Warum die Welt erklären?

Werbung:
Hallooo... ich weiss, dass Du weisst und Du weisst, dass ich weiss,

dass wir gar nicht alles wissen können... nicht immer wollen...

ich werde eine Umfrage in meinem Bekanntenkreis starten...

wahrscheinlich ohne eine Erklärung angeheitert zurück kehren...

denn so Mancher möchte gar nicht genau ergründen, wieso

wir alles ergründen wollen... man müsste dann auch erklären,

warum wir so häufig alles erklären müssen...

Das ist mir jetzt egal... ich gehe nun... :baden: und nachschauen...

Ob es eine etwaige Antwort gibt! Liebe Grüsse Sabsy
 
JimmyVoice schrieb:
Man kann jetzt natürlich jeden Satz nach ein Wort absuchen, mit der man eine Frage verbinden kann, aber dabei kommen wir vom wesentlichen ab.

Ja ja, warum wir? Was ist das wesentliche? Fragen über Fragen :D

Stimmt, da hast du natürlich vollkommen recht......war auch nicht ernst gemein, aber ich hör eh schon auf damit ;) sorry :guru: :kiss3:

lg
blue dolphin
 
JimmyVoice schrieb:
Die man aber nicht beantworten kann, jedenfalls nicht mit einer Erklärung, wo keiner mehr sagen kann, er wäre anderer Meinung.

nunja, das stimmt schon, aber wenn man die Frage gelöst hat, tauchen so Fragen, wie "Warum die Welt erklären?" gar nicht mehr auf, eigentlich tauchen gar keine Fragen, mehr so wirklich auf, oder sind nicht mehr, von so großer Bedeutung, weil sie ja alle mit dem Ich in korrelation sind.
 
@ElaMiNaTo...

(was für ein Nick... musste so oft gucken... um ihn nicht falsch zu schreiben)

Ja, wer bist Du denn?

Magst Du es mir erklären?

Du bist nicht ich, nö`ne?

Obwohl, wer weiss?

Wer weiss denn wer ich bin?

Das weiss ich doch Selber nicht genau!

:schaukel:
 
Das Ich wird doch aber völlig überbewertet, deswegen würde Gott nie sagen, Ich bin Gott, weil es egal ist, was Ich eigentlich ist, Ich ist gegenüber dem Sein, doch völlig belanglos ;)
Zum anderen zieht jede Antwort doch eine neue Frage nach, schau dir die Kinder an, sie fragen ewig WARUM? und irgendwann gibt man entnervt auf ;)
 
Sabsy schrieb:
@ElaMiNaTo...

(was für ein Nick... musste so oft gucken... um ihn nicht falsch zu schreiben)

Ja, wer bist Du denn?

Magst Du es mir erklären?

Du bist nicht ich, nö`ne?

Obwohl, wer weiss?

Wer weiss denn wer ich bin?

Das weiss ich doch Selber nicht genau!

:schaukel:

"ich bin du
du bist ich"
das ist eine lüge und wahr.
 
Werbung:
JimmyVoice schrieb:
Das Ich wird doch aber völlig überbewertet, deswegen würde Gott nie sagen, Ich bin Gott, weil es egal ist, was Ich eigentlich ist, Ich ist gegenüber dem Sein, doch völlig belanglos ;)
Zum anderen zieht jede Antwort doch eine neue Frage nach, schau dir die Kinder an, sie fragen ewig WARUM? und irgendwann gibt man entnervt auf ;)

Das Ich wird überbewertet, aus kulturellem bzw geschichtlichem Hintergrund,
die Eltern fangen damit an, das Ich, als den Star der Manege(Körper) zu behandeln. Was folgt ist Neurose, Angst, Leid, Kummer, Leistungsdruck, Hass....
 
Zurück
Oben