Wann macht sich der Aszendent bemerkbar?

Das mache ich sehr gerne.
Ich habe mich intensiv mit den Orban-Texten beschäftigt und bitte dich daher, mir noch das Zeichen zu sagen, in dem der Neptun, Herrscher von Fische steht.
L.G. von ELi

also Neptun steht bei mir im Steinbock, 10.haus , grenze zum 11.haus

voll lieb von dir Eli :)

Hier mein radix, ich weiß nicht ob das Haus überhaupt wichtig ist, falls ja weiß ich nicht ob es schon ins 11.haus fällt, naja hier das radix^^
 

Anhänge

  • astro_w2at_04_chiaxxx_hp.26332.27468.gif
    astro_w2at_04_chiaxxx_hp.26332.27468.gif
    16,5 KB · Aufrufe: 25
Werbung:
Hallo Goldmann
komme leider erst jetzt dazu, mich wieder einzuklinken. Du fragst:
Vielleicht könntet ihr mir ja sagen was es bedeutet als Löwe einen Schütze Aszendenten zu haben? Was sagt Döbener dazu. Mein Mondknoten steht im 1 Haus am Aszendenten und sein Herrscher befindet sich im 3 Haus. Jupiter Rückläufig.
Bin sehr neugierig. Hab mich auch mit meiner Mondknotenproblematik auseinandergesetzt...steht das in irgendeiner Weise in Verbindung?

Ich komme ja nicht aus der Döbereiner-Schule, sondern aus der API-Schule mit Orban Weiterbildung. Ich kann dir aber aus meiner Sicht eine Antwort geben. Wenn du das möchtest, so gib mir bitte noch an, in welchen Zeichen Jupiter und Mondknoten stehen.
L.G. von ELi
 
Hallo Chia
Du hast ja ein unglaublich interessantes Horoskop. Offensichtlich lebst du in 2 'Räumen', der Vollmond-Position und dann in der Jupiter-Pluto Prägung. Die geradlinig direktive Persönlichkeit, die dahinter steht, steht jetzt nicht zur Diskussion. Es geht ja um deinen Fische-AC.

Ich sehe jeden AC als ein Schuldheimholungswerk (Ausdruck nach Peter Orban). Die in früheren Leben angehäufte Schuld schwelt als Leichen im Keller (Gabi hat's erwähnt). Der Fische-AC weist darauf hin, dass hier früher ein Weg des Leidens, des Selbst-Aufopferns und der Flucht gegangen worden ist. Und so ist dieser Mensch eigentlich ein Engel, denn er erlebt jetzt einen Traum, den Traum seines Lebens.

Neptun, der Engel, ist hier im Steinbock auf die Welt gekommen, in einer Konjunktion mit Uranus und Mondknoten. Die inneren Personen Neptun und Mondknoten stehen nun einträchtig zusammen und bilden ein Paar, und ihre Aussage ist:

Hier ist der Gralskelch, der Kelch des Lebens. Wache auf und gehe bewusst durch diese Welt. Jeder Schritt den du zu deiner Weiterentwicklung machst (Mondknoten), führt dich einen Schritt weiter zum Kelch des Lebens.

Der absteigende Mkn liegt im Krebs am IC. Daraus lässt sich ablesen, dass hier einmal eine Sippenhaftungsgeschichte zum Leiden geführt hat und jetzt noch im Keller als Leiden schwelt. Durch die eigene Weiterentwicklung kann diese Schuld sich selbst gegenüber und auch gegenüber der eigenen Sippe gelöst werden.

Wie wird diese Aufgabe in dieser Welt gelöst?
Mit dem Schuldheimholungswerk unmittelbar vor der Spitze Haus 11 besteht das starke innere Bedürfnis, die eigene Weiterentwicklung gemeinsam im Kreise von Freunden und Kollegen anzunehmen. Das Lehr- und Beziehungsverhalten möchte in vertrauter Umgebung umgesetzt werden.

Hier hat sich wieder einmal sehr schön die Sinnhaftigkeit eines Horoskops in diesem Teilaspekt zeigen können.
L.G. von ELi
 
Hallo Eli,

vielen lieben Dank für Deine Hilfe. Mein Jupiter ist im 3 Haus Zeichen Fische.
Mondknoten aufsteigender Haus 1 Aszendent Schütze, Neptun 1 und 12 Haus direkt am Aszendenten.
:)

Viele Grüße Goldman
 
Hallo Goldman
Der AC Schütze wurde in den Beiträgen 35 und 37 eigentlich schon beschrieben. Daher kann ich mich auf die Wirkungsweise und Lösungsmöglichkeiten beschränken.

