Solarjahr 2021 mein Söhne Zwillinge Abschlussjahr

Kolibriphilosopie

Neues Mitglied
Registriert
21. Oktober 2020
Beiträge
2
Ort
Rheinbach
Hallo zusammen, ich bin neu hier und versuche seid einigen Monaten intuitiv mir die Astrologie zu erschließen. Dabei konnte ich schon sehr viele Erkenntnisse gewinnen und meine Persönlichkeit erheblich stärken. Nun möchte ich meinen Söhne eine besondere Unterstützung für dieses Jahr sein, da wir bis 2019 eine 3-jährige Krise hatten und meine Kinder durch die Berufsunfähigkeit meines Partners und meine eigene Thematik , sehr viel zu meistern hatten. Meine Söhne sind zweieiige Zwillinge und mit Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Wobei mein einer Sohn unten war und 12 Stunden in dem Druckfeld zwischen seinem Bruder und dem Muttermund war, der sich nicht öffnen wollte. Dieses Muster zeigte sich wie ein roter Faden in seiner Kindheit, dass er enorm Freiheitsliebend ist und Schule und Erwartungen von Außen ganz anders aufnimmt und angeht, als sein Bruder. Dadurch habe ich leider häufig ein falsches Bild von meinem Sohn entwickelt und auch meine eigene Kindheit auf ihn projeziert.
Nun sind meine Kinder Sonnenzeichen Schütze und Aszendent Löwe, MOnd Löwe. Ihr Vorzeichen ist Krebs. So dass ihnen die Krebs Energie vertraut ist, sie aber auch bei Stress eher in die Verhaltensweisen des Krebses fallen.

Ich selber bin Fisch mit Aszendent Jungfrau. Lezteres habe ich mir unbwusst hart erarbeitet und lieben gelernt. Langezeit war ich als Mutter viel zu sensibel, durch eigene Traumata und Ahnenthemen. Gerade die letzten 3 Jahren habe ich mich extrem gewandelt und verstehe immer mehr, was meine Lernaufgabe mit meinem Aszendenten ist. Ich lebe auch schon sehr mein Schlüsselzeichen Wassermann.

Meine Frage nun. Ich habe das Solarjahr meiner Kinder betrachtet, da ich unterschwellig Sorgen in mir wieder wahrnehme, ich aber meinen Kindern die volle Unterstützung und Geborgenheit geben will, die sie im Abschlussjahr brauchen. Gerade mein Sohn Sim. hat zugegeben, dass er jetzt im letzten Jahr der Gesamtschule sich nicht so sehr auf seine Zukunft freut, da ihm seine Schwäche in Französisch ihn so viel Frustration gegeben hat, dass er sich auch in den anderen Fächern verschlechtert hat. Er ist sehr leicht ablenkbar und wir kommen nicht hinter die Ursachen seiner Lern-und Vermeidungsproblematik. Er weiß, dass er sehr intelligent ist, hat sich aber mit den letzten Schuljahren häufig verschätzt und konnte nicht den gleichen Ehrgeiz wie sein Zwillingsbruder aufbringen, was für mich vollkommen okey ist, da man seine Bildung auf 1000 Wegen in Deutschland beschreiten kann. Allerdings macht mein SOhn sich da mehr Druck. Weil er Angst hat, dass er wegen Französich seine Oberstufe oder Realschulabschluss gefährdet sieht.

Wenn man das Solarjahr ansieht, weiß ich manchmal nicht, wo ich anfangen soll. ALso fing ich an, mir den Mond im 12. Haus in Krebs anzusehen und Sonne Konjunktion Sonne. Mir fiel direkt auf, dass ihr vertrautes Vorzeichen ja der Krebs ist und ich interpretiere es so, dass gerade ab Dez. 2020 bis Dez. 2021 sie verstärkt sensibel sind und viel Halt, Struktur und Geborgenheit brauchen. Für mich wird das eine große Herausforderung,da ich selber immer schnell viel Mitfühle und das Thema Sorgen und innere Druck nun wie eine Meisterprüfung dieses Jahr scheinbar beweisen darf. Ich will voll und ganz für sie dasein.

Könnte mir jemand vielleicht weitere Tipps und Hinweise geben? Mir fällt auch die besondere Stellung des nördlichen Mondknotes auf und ich möchte unbedingt positive Absichten und Energie Vorleben udn einbringen. Ich bin auch sehr gottverbunden und arbeite nach Nevillie Goddard. Ich bete für meine Kinder und sehe es als meine Aufgabe, meine negativen Selbstbilder über sie abzulegen und in dem Zuge konnte ich mit meinem Sohn Simi. schon ein tolles Gespräch führen, in dem ich ihm aufzeigte, dass bis jetzt wir Eltern (sein Papa lebt getrennt von mir), Lehrer und Großeltern häufig unsere Sicht auf sie projeziert haben, aber sie nun sich davon ablösen dürfen und ganz sie selbst sein dürfen. Dass sie ihren Aszendenten leben und pflegen dürfen und sollen und ich ihn gerne dabei unterstütze. Als ich ihm den Aszendenten Löwe vorlass, blühte er förmlich auf und er fühlte sich sehr gesehen. Dennoch wäre ich sehr dankbar, wenn ich im Austausch hier, noch weitere Erkenntnisse sammeln könnte. Sollte jemand an Jin Shin Jutzu interessiert sein, kann ich gerne ebenfalls gerne Wissen weiter geben, da ich dies bereits seit über 15 Jahre anwende. Entschuldigt bitte den langen Text. Herzliche Grüße aus der Voreifel

Wie kann ich einen Auszug aus dem Solarjahr und Radix einfügen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich glaube, es ist gar nicht nötig, dass du dir so viele Gedanken machst.
Ich glaube, deine Söhne wissen, dass du an ihrer Seite stehst.
Das ist genug.
Ich würde nichts interpretieren.
Fühl dich herzlich gegrüßt.
 
