Aszendenten

Hallo lieber Arnold :)

Da hast du dir ja wieder mal eine Mühe gemacht, ganz hab ich es leider nicht verstanden :(
Heißt das die Eigenschaften meiner Sonne hab ich erst mit ca. 22 Jahren angefangen zu leben und dass ich bis dahin nur die Krebseigenschaften gelebt habe???


Und wie meinst du das hier, ich kann mich an meine junge Kindheit nicht mehr erinnern bis auf wenige Bruchstücke.

Vielleicht kannst du dazu etwas zu deinem Mond sagen, den du im vierten Jahr mit dem Alterspunkt in der Konjunktion berührt hast! Da wird auch jeder Planet aktiviert, der mit dem Mond über Aspekte verbunden ist, so dass nicht selten bei einem Planetenübergang das ganze Horoskop "angezündet" wird.

Leider verstehe ich auch nicht wie das mit meinem Neptun, Saturn und Uranus am Decendenten zusammenhängt, ich hoffe es ist ok wenn ich dir dazu meine Fragen hier reinschreibe?


Hm, dann sind durch die Konjunktion ja ziemlich gegensätzliche Energien zusammengebracht. Also könnte diese "naive" Art von mir jedem zu vertrauen und zu mögen und vorbehaltlos und offen auf andere zuzugehen an meinem Neptun im 7 Haus am Decendenten liegen? Aber dann hat da als Kind bei mir wohl hauptsächlich Neptun dafür gesorgt dass ich so unbefangen, freundlich und fröhlich auf jeden zu bin, spielen wollte und immer so vertrauensselig war/bin?
Ich bin mit den Jahren schüchtern bzw. zurückhaltender geworden und brauchte dann immer ein bisschen bei fremden Menschen (nicht immer) bis ich mich getraut habe mit ihnen in Kontakt zu treten und zu reden. Liegt denke ich an meinem schlechten Selbstwertgefühl und Small Talk liegt mir auch nicht so. Aber alles andere wie vertrauensselig, freundlich, naiv, sogut wie jeden mögen und eigentlich auch die offene Art sind immer noch so da. Heißt das mein Neptun wirkt da stärker oder woran liegt das? Die Schüchternheit, aufgrund auch schlechter Erfahrungen, liegt dann wohl am Saturn oder?


Was heißt das Mond steht für den Öffnungsmechanismus? Also sind sowohl Neptun als auch Mond beide in ihrer Motivation so dass sie einfach zu jedem vorbehaltlos lieb sind und andere sofort mögen und vertrauensselig sind?

Oh weh, davon hab ich bis jetzt noch nichts gemerkt dass ich wie ein Fels in der Brandung in unserer Beziehung sein kann, ich Sensibelchen die so schnell überfordert ist xD Aber mein Freund sagt immer ich habe ihn gerettet also seelisch da er so in sich gefangen und einsam war und ich war die einzigste und erste zu der er vertrauen gefasst hat und die seine Mauer eingerissen hat^^ Er ist von Sonnenzeichen Steinbock. Also wie geschrieben, ich fasse eigentlich immer sofort Vertrauen und kann mich somit sehr schnell öffnen und über alles mit meinem Gegenüber reden auch über tiefe Probleme. Hatte da nie Probleme und ich bin ne Quasselstrippe:D

Das hab ich jetzt leider nicht verstanden. Also wie meinst du das dass ich mit dem sechsten und siebten Haus zutun bekomme?Achso. Nach den Kochhäusern habe ich zwar nichts direkt im 12 Haus aber soweit ich weiß werden Jupiter und Mars dynamisch schon ins 12 Haus gedeutet?

Mit Partnerschaft ist da nur die Liebesbeziehung oder generell Verbindungen zu anderen Menschen gemeint? Also ich soll nicht meine Bedürfnisse und Individualität unter die Wünsche anderer stellen aber auch auf die Wünsche anderer eingehen also ausgleich schaffen, ok.

