Wann macht sich der Aszendent bemerkbar?

mir fällt bei mir auf , das ich meinen az dann zeige, sobald ich raus gehe und in "umgebungen" bin in denen ich mich noch nicht so wohl fühle oder wo ich neu bin. dann verhalte ich mich automatisch eher skorpionisch....glaub ich zumindest:rolleyes:


@pluto
du meintest ja bei der frau wär noch venus und beim mann der mars wichtig für die persönlichkeit, neben der sonne

wie ist das dann wenn ich sonne fische hab und venus in widder? das ist ja eigentlich total unstimmig?

lg annabel

Hallo annabel,

mir geht es auch wie dir, dass ich mich draußen gemäß meinem Asz-Zeichen zeige und auch so gesehen werde, zusammen mit meiner Venus. Wenn ich dann völlig anders handele, weil mein Sonnen-zeichen im Quadrat zum Asz-Zeichen steht und auch eine völlig andere Qualität hat, können das die Menschen nicht so richtig einordnen.

Im Horoskop gibt es immer Unstimmigkeiten. Die Kunst ist ja, diese Unstimmigkeiten irgendwie zu akzeptieren und als gleichwertig nebeneinander anzuerkennen.

Wenn du den Asz. in Skorpion hast und die Venus in Widder, dürfte sich schon bei Begegnungen, wie du von anderen gesehen wirst, gleich etwas unterschiedliches zeigen: Einerseits vorsichtig und die Situation gründlich analysierend und dann wieder ungestüm nach vorne stürmend, direkt sein. Die sonne gibt hier noch an, dass du dich nicht so leicht fassen lässt und es dir ganz gut gefällt, wenn du nicht eingeordnet werden kannst.

LG Pluto
 
Werbung:
Hallo flimm

also mein Mond ist 21° hinter der Sonne, ist mein Glückspunkt dann bei 21° im 1.Haus?
Welches 1. Haus nimmst du, der Anfang beginnt also beim AC.
Wenn ich Placidus nehme ist mein Glückspunkt in 1 im Skorpion, der Spiegelpunkt wäre in der Waage im 11 Haus.

Kann ich das so sehen?

Ja, so ist die Anwendung des Glückspunktes nach Dane Rudhyar zu sehen. Ich verwende das Koch-Häusersystem.
Den Begriff 'Spiegelpunkt' habe ich angewendet im Sinne von 'wie ein Spiegelpunkt'. Der Begriff Spiegelpunkt ist anderweitig, jedoch im ähnlichen Sinne besetzt.

Noch ein Wort zum Glückspunkt:
Der Glückspunkt ist ein sensitiver Punkt im Horoskop und kennzeichnet die Lebensenergie, ihre Stärke, die Art und Weise ihrer Umsetzung und in welcher Weise sie genutzt werden kann. Sehr kennzeichnend hierfür dürfte der Ausdruck 'Schmäh' sein, die besondere Art und Weise, wie der soli-lunare innere Impuls durch die persona (Aszendent) nach aussen getragen wird.
Sorry, ich bin kein Wiener.
L.G. von ELi
 
Hallo annabel,

mir geht es auch wie dir, dass ich mich draußen gemäß meinem Asz-Zeichen zeige und auch so gesehen werde, zusammen mit meiner Venus. Wenn ich dann völlig anders handele, weil mein Sonnen-zeichen im Quadrat zum Asz-Zeichen steht und auch eine völlig andere Qualität hat, können das die Menschen nicht so richtig einordnen.

Im Horoskop gibt es immer Unstimmigkeiten. Die Kunst ist ja, diese Unstimmigkeiten irgendwie zu akzeptieren und als gleichwertig nebeneinander anzuerkennen.

Wenn du den Asz. in Skorpion hast und die Venus in Widder, dürfte sich schon bei Begegnungen, wie du von anderen gesehen wirst, gleich etwas unterschiedliches zeigen: Einerseits vorsichtig und die Situation gründlich analysierend und dann wieder ungestüm nach vorne stürmend, direkt sein. Die sonne gibt hier noch an, dass du dich nicht so leicht fassen lässt und es dir ganz gut gefällt, wenn du nicht eingeordnet werden kannst.

