Warum die Welt erklären?

intrabilis schrieb:
Hi,
Sehe ich genauso.
Es bleibt Otto Normalverbraucher nichts anderes übrig, als aktuell "wahre" Aussagen zu akzeptieren, oder sie als eigene Realität zu Empfinden. So gehts mir jedenfalls.
lg

Jo, deswegen ist es auch übertrieben, seine eigene "Wahrheit" oder das was man für die "Wahrheit" hält, als die absolut einzig "wahre" Aussage zu verkaufen und allen die anderer Meinung sind einfach zu erklären, das sie nicht bescheid wüssten, also überhaupt keine Ahnung zu haben.
 
Werbung:
intrabilis schrieb:
Wieso logikfehler ?
Wo kein Beweis ist, kann kein Gegenbeweis gebracht werden.
Ist der Gegenbeweis zuerst, ist er selbst schon Beweis.

Im Übrigen habe ich nicht das geringste gegen Deine Sicht, aber ohne Beweis kann ich nur glauben oder eben nicht.

lg

wissen erkennen soll der mensch, nicht unbewiesenes gedankenlos hinnehmen. :)

die quelle meiner beweiskraft ist der persönliche gott aus brahman heraus. beides in dem ICHBIN was ewig ward...
 
whiterabbit schrieb:
wissen erkennen soll der mensch, nicht unbewiesenes gedankenlos hinnehmen. :)

die quelle meiner beweiskraft ist der persönliche gott aus brahman heraus. beides in dem ICHBIN was ewig ward...
Hi,
Sind wir uns einig.
Und eine Beweisführung wäre unnötig.
lg
 
JimmyVoice schrieb:
Jo, deswegen ist es auch übertrieben, seine eigene "Wahrheit" oder das was man für die "Wahrheit" hält, als die absolut einzig "wahre" Aussage zu verkaufen und allen die anderer Meinung sind einfach zu erklären, das sie nicht bescheid wüssten, also überhaupt keine Ahnung zu haben.
Hi Jimmy,
Hab's heute etwas mit der Literatur.
von Schiller:

"Wahrheit suche wir beide, du außen im Leben, ich innen im Herzen, und so findet sie jeder gewiß.
Ist das Auge gesund, so begegnet es außen dem Schöpfer, ist es das Herz, dann gewiß spiegelt es innen die Welt."

lg
 
Newton hatte bewiesen, dass Raum und Zeit absolut ist und dann kam Einstein und bewies, dass Raum und Zeit relativ sind...es ist also schon viel bewiesen worden und wurde dann durch einen neuen Beweis ad acta gelegt, also sind Beweise als Anerkennung einer Wahrheit nur bedingt gültig, nämlich nur bis zu einem neuen Beweis zu einer neuen Erkenntnis.
 
Werbung:
Persönlicher Gott. Hat jeder etwa seinen eigenen Gott? Ich dachte eigentlich immer, Gott wäre für alle da, aber wenn jeder seinen Gott hat, ist es ja eigentlich blöd, weil der persönliche Gott einem nur sagt was man selber hören will. Da ist es ja besser, wenn ich keinen Gott habe.
 
Zurück
Oben