Wie kann ich einen Auszug aus dem Solarjahr und Radix einfügen?

Hallo Kolibriphilospie,

Grafiken kannst du hier erst ab 15 selbst geschriebenen Beiträgen einstellen.

Alternativ kannst du zusätzliche Daten hinten in dein Profil einstellen - dort können sie nur hier registrierte User einsehen und du kannst sie selbst wieder herausnehmen. Was du hier offen auf einem Thread nicht mehr selbst kannst.

Die Geschichte deiner Zwillinge ist ja sehr interessant - und gut auch mal für viele Mitleser zu wissen und zu zeigen - Steinbock im 5. Haus heisst nicht - keine Kinder bekommen zu können - was viele Leser immer noch meinen.

Ich würde mir an deiner Stelle auch nicht allzugrosse Sorgen um ein Solar machen. Es ist auf die Sonne bezogen erstellt und kann das eigene Geburtshoroskop samt der Transite ohnehin nicht ausser Kraft und Funktion setzen und sollte immer mit dem Geb.Horoskop zusammen betrachtet werden.

Ich pers. finde, dass die aktuellen jeweiligen Transite zum Geb. Horoskop die aktuellen Themen und deren Energieverlauf auch recht gut zeigen.

Haus 5 ist das Haus der eigenen Kinder. Untersteht bei dir mit Steinbock dem Saturn. Dein eigener Saturn hatte lange Zeit von Saturn im Transit eine Opposition - da ist dann das Thema Kinder besonders im Konzentrations- und Sorgen-Fokus. Aber dieser Transit ist jetzt beendet.

Was noch läuft ist ein Jupiter-Transit in Opp. zu deinem Saturn- als Herrscher von Haus 5 - Kinder.

Jupiter ist bei dir Mitherrscher des im 4. Haus eingeschlossenen Schützen - was Jupiter dann im Transit zu deinem Saturn und dem Thema Kinder mitbringt. Haus 4 ist die eigene emotionale Basis, Mutter als erstes prägendes Vorbild für Frau sein und später auch selbst Mutter sein, die eigene Kindheit und die eigenen Erlebnisse mit Mutter in der Kindheit.

Das eigene Zuhause und Geborgenheitsgefühl - wie und wo man das für sich hat, was man dafür braucht und wie man das dann auch weitergeben und vermitteln kann.

Mit Neptun im eingeschlossenen Schützen sieht es so aus dass du in deiner eigenen Kindheit eine Art geheimes Eigenleben geführt hast - Träume, Wünsche und Sehnsüchte, die du hattest und über die du mit niemandem gesprochen hast.

Diese Energie bringt Jupiter jetzt aktuell immer noch im Opposition Transit zu deinem Saturn mit, der noch nicht durch ist - wenn du gerade auf deine eigenen Kinder schaust. Und ist dann vllt auch mit Inhalt deiner guten Wünsche für sie - aber vllt. auch Inhalt deiner Besorgnis, sie vor etwas bewahren zu wollen.

Wo dann aber auch die Gefahr besteht -dass du sie durch eine eigengefärbte Brille siehst und vllt deine Sehnsüchte und unerfüllten Träume unterbewusst überträgst. Sie nicht so siehst -wie sie tatsächlich sind und was sie sich für ihr Leben wünschen.

Mit Steinbock-Mond im 5. Haus in Opposition zu Saturn als Herrscher von Haus 5 - ist man sehr pflichtbewusst was die eigenen Kinder angeht und neigt da auch zum überbehüten oder zum zuviel tun - da ist es auch immens wichtig, dass die eigenen Kinder gesellschaftlich und sozial integriert sind und ihren Platz dort finden.

Mond und Saturn haben bei dir ihre Zeichen getauscht - einer steht im Zeichen des Anderen und in Opposition - was heisst - so ganz "störungsfrei" läuft es da nicht. Da jeder Planet im "gegenteiligen Element und auf fremdem ungewohntem Boden steht. Mieter im jeweiligen Haus des anderen Hausbesitzers ist und mit der Opposition zum jeweiligen Hausbesitzer dann auch noch gegen die gültigen Haus und Spielregeln opponiert und rebelliert.

Was man dann passiv als Mutter auch über die eigenen Kinder und deren Verhalten erleben kann - als ein "aus der Reihe tanzen". Und nicht immer ganz einfach zu managen - wenn noch zusätzlich transit-aktiviert.

.
 
Werbung:
@Red Eireen Ähm, wo hast du denn jetzt die Geburtszeit her? Ich konnte zwar Datum und Ort finden im Profil, aber keine Zeit.

Aus ihrem Profil - neben Geburtsort und Zeit hat sie es eingetragen - da wo es hingehört /möglich ist. Erst den Ort und daneben die Zeit.

Bist du mit Handy hier drin ? Dann erfasst es vllt. dein Display nicht in Gänze ?

.
 
Zurück
Oben