Meinst du damit dass Menschen die mir begegnen zuerst meine Sensibilität und Mitgefühl wahrnehmen welches durch Neptun kommt? Oh man tut mir leid dass ich soviel frage aber ich bin nicht sehr schlau :( Was meinst du damit dass es auch so sein mag da mein Mond in Haus 1 in Krebs steht? Das andere Menschen sowohl Neptun ala auch Mond an mir wahrnehmen? Die zwei haben ja auch eine Opposition allerdings empfängt dort nur Neptun vom Mond. Was bedeutet eine Opposition von Mond und Neptun speziell für mich?Naja, wie geschrieben prüfe ich andere eigentlich nicht wirklich sondern bin ihnen gegenüber vorbehaltlos. Mir wird immer gesagt ich wäre zu naiv und würde alles und jeden Nett finden^^
Kann es sein das mein Saturn kaputt ist oder nicht richtig funktioniert?

Also Saturn würde einfach dicht machen und mit der Person keinen Kontakt aufbauen also sozusagen ignorieren und Uranus würde, jenach Situation, wütend werden und dem anderen zeigen was man von ihm hält?Hm, das verwirrt mich etwas. Mit falsch einschätzen meinst du damit dass die Leute die mir begegnen dann schnell davon ausgehen mit mir machen zu können was man will? Oder dass sie meine sensible Art wahrnehmen aber dann später feststellen das ich nicht sensibel bin? Aber ich ich bin doch sensibel:confused:


Gut, nen One Night Stand würde ich niemals machen, aber das heißt ja nicht dass ich den Menschen dann nicht mag deswegen^^

Na das hört sich doch gut an^^ Was ist denn im 1 Haus immer so los?


Ja grün fehlt mir ja leider fast ganz im Radix. Ich weiß nur dass mein Häuserhoroskop zeigt dass ich nicht in meiner Wesensart und in meinem Potenzial erkannt worden bin sondern andere Harausforderungen welche mir wiedersprechen an mich gestellt wurden. Weiß aber nicht genau was es bedeutet wenn dort meine Sonne rote und Grüne Aspekte hinzubekommt.

Ah das ist ja interessant, hätte nie gedacht dass meine Sonne mein Horoskop anführt, hätte eher mit Mond und/oder Neptun gerechnet. Ich glaub aber das Neptun und Mond auch dominant und stark stehen kann das sein?Planeten eingeschlossen habe ich nach Kochhäusern keine, nach Placidus Mars und Jupiter in Zwillinge in 12. Saturn und Neptun stehen im Zeichen am stärksten oder also auf der Gradzahl? Ich glaube im oder um den Talpunkt herum habe ich keine Planeten oder irre ich mich da? Aber mein Jupiter steht auf 0 Grad, da hatte ich auch mal was zu gelesen dass es was besonderes bedeutet weiß aber nicht mehr was.


Also zeigt ein Mondknoten am Mc das man selbstständig werden soll/kann? Wäre schon gut denn ich habe einen großen Traum/Vision welchen ich gerne verwirklichen möchte und dafür muss ich selbstständig sein können. Hab das leider bis jetzt nur noch nicht bemerkt :(

Du meintest wahrscheinlich Sonne und Venus^^ Also werden meine drei Fischeplaneten von meiner Umwelt wahrenommen sprich die Fischeeigenschaften, neben Neptun am Dc, strahlen sozusagen nach außen?

Kannst du mir einen Tipp geben wie ich auf die Bühne des zehnten Hauses komme und was es bedeutet dass ich da meine Fischeenergie habe?:LOL:

Dankeschön für deine ganzen lieben Erklärungen, nur so kann ich immer mehr lernen :) Leider weiß ich nicht wo ich an der Radixgrafik diesen Invert und Talpunkt finde:oops:


Hab mal gelesen dieses uferlose Labern hängt mit Fischemerkur bzw. Fische Aspekt Neptun (hab ich ja beides) zusammen, dann haben wir dafür ja mal eine Erklärung. Mein Umfeld bezeichnet mich nämlich immer als Labertasche und dass ich mal Luft holen soll. Vorallem bin ich dafür bekannt immer auszuschweifen und nie aufs Wesentliche zu kommen :whistle:

