Warum necken/ärgern?

Hm.....
Sicherlich richtig, aber ich denke, man lässt sich doch eigentlich nur von Menschen "necken", denen man bestimmte Gefühle entgegenbringt.

Beispiel:
Sollte so etwas auf der Straße passieren, ist es einem doch ziemlich egal, macht dies ein Freund, ist es necken.

Also drückt es wohl tatsächlich die bestimmte Beziehung zu jemanden aus.

Naja und das solche wunden Punkte von "Feinden" ausgenutzt werden glaube ich nicht, denen erzählt man nicht so viel und man kann ja auch ganz böse kontern - egal in welcher Hinsicht ;)
 
Werbung:
es gibt menschen, die WOLLEN gemobbt werden.
es ist ihr Karma.
wenn dir so einer gegenübersitzt, KANNST du gar nicht anders als den zu MOBBEN!
 
Werbung:
hi,

also für mich persönlich ist es ein rießen Unterschied, ob ich jemanden ärgere (was bei mir kaum vorkommt) oder necke, was ich wiederum leidenschaftlich gerne tue...
necken hat was liebliches, ein bißchen eine Reibung, zwinkernde Augen und dann wenn es nicht "ankommt" , kann man immer noch den Tröstvorgang ansetzen.

Ich habe Spass am Necken und am selbst geneckt werden, es erfreut den Alltag und tut der Seele gut.

Ärgern - löst bei mir kein gutes Gefühl aus. Wenn ich es so empfinde, dann habe ich keinen notwendigen Abstand und ich kann es nicht gelassen sehen. Hier steht das Bewusste negative im Vordergrund.
lg wolky
 
Zurück
Oben