Ferienlager

Naboo

Mitglied
Registriert
3. Juli 2009
Beiträge
54
Hallo liebes Forum,
Ich wollte mal in die Runde fragen, was ihr so von Feriencamps für Kinder haltet. Ich bin gerade am überlegen, ob ich meine Kinderlein im Sommer dort hinschicken soll. Ich habe eine schöne Seite mit Suchfunktion gefunden:
hier würde jetzt der Link stehen (ich vergesse es auch immer wieder): Ferien4kids
Da die Auswahl allerdings so groß ist, dachte ich mir vielleicht kann Jemand von euch mir was Schönes empfehlen. Reiten würde den Beiden bestimmt Spaß machen….
Ansonsten finde ich es einfach Positiv, dass die Kinder die Gelegenheit haben mal aus der Stadt rauszukommen, ab in die Natur, Sport und Unterhaltung … und ganz wichtig: alles alleine erkunden.
Was haltet ihr von solchen Camps, habt ihr eure Kinder auch schon mal in eins geschickt, oder wart ihr selbst schon mal. Ich erinnere mich dunkel, dass ich schon mal das Vergnügen hatte, leider kann ich mir nichts mehr Konkretes in Erinnerung rufen. Meine jedoch mir einzubilden, es hätte großen Spaß gemacht… :rolleyes:
LG
 
Werbung:
Hallo Naboo
find ich klasse
drk hat sowas früher angeboten, weiß nicht ob es noch so ist
evtl. Kirche auch, weiß nicht genau
gruß puenktchen
 
Also ich kann dir eins sagen, wenn du nicht irgendein spezielles Camp zb Lerncamp oder so suchst, dann würde ich einfach nur auf Abenteuercamps setzen. Die Kinder von heute haben so wenig Möglichkeiten richtige Abenteuer zu erleben, dass sie einem wirklich leid tun können. Beste Erfahrungen habe ich da mit dem Abenteuercamp Pruggern, das kann ich dir nur wärmstens empfehlen.

Geh einfach auf die Campsuche von der Seite ferien4kids.at dort kannst alle Daten wie Alter usw. eingeben und bekommst dann eh alle passenden Camps ausgespuckt. Oder du suchst direkt das Abenteuercam Pruggern, dann kannst gleich alles wichtige nachlesen. Wenn dir das lieber ist, dann kannst auch auf Facebook schauen unter ferien4kids - da hängen meine Kids nämlich grad, weil sie auch unbedingt im Sommer wieder auf ein Camp fahren wollen. Ich muss jetzt nur schauen, bei welchen das noch altersmäßig passt, weil die sind ja schon 14 und 15 Jahre.
 
Hallo ihr Lieben,
erst Mal Danke für eure Antworten :danke:

@Skara: Ist das ein Festival? Kann man seine Kinder dort auch allein hinschicken, also mit Betreuung und Programm etc.?
Mühlviertel = sehr schön!

@puenktchen: meine Kinder in einem Kirchenverein mitzuschicken werde ich mir dreimal überlegen ;) / Deutsches Rotes Kreuz Ferienlager habe ich gefunden, klingt gut, einziges Problem, das Camp ist in Brandenburg. Etwas näher an Wien wäre mir doch lieb, vor allen Dingen, wenn mal etwas sein sollte. Anreise/ Abreise sollte auch nicht so überkompliziert sein.

@Manuela500
Pruggern wäre da von der Distanz her schon besser geeignet ;)
Kannst du mir ein bisschen was zu den Abenteuercamps erzählen, kann mir da nicht so viel drunter vorstellen. Hab mir das auf der Seite schon angeschaut, klingt nicht schlecht, aber mag lieber ein paar Erfahrungswerte von einem Elternteil! Hat es deinen Kindern denn gefallen?
Seh grad, dass man bei der Suchfunktion auch das Bundesland wählen kann, das ist mal eine sinnvolle Suchoption.

LG, Naboo
 
Halli Hallo,

Meine Kinder sind 10 und 11 Jahre alt. Also noch relativ klein. Ich muss leider gestehen, dass ich zu diesen überängstlichen Eltern gehöre, die immer Angst haben, wenn sie nicht bei ihren Kindern sind. Das wird jetzt der erste Sommer oder überhaupt das erste Mal, dass ich sie allein losschicke. Das wird ihnen auf jeden Fall gut tun, aber ich muss sicher sein, dass die Betreuung top ist. Naja, jedenfalls hat sich jetzt raus kristallisiert, dass beide was Unterschiedliches machen wollen. Meine Kleine findet das Naturcamp ganz schön und mein Rabauke wäre eher für das Actioncamp in Pruggern zu haben, mit Klettern und Schatzjagden etc.
Grundsätzlich würde ich sie auch getrennte losschicken, ist ja aber auch eine Kostenfrage. Ich diskutiere das noch mal ein bisschen mit den Beiden, aber ich denke eins von Beiden wird es wohl werden. In diesem Sinne, danke für eure Tipps ;)
LG
 
Hallo Naboo,

ich finde es gut, dass Du sie trotz Deiner Ängstlichkeit fahren lässt.

Gibt es denn bei diesen Reisen Geschwisterrabatt? Oder warum wäre es günstiger, wenn sie beide dieselbe Reise machen?
 
Werbung:
Zurück
Oben