Alles Liebe für dich, fühl dich ganz fest gedrückt:love:
 
Werbung:
Liebe Nina,

22 Jahre... das ist ein Wert in Hinsicht auf Menschen in diesem Alter, der aber ebenso abweichen kann! Ich zum Beispiel habe kurz nach meinem 18. Geburtstag die Nestflucht vollzogen, habe mich abgenabelt indem ich über 400 Kilometer weit umgezogen bin. Trotzdem war ich noch unerfahren, aber ich habe den Sprung ins Wasser gewagt. Mit meinem Alterspunkt habe ich damals meinen Mond am IC berührt, der eine einseitige Opposition zu Uranus bildet. Bei mir war es der Uranus, der mich aus diesen fixen Strukturen meines Elternhauses befreit hat. Aber den Schritt musste ich selbst machen.

Schau auf deinen Mond, den du im Alter zwischen drei und fünf Lebensjahren aktiviert hast. Klar, man kann sich selten an die Kindheit erinnern, normal bis vier Jahre und vorher kommt man nicht mehr so leicht an etwaige Ereignisse ran. Aber genau an dem Punkt hast du mit dem Alterspunkt alle Planeten aktiviert, die mit dem Mond im Aspekt in deinem Radix vorhanden sind.

Ja, Mond und Neptun gehören mit Merkur und Jupiter zu den Kontaktplaneten. Aber, der Mond macht seine Liebe davon abhängig, dass er die Liebe zurückbekommt, die er im Stande zu geben ist. Neptun als Transformationsplanet liebt seiner Motivation bedingungslos, indem er nichts zurückfordert. Ok, jetzt gehe ich bei dir im Horoskop durch deine Haustüre am Deszendenten. Auf dieser Achse steht im ersten Haus dein Mond und ebenso der Neptun im siebten Haus, mit Saturn in der Konjunktion, neben Uranus, der ebenso an dieser Türe steht. Logisch, als Kind kommt der Neptun am Deszendenten daher ist blauäugig und voller Vertrauen. Saturn dagegen kann wie eine Mauer sein, da er sich erst dann öffnet, sobald er Kenntnis über die betroffene Person hat und sich langsam öffnet. Man kann sagen, dass der Neptun das Urvertrauen ist und Saturn dagegen misstrauisch sein kann, auf Grund gemachter Erfahrungen mit dem Du. Und der Uranus kann wie ein Funkenregen sprühen, so dass man von dir den Eindruck einer außergewöhnlichen Person bekommen könnte! Das ist auch Erfahrung, die das Leben bringt. Und so könnte man dich falsch einschätzen, dort der liebe Neptun und da der unkonventionelle Uranus, der überraschen kann und auch Kälte gegenüber dem Du rauslassen könnte - bei Notwendigkeit.

Neptun hat gerne mit der rosaroten Brille zu tun, und er zieht sich sofort zurück, sobald Wolken oder Aggression in der Luft liegt. Mit Saturn hat man nicht selten das Gefühl in der Partnerschaft, zu wenig zurückzubekommen. Ist so etwas der Fall, dann fühlt man sich nicht mehr im Wollen, sondern eher im Müssen und empfindet eine Beziehung als Last. Aber sobald du einen Partner hast, der dir die Sicherheit auf emotionaler und materieller Ebene gibt, dann erkennt er dies und kann bei Problemen der besagte Fels in der Brandung sein. Kommt es bei Saturnauslösungen zu einer Partnerschaft, dann kann man davon ausgehen, dass sie stabil und langfristig ist. Was Saturn bringt, reift langsam heran, und so hat er starke Gewichtung im Horoskop als Persönlichkeitsplanet schlechthin.

