Gefangen im Schicksalssystem??

D.h. das beste wäre es, komplett neutral zu sein, an nichts zu denken, keine Erwartungen zu haben und in den Tag hineinzuleben... Na serwas, das klingt nach einer Aufgabe für mich!! *g*
Wie soll man das anstellen??

komplett neutral zu sein ist richtig,
an nichts zu denken manchmal auch,aber nicht immer,
vorallem ist es richtig keine Erwartungen zu haben ;)
aber es ist nicht richtig in den Tag hineinzuleben,
sondern es ist richtig den Tag bewusst zu leben.
dazu gehört auch eine fast ständige hinterfragung was ich getan habe,und was ich nicht getan habe,was ich meiner Ansicht nach (wenn ich mich ehrlich hinterfrage) richtig und was ich falsch getan habe.
ich muß mein Tun hinterfragen,und hinterfragen ob es mit dem was ich wirklich will und auch bin (bin=Selbstbewusstsein) im Einklnag ist.


Was für mich einfach das wichtigste ist, was ich daraus "gelernt" hab ist, dass ich sehr wohl meinen freien Willen noch hab und alles möglich ist!!! Und das is sooo ein schöner Gedanke!! :)))

klar,denn das ist der wahre Determinismus in dem das Schicksal aus dem freien Willen bestimmt wird (Ursache und Wirkung).
worauf wir aber kaum noch Einfluß mehr haben ist die Wirkung,wenn der Wille erstmal willentlich verwirklicht wurde.
das heißt der Wille und der verwirklichte Wille steht an erster Stelle und auf die Wirkung darauf haben wir nur noch sehr begrenzten Einfluss.
wir können auf die Wirkung nur noch dann Einfluss nehmen wenn wir uns völlig im Selbstbewusstsein uns bewusst sind daß der verwirklichte Wille ein Fehler war,und wir ihn aus tiefsten Herzen und Überzeugung bereuen.
dann können wir noch die Wirkung,also das Schicksal abwenden.
dennoch sind wir dann noch schicksalsergeben,und müßen abwarten was uns widerfährt.
Fehler gemacht ist Fehler gemacht,und wir können nur auf Gnade aus Reue hoffen.
letztendlich sind wir ziemlich machtlos,
und dennoch haben wir die Macht weil der freie Wille der die Ursache schafft in uns selbst liegt.

liebe Grüße zurück :)
Chako
 
Werbung:
Zurück
Oben