Warum die Welt erklären?

whiterabbit schrieb:
1. es ist kein schwachsinn.
2. ja.
3. mir wurde bewiesen das es so ist.
4. beweise mir das gegenteil.
5. dann teile mir deine meinung mit.

:rolleyes:

das dir etwas bewiesen wurde, reicht mir schon aus, dir nicht zu glauben.
 
Werbung:
intrabilis schrieb:
Vorausgesetzt Herrn Göbel ist kein Fehler unterlaufen (wobei ich hier auf keinen Fall anmaßend wirken möchte). Isaac Newton hatte auch nur solange recht, bis etwas anderes bewiesen wurde.
Ein Gedankenkonstrukt kann noch so richtig und logisch klingen, ist sie doch wertlos stellt sich einmal eine Fehlerhafte Basis heraus.

lg
Richtig, wobei fehlerhaft nicht so ganz richtig ist, ich denke eher, die Gültigkeitsdauer hat nicht immer Bestand und alles ist zu seiner Zeit richtig, bis eine neue Gültigkeit entdeckt wird. Aber auch das verschärft ja das Dilemma womit das Erklären der Welt zu tun hat. Was immer wir herausfinden, bisher gab es für die meisten "wahren" Aussagen, keinen unendlichen Bestand.
 
JimmyVoice schrieb:
Richtig, wobei fehlerhaft nicht so ganz richtig ist, ich denke eher, die Gültigkeitsdauer hat nicht immer Bestand und alles ist zu seiner Zeit richtig, bis eine neue Gültigkeit entdeckt wird. Aber auch das verschärft ja das Dilemma womit das Erklären der Welt zu tun hat. Was immer wir herausfinden, bisher gab es für die meisten "wahren" Aussagen, keinen unendlichen Bestand.
Hi,
Sehe ich genauso.
Es bleibt Otto Normalverbraucher nichts anderes übrig, als aktuell "wahre" Aussagen zu akzeptieren, oder sie als eigene Realität zu Empfinden. So gehts mir jedenfalls.
lg
 
Lebe in der Gegenwart so,
dass Du in der Zukunft eine schöne Vergangenheit hast...

(total am Thema vorbei... :escape: bin nicht mehr da!)
 
Werbung:
whiterabbit schrieb:
logikfehler...

aber drehe dich nur weiter um deine eigene achse...
der punkt in der mitte lauscht dir...

Wieso logikfehler ?
Wo kein Beweis ist, kann kein Gegenbeweis gebracht werden.
Ist der Gegenbeweis zuerst, ist er selbst schon Beweis.

Im Übrigen habe ich nicht das geringste gegen Deine Sicht, aber ohne Beweis kann ich nur glauben oder eben nicht.

lg
 
Zurück
Oben