Du hast ein sehr wichtiges, gestricheltes Quincunx von Jupiter und Mars zu Uranus, und die Verbindung mit deinem Merkur und dem aufsteigenden Mondkoten ergibt ein sogenanntes mittleres Lerndreieck, gegen den Uhrzeigersinn laufend. Also kommen die Impulse zum Lernen von dir, was bei solchen Figuren von Vorteil ist. Es geht immer bei der roten Linie zur grünen Linie an, also Anspannung, Denkprozess, Kontaktnahme und dann zum Blau - abspeichern der Informationen und Lösungswege. So gibt es auch solche Lerndreiecken, die im Uhrzeigersinn verlaufen. Da kommt weniger der eigene Impuls, sondern man lernt durch Beobachtung und Lebensabläufe ständig hinzu.

Die Möglichkeit der Selbstständigkeit ist durch deine Sonne angezeigt, neben der Venus. Im neunten Haus lernt man hinzu, schafft die notwendigen, letzte Voraussetzungen, um es hinterher im 10. Haus in der Öffentlichkeit, der Bühne, zu repräsentieren zu können. Logisch, mit der Venus kann man Musikerin oder Sängerin sein, ein Speiselokal haben, oder ein Blumengeschäft, auch die Mode und der gute Geschmack kommt hier in Frage. Dienstleistungen, mit welchen man anderen das Leben angenehmer gestalten kann. Dein Uranus Ende sechstes Haus lädt ohnehin zum experimentieren ein! Man probiert alles mögliche, solange, bis man seine Berufung erkennt, am Job Spass hat und irgendwie begeistert ist. Das passt gut zu deinem sechsten Strahl mit "Idealismus und Hingabe!" Erglühen, Feuer für etwas fangen, dann kommen deine Energien so richtig zum Tragen!

Alles liebe!

Arnold
 
Schau mal auf dein Häuserhoroskop rechts unten, da kannst du die Rosette sehen, die an den Spitzen voll nach außen gerichtet ist. Am Invertpunkt geht die Rosette um gut die Hälfte nach innen und am Talpunkt ist sie in ihrer Linie am tiefsten Punkt angekommen, anschliesend wieder aufsteigend zur nächsten Spitze hin. Man kann auch das Triple einzeln darstellen, und auf dieser Zeichnung werden dann der Invertpunkt durch ein nach außen gerichtetes kleines Dreieck angezeigt. Und die Stelle, wo es nach innen geht, das ist er exakte Talpunkt.

Auch sieht man die Jahreszahlen zur Orientierung außen!reines eichhorn radix.gif
 
Hallo lieber Arnold :)

Also lebt man zuerst seinen Mond und Aszendenten und später erst die Eigenschaften seines ausgeprägtesten Zeichens?

Achso du meintest ich habe meinen Mond zwischen drei und fünf aktiviert. Was genau bedeutet das? Ich kann mich auch an die meiste Zeit aus meiner Grundschulzeit etc. nicht mehr erinnern, keine Ahnung was mit mir los ist :/
Also habe ich an dem Punkt Neptun/Saturn, Uranus, Pluto und Sonne/Venus aktiviert. Was genau bedeutet das dass ich diese Planeten aktiviert habe?

Also lag ich ja richtig dass meine "Naivität" und vertrauensseligkeit sowohl als Kind als auch heute noch von meinem Neptun kommt daher dass er in Haus 7 und am Decendenten steht oder? Habe mal gelesen das Neptun in 7 für die All-Liebe steht, kannst du mir dazu vielleicht mehr schreiben was Neptun in sieben bedeuet?
Ich dachte halt immer Neptun bedeutet feinste Schwingungen zu spüren und damit zu merken was jemand eigentlich vorhat aber das konnte ich nie, wie gesagt war immer so wie du Neptun am Decendenten beschrieben hast.
Das mit dem Urvertrauen und Neptun ist eine schöne Erklärung von dir^^ Also passt das ja dass ich durch meinen Saturn mit der Zeit schüchterner geworden bin. Misstrauisch bin ich aber gar nicht :D
Ich glaube, mein Uranus kommt dann bei mir nicht zum tragen -.- Ich sprüh kein bisschen wie ein Funkenregen und es hat noch niemand zu mir gesagt dass man von mir den Eindruck einer außergewöhnlichen Person hätte xD
Das hört sich ja beinahe nach einer gespaltenen Persönlichkeit an mit Neptun und Uranus, oh meine armen Mitmenschen. Halt nur vom Gefühl her und von Feedback anderer Menschen scheint bei mir so zu 95 Prozent der Neptun zu überwiegen und wahrgenommen zu werden.

