Warum die Welt erklären?

JimmyVoice schrieb:
Das Ich wird doch aber völlig überbewertet, deswegen würde Gott nie sagen, Ich bin Gott, weil es egal ist, was Ich eigentlich ist, Ich ist gegenüber dem Sein, doch völlig belanglos ;)
Zum anderen zieht jede Antwort doch eine neue Frage nach, schau dir die Kinder an, sie fragen ewig WARUM? und irgendwann gibt man entnervt auf ;)

Hi Jimmy,
Das kenn' ich.
Aber mit jeder gefundenen Antwort können wir den Punkt etwas hinauszögern.
Vieleicht kommt mal eine Zeit, in der wir alle Fragen beantworten können.
Dazu muß man sie aber erst stellen.
lg
 
Werbung:
gott zu dem wir wollen ist nicht der wirkliche gott... es ist der unvollkommene gott. die schöpfung hat keinen sinn, wir geben nur sinn dem sinnlosen...

der wahre gott ist unvollkommen, deshalb evolutioniert er sich immer weiter...

er war nicht vollkommen, deshalb träumte er... mit dessen hilfe er verstehen will was er ist...

gott ist unendlich zu minimieren wie zu vergrößern unter einem mikroskop.. gott schafft gott immer wieder neu aus sich heraus.. eine evolution...

samadhi ist der zustand der dich ewig in gott bleiben lässt, nach samadhi ist schluß mit evolution. du bist zwar alles und gott und erfährst die evolution die (WIR) erschaffen (...) viele die kausal sind lösen sich in liebe in gott auf, schön... manche arbeiten an evolution... die ewig ist, entweder du bist gott und "erfährst" gott, oder man bleibt bewusst-kausal und ist trotzdem gott, der aktive gott... meine güte wie soll ich das erklären... obsolete kommunikationsformen...

gott schläft, die schlange bewegt sich...
die schlange ist der moment, der traum ist nie geträumt worden...
der moment der vergeht, war niemals wirklich da...
und doch erhebte sich die schlange - langsam und war kurz da...

die evolution lässt gott wachsen... der irrglaube ist er sei vollkommen...
er war es nicht, deshalb träumte er die schlange...

eine ameisenkönigen schafft arbeiter, aber auch königinen...
deshalb der trick mit der schnur... es ist ein trick...
gott zu erlangen bedeutet all seine wünsche aufzugeben.
der faden der wünsche wird kleiner und kleiner bis er in gott ist, aber denke einen festen knoten, unzerstörbar...
 
@whiterabbit... wie kann Gott schlafen, wenn sich die Schlange bewegt?

Wenn ALLES Gott ist... (Du bist zwar alles und Gott...) :)
 
whiterabbit schrieb:
gott zu dem wir wollen ist nicht der wirkliche gott... es ist der unvollkommene gott. die schöpfung hat keinen sinn, wir geben nur sinn dem sinnlosen...

der wahre gott ist unvollkommen, deshalb evolutioniert er sich immer weiter...

er war nicht vollkommen, deshalb träumte er... mit dessen hilfe er verstehen will was er ist...

gott ist unendlich zu minimieren wie zu vergrößern unter einem mikroskop.. gott schafft gott immer wieder neu aus sich heraus.. eine evolution...

samadhi ist der zustand der dich ewig in gott bleiben lässt, nach samadhi ist schluß mit evolution. du bist zwar alles und gott und erfährst die evolution die (WIR) erschaffen (...) viele die kausal sind lösen sich in liebe in gott auf, schön... manche arbeiten an evolution... die ewig ist, entweder du bist gott und "erfährst" gott, oder man bleibt bewusst-kausal und ist trotzdem gott, der aktive gott... meine güte wie soll ich das erklären... obsolete kommunikationsformen...

gott schläft, die schlange bewegt sich...
die schlange ist der moment, der traum ist nie geträumt worden...
der moment der vergeht, war niemals wirklich da...
und doch erhebte sich die schlange - langsam und war kurz da...

die evolution lässt gott wachsen... der irrglaube ist er sei vollkommen...
er war es nicht, deshalb träumte er die schlange...

eine ameisenkönigen schafft arbeiter, aber auch königinen...
deshalb der trick mit der schnur... es ist ein trick...
gott zu erlangen bedeutet all seine wünsche aufzugeben.
der faden der wünsche wird kleiner und kleiner bis er in gott ist, aber denke einen festen knoten, unzerstörbar...

so ein schwachsinn..haste das nicht schomma irgendwo gepostet ?
 
intrabilis schrieb:
Vieleicht kommt mal eine Zeit, in der wir alle Fragen beantworten können.

intrabilis schrieb:
Der Mathematiker Göbel bewies, dass es unmöglich ist alle wahren Aussagen zu beweisen, selbst wenn man den Versuch auf das scheinbar so überschaubare unde trockene gebiet der Arithmetik beschränkt.

Also werden wir alle Fragen nie beantworten können, da wir alle wahren Aussagen eben nie beweisen können.
 
ElaMiNaTo schrieb:
so ein schwachsinn..haste das nicht schomma irgendwo gepostet ?

1. es ist kein schwachsinn.
2. ja.
3. mir wurde bewiesen das es so ist.
4. beweise mir das gegenteil.
5. dann teile mir deine meinung mit.

:rolleyes:
 
Werbung:
JimmyVoice schrieb:
Also werden wir alle Fragen nie beantworten können, da wir alle wahren Aussagen eben nie beweisen können.

Vorausgesetzt Herrn Göbel ist kein Fehler unterlaufen (wobei ich hier auf keinen Fall anmaßend wirken möchte). Isaac Newton hatte auch nur solange recht, bis etwas anderes bewiesen wurde.
Ein Gedankenkonstrukt kann noch so richtig und logisch klingen, ist sie doch wertlos stellt sich einmal eine Fehlerhafte Basis heraus.

lg
 
Zurück
Oben