LG Pluto


damit wirke ich ja nur verwirrend auf andere..und keiner kann mich so recht einordnen..
total blöd..normale menschen wollen in der regel gewissheit und wissen woran sie sind...aber jemand wie ich kann sowas wohl kaum bieten:rolleyes:
 
damit wirke ich ja nur verwirrend auf andere..und keiner kann mich so recht einordnen..
total blöd..normale menschen wollen in der regel gewissheit und wissen woran sie sind...aber jemand wie ich kann sowas wohl kaum bieten:rolleyes:

Du hast jetzt nicht geschrieben, ob dem so ist.
Ich fänd es klasse, nicht gleich in eine Schublade gesteckt zu werden.

LG Pluto
 
Du hast jetzt nicht geschrieben, ob dem so ist.
Ich fänd es klasse, nicht gleich in eine Schublade gesteckt zu werden.

LG Pluto

wie jetzt?

ob ich wirklich so bin meinst du? naja ich denke leider schon, aber man selbst kann es doch gar nicht so beurteilen...

oder was meintest du ?
 
ich kenne mich mit atrologie nicht sehr gut aus, aber eines konnte ich an mir selbst beobachten:

ich bin skorpion /AS krebs. als kind ging ich keiner konfrontation aus dem weg. ich hab mich nie gescheut konflikte auszutragen, egal mit wem, ob das nun mein bruder war, oder aber nachbarskinder, meine eltern etc, ich hatte keine angst. aber ich hatte immer schon einen sehr starken drang zum familiären. ich war als kind auch schon sehr häuslich. und ich war nie eifersüchtig. und ich bin es heute auch nicht. früher war ich schneller aufbrausend als heute, aber jähzorning bin ich nicht und ich war auch nie rachsüchtig. als kind konnte ich eifersüchteleien unter freundinnen gar nicht verstehen - und ich versteh es heute noch nicht ;) ein gefühl, das mir fremd ist, obwohl ich skorpion bin. eifersucht ist für mich nur ein gefühl von mangeldem selbstwert und eigenliebe.

ich würde daher sagen, dass der AC auch schon als kind zum tragen kommt, dass er aber prägend für den verlauf der jahre ist. heute bin ich älter und wenn es sein muss, dann scheu ich immer noch keinen konflikt, allerding ist es so, dass ich dem lieber aus dem weg gehen, wenn es nicht sein muss. ich bin wohl zu harmoniebedürftigt, was bestimmt durch meinen AC zum ausdruck kommt. als kind hat man seine gefühle und sein handeln nicht so sehr im griff wie im erwachsenenleben, und so hat man den eindruck, der AC kommt erst später zum tragen. dabei ist er da und weißt uns den weg, den wir gehen auf seine art.
 
ich find das interessant wie der Aszendent sich als kind zeigt wenn es eine maske ist
ich meine als Kind ist man ja unbekümmert, man setzt keine Maske auf weil man keinen Selbstschutz hat

Ich zum beispiel bin Löwe, aber ich war eher ruhig , nicht schüchtern, aber ich glaube das liegt an meinem Wassermann mond, ich beobachte immer viel von der distanz.
 
Hi

Ich ahbe auch eine tolle AS Kombination...

Stier Mond in Stier AS Schütze

Das merkt man irgendwie... Bin Familiär eingestellt bin eher für ein ruhigeres Leben denoch zeiht es mich nach draußen wo Abenteuer ist.

Mein bester Freund ist Schütze,Mond Stier AS Stier

Da merkt man auch...^^ Früher war er Abenteuerlustig heute eher familiär und ich muss ihm immer etwas in den Ar... treten bis er mal aus dem Knick kommt...^^


MfG
 
Werbung:
Hi

Ich ahbe auch eine tolle AS Kombination...

Stier Mond in Stier AS Schütze

Das merkt man irgendwie... Bin Familiär eingestellt bin eher für ein ruhigeres Leben denoch zeiht es mich nach draußen wo Abenteuer ist.

Mein bester Freund ist Schütze,Mond Stier AS Stier

Da merkt man auch...^^ Früher war er Abenteuerlustig heute eher familiär und ich muss ihm immer etwas in den Ar... treten bis er mal aus dem Knick kommt...^^

Da spielt aber der Mars auch viel mit wenns darum geht wie abenteuerlustig man ist
 
Zurück
Oben