ich dir keine Profilnachricht zurückschreiben?? :( Geht nicht!
 
Werbung:
Aber vielleicht soll ichs einfach nicht wissen, damits spannend bleibt!

Je mehr du dich auf etwas versteifst, desto weniger wird es dir gelingen.

Dankeeeschööön! Aber eher trifft mich ein herabfallender Stern am Kopf, als dass das was wird *gg*

Dir geschehe nach deinem Glauben, im Positiven wie im Negativen. ;)

Oj oj, also doch vorherbestimmt *g* was is wenn aber ich nicht den super Job (bzw. Mann) will, sondern den anderen, nicht ganz so tollen Job (Mann...)

Dann ist auch das vohergeplant von dir! :D

Weißt dus schon? ;) Ich glaub ich komm auch bald drauf ;-b Bissi noch!! *g*

Ich kenn das Rätsel des Lebens, ja, ich hab's längst gelöst!

Aso übrigens kann ich dir keine Profilnachricht zurückschreiben?? :( Geht nicht!

Ich habe aus bestimmten Gründen alles deaktiviert. Du kannst mir aber auf deiner eigenen Seite antworten. Ich schau dann gleich mal nach! ;)

Heut werd ich hier nicht mehr antworten, ich werde langsam müde. Have a good night, Sweetie! Ich find dich süß! :umarmen:
 
Zurück
Oben