Ja, das mit der rosaroten Brille passt super, ich bekomm immer wieder zu hören dass ich mal realistisch sein und nicht immer an das Gute in jedem glauben soll. Aber ich geb es nicht auf, das ist eine Eigenschaft die einfach in mir ist.
Stimmt, ich mag Aggressionen auch überhaupt nicht, will am liebsten dass sich alle lieb haben. Was nicht heißt das ich nie streite, das kann ich schon vor allem mit meinem Freund aber ich kann es nicht gut, fang schnell an zu weinen, bin schnell beleidigt und zieh mich dann auch zurück :(
Letztens hatte ich Streit mit einer Freundin, sie war sauer weil ich und ein anderer guter Freund ihr nicht immer die Wahrheit gesagt haben wenn uns was störte. Wir wollten sie halt nicht verletzen. Sie wollte dass wir immer ehrlich zu ihr sind egal wie weh es erstmal tut.
Gut, dann war ich ehrlich und hab ihr ganz sanft und vorsichtig gesagt dass ich glaube dass sie mit ihren Problemen die sie hat alleine nicht mehr fertig wird und ob es nicht vielleicht besser wäre wenn sie sich therapeutische Hilfe holt. Das habe ich bestimmt zehn Minuten lang verpackt. Danach war sie total sauer und meinte es wäre unerhört sowas zu sagen, das macht man als Freund nicht :(
Sie sagt dass man dafür Freunde hat, diese wären die beste Therapie. Danach ging es mir echt nicht gut, ich war total überfordert, hab ihr dann noch was gesagt und mich dann erstmal zurückgezogen. Fühl mich seitdem immer wieder schlecht und schuldig dass ich das gesagt habe. Wollte ihr doch nur helfen und sie wollte doch das wir ehrlich sind :( Ich empfinde es halt als nicht schlimm weil mir auch schon viele ans Herz gelegt haben eine Therapie zu machen und ich war dafür immer dankbar.
Ich bekomm schnell Schuldgefühle was falsch gemacht zu haben und möchte gerne alles immer wieder aus der Welt schaffen. Bin allerdings auch sehr leicht verletzbar und zieh mich dann erstmal zurück und brauch dann eine Zeit.
Verzeihen fällt mir eigentlich auch immer leicht, ich verzeihe sogut wie alles. Aber das mit Saturn kenne ich auch von früher, die Gedanken dass mir die Beziehung bzw. Bindung (nicht nur Partnerschaft) mehr bedeutet als dem anderen was mich immer sehr traurig gemacht hat. Allerdings ist dies bei mir keine bedingung denn ich liebe wirklich bedingungslos.

Wie kann ich sehen wann bei mir eine Saturnauslösung war? Habe ja eine Beziehung und würde gerne sehen ob sie dann stattgefunden hat als wir zusammenkamen^^

Warum ist das gestrichelte Quinkux den so wichtig? Ja, tatsächlich, ich habe ja wirklich ein mittleres Lerndreieck im Radix :D Bis jetzt sind mir immer nur das große Wasser-Talentdreieck und das kleine Talentdreieck aufgefallen^^
Wie erkennt man denn dass es gegen den Uhrzeigersinn läuft? Wieso ist es bei diesen Figuren von Vorteil dass der Impuls zu Lernen von mir kommt? Ist mit lernen auch sowas wie Persönlichkeitsentwicklung und der spirituelle Bereich gemeint? Ich reflektiere nämlich alles um mich und mich selbst immer sehr stark und komme so immer wieder zu neuen Erkenntnissen.