Die Schuld des Schütze- AC ist die Anmassung. In früheren Leben war seine Rolle die eines Priesters, Orakelpriesterin, Therapeut, Ratgeber und Sittlichkeitswächter, der indessen die Seelen irregeleitet und seinen eigenen Profit im Auge gehabt hat. Die Leiche im Keller des Schütze-AC ist der Grössenwahn, der nun da unten auf Erlösung wartet.

Jupiter, der Herrscher von 1, steht in Fische, 3. Haus, also bei der eigenen Sippe. Hier ist der Ort, an dem das Erlösungsgeschehen stattfinden sollte. Statt dessen wurde von hier aus bisher der Intuitionsquell zugedreht und der Mensch war darauf angewiesen, sich an die prophetischen Aussagen anderer zu klammern. Es geht also darum, den Quell der Intuition wieder zum fliessen zu bringen. Wie kann dies geschehen?

Jupiter in Fische ist die Orakelpriesterin, deren Quell aus dem eigenen Untergrund verschlossen wurde. Der Engel der Intuition schweigt zurzeit, möchte jedoch sein Werk verrichten, wenn denn der Untergrund bereinigt ist. Als rückläufiger Jupiter fällt ihm das Reden jedoch schwer und so kommt die Polarität des AC, nämlich die Zwillingsenergie am DC zu Hilfe. Hier ist Dienen angesagt und hier kann endlich der Ausgleich stattfinden, um aus der Entweder - Oder Oppositionshaltung zum Sowohl - Als auch Ausgleich zu gelangen.

Die Lösung ist also jetzt Merkur, Hermes dem Götterboten übertragen worden. Der soll Jupiter zu Hilfe kommen.
Der Schüler soll dem Lehrer helfen? Wie geht denn das? Aber wir wissen ja garnicht, wo Merkur/Hermes sich befindet. Wenn wir das denn nun auch noch wüssten, kämen wir vielleicht weiter. Wenn es denn so gewollt werden würde oder?

L.G. von ELi
 
Hallo Chia
Du hast ja ein unglaublich interessantes Horoskop. Offensichtlich lebst du in 2 'Räumen', der Vollmond-Position und dann in der Jupiter-Pluto Prägung. Die geradlinig direktive Persönlichkeit, die dahinter steht

sorry ich weiß das steht nicht zur Diskussion, aber kannst du mir sagen was du damit meinst Eli??

Ich hab schon von einer professionelen Astrologin mir in das radix schauen lassen und sie meinte auch was du meintest, dass ich in 2 welten leben oder so.
Ich weiß nicht mehr was sie genau meinte, aber dass bei mir im Radix alles auf der einen und der gegenüberliegenden Seite steht, also ein Popsition oder sowas xD
 
Hallo Chia
Ja, mit den 2 Räumen meine ich deine 2 Lebensmotoren, die kardinalen (roten) Aspekte Vollmond und Jupiter Quadrat Pluto.

Der Vollmond in Konjunktion mit Saturn im Wassermann ist gefühlsmässig eher kühl wie eine Eisprinzessin und gewinnt ihre Wärme, sobald aus der innerlichen Entweder - Oder Haltung eine Sowohl - Als auch Haltung geworden ist. Gegenüber Sonne in Löwe in Haus 5, die eine Selbstüberschätzung ausdrückt, wird diese Eisprinzessin mit der Zeit erst zur freien Verfügung stehen und sich innerlich als starke weibliche Kraft entwickeln.

Das Jupiter - Pluto Quadrat drückt einerseits eine starke Lernbereitschaft und Erfolgserlebnisse aus, andererseits aber auch die Neigung, eine Art Geheimzirkel ins Leben zu rufen, was durchaus erfolgreich sein könnte.

Viel Freude und alles Liebe von ELi
 
Werbung:
@ eli

hallo , interessiere mich sehr für peter orbans text über aszendenten , was schreibt er von aszendent stier , venus in löwe in haus 5?

vielen dank für die antwort, liebe Grüße
 
Zurück
Oben