Das ist gut das ich selbstständig sein kann. Allerdings sind jene Bereich welche du hier mit Venus genannt hast nicht in meinem Fokus. Ja, ich habe früher auch mal davon geträumt zu Singen bzw. Musik zu machen oder künstlerisch etwas, diese Bereich liebe ich auch aber dann doch eher als Hobby. Was wirklich von klein auf mein Traum ist, ist es mich um Tiere zu kümmern und ihnen zu helfen aber auch für Menschen möchte ich da sein. Ich habe das Gefühl dass es meine Bestimmung ist bedingungslose Liebe zu lehren bzw. in diese Welt zu bringen. Das hört sich total arrogant an, so ist es aber nicht gemeint.
Es wechselte immer von Heilpraktikerin für Mensch und Tier, zu Tierpflegerin, Heilerin usw. Ich wollte als Kind ein Haus für Obdachlose Menschen bauen wo sie ein Zuhause haben und geliebt werden. Ich möchte noch Tierkommunikation lernen und später einen Gnadenhof oder eher Friedenshort für alle Tiere und Menschen aufbauen welche von der Gesellschaft "ausgestoßen" sind oder alleine sind. Bei mir soll jeder Liebe finden auch alle alten, behinderten, "verhaltensgestörten", kranke und ungewollte Tiere und Menschen.
Damit will ich dann auch versuchen Tiere und Menschen wieder zusammen zu bringen und für Achtung und Liebe für die gesamte Schöpfung zu sorgen. Auch möchte ich damit an alle Menschen appellieren für Verständnis, ihr Mitgefühl wieder wecken und ihnen die bedingungslose Liebe nahe bringen. Das ist wirklich mein Traum, hoffe du hälst mich jetzt nicht für total abgehoben oder verrückt. Diesen Ruf spüre ich schon mein ganzes Leben und er wird immer stärker. Ich glaube das ist die Fischebetonung / Neptun in mir^^


Liebe Nina,

22 Jahre... das ist ein Wert in Hinsicht auf Menschen in diesem Alter, der aber ebenso abweichen kann! Ich zum Beispiel habe kurz nach meinem 18. Geburtstag die Nestflucht vollzogen, habe mich abgenabelt indem ich über 400 Kilometer weit umgezogen bin. Trotzdem war ich noch unerfahren, aber ich habe den Sprung ins Wasser gewagt. Mit meinem Alterspunkt habe ich damals meinen Mond am IC berührt, der eine einseitige Opposition zu Uranus bildet. Bei mir war es der Uranus, der mich aus diesen fixen Strukturen meines Elternhauses befreit hat. Aber den Schritt musste ich selbst machen.

Schau auf deinen Mond, den du im Alter zwischen drei und fünf Lebensjahren aktiviert hast. Klar, man kann sich selten an die Kindheit erinnern, normal bis vier Jahre und vorher kommt man nicht mehr so leicht an etwaige Ereignisse ran. Aber genau an dem Punkt hast du mit dem Alterspunkt alle Planeten aktiviert, die mit dem Mond im Aspekt in deinem Radix vorhanden sind.

Ja, Mond und Neptun gehören mit Merkur und Jupiter zu den Kontaktplaneten. Aber, der Mond macht seine Liebe davon abhängig, dass er die Liebe zurückbekommt, die er im Stande zu geben ist. Neptun als Transformationsplanet liebt seiner Motivation bedingungslos, indem er nichts zurückfordert. Ok, jetzt gehe ich bei dir im Horoskop durch deine Haustüre am Deszendenten. Auf dieser Achse steht im ersten Haus dein Mond und ebenso der Neptun im siebten Haus, mit Saturn in der Konjunktion, neben Uranus, der ebenso an dieser Türe steht. Logisch, als Kind kommt der Neptun am Deszendenten daher ist blauäugig und voller Vertrauen. Saturn dagegen kann wie eine Mauer sein, da er sich erst dann öffnet, sobald er Kenntnis über die betroffene Person hat und sich langsam öffnet. Man kann sagen, dass der Neptun das Urvertrauen ist und Saturn dagegen misstrauisch sein kann, auf Grund gemachter Erfahrungen mit dem Du. Und der Uranus kann wie ein Funkenregen sprühen, so dass man von dir den Eindruck einer außergewöhnlichen Person bekommen könnte! Das ist auch Erfahrung, die das Leben bringt. Und so könnte man dich falsch einschätzen, dort der liebe Neptun und da der unkonventionelle Uranus, der überraschen kann und auch Kälte gegenüber dem Du rauslassen könnte - bei Notwendigkeit.

Neptun hat gerne mit der rosaroten Brille zu tun, und er zieht sich sofort zurück, sobald Wolken oder Aggression in der Luft liegt. Mit Saturn hat man nicht selten das Gefühl in der Partnerschaft, zu wenig zurückzubekommen. Ist so etwas der Fall, dann fühlt man sich nicht mehr im Wollen, sondern eher im Müssen und empfindet eine Beziehung als Last. Aber sobald du einen Partner hast, der dir die Sicherheit auf emotionaler und materieller Ebene gibt, dann erkennt er dies und kann bei Problemen der besagte Fels in der Brandung sein. Kommt es bei Saturnauslösungen zu einer Partnerschaft, dann kann man davon ausgehen, dass sie stabil und langfristig ist. Was Saturn bringt, reift langsam heran, und so hat er starke Gewichtung im Horoskop als Persönlichkeitsplanet schlechthin.

Du hast ein sehr wichtiges, gestricheltes Quincunx von Jupiter und Mars zu Uranus, und die Verbindung mit deinem Merkur und dem aufsteigenden Mondkoten ergibt ein sogenanntes mittleres Lerndreieck, gegen den Uhrzeigersinn laufend. Also kommen die Impulse zum Lernen von dir, was bei solchen Figuren von Vorteil ist. Es geht immer bei der roten Linie zur grünen Linie an, also Anspannung, Denkprozess, Kontaktnahme und dann zum Blau - abspeichern der Informationen und Lösungswege. So gibt es auch solche Lerndreiecken, die im Uhrzeigersinn verlaufen. Da kommt weniger der eigene Impuls, sondern man lernt durch Beobachtung und Lebensabläufe ständig hinzu.

Die Möglichkeit der Selbstständigkeit ist durch deine Sonne angezeigt, neben der Venus. Im neunten Haus lernt man hinzu, schafft die notwendigen, letzte Voraussetzungen, um es hinterher im 10. Haus in der Öffentlichkeit, der Bühne, zu repräsentieren zu können. Logisch, mit der Venus kann man Musikerin oder Sängerin sein, ein Speiselokal haben, oder ein Blumengeschäft, auch die Mode und der gute Geschmack kommt hier in Frage. Dienstleistungen, mit welchen man anderen das Leben angenehmer gestalten kann. Dein Uranus Ende sechstes Haus lädt ohnehin zum experimentieren ein! Man probiert alles mögliche, solange, bis man seine Berufung erkennt, am Job Spass hat und irgendwie begeistert ist. Das passt gut zu deinem sechsten Strahl mit "Idealismus und Hingabe!" Erglühen, Feuer für etwas fangen, dann kommen deine Energien so richtig zum Tragen!

Alles liebe!

Arnold

Alles Liebe für dich, fühl dich gedrückt:love:
 
Hab noch was vergessen bei meinem Ausschweifen:D

Was bedeutet eigentlich meine Mond/Neptun Opposition, wie wirkt sie auf mich also welche Eigenschaften etc. löst sie aus?

Danke dafür dass du mein Radix hierreingestellt hast und anhand dessen mir das mit der Tal und Invertspitze erklärt hast. Nur die Rosette seh ich leider nicht ich Blindfisch:D
 
ups, jetzt bin ich im Thread "Sonne oder Aszendent" auf einige deiner Fragen eingegangen! :) Bei den Auslösungen mit dem Alterspunkt geht es um die eigene Wahrnehmung, also ist das schon anders, als wenn zum Beispiel ein Saturntransit der Fall ist. Ausgelöst wird da immer etwas. Jedenfalls sollte man immer schrittweise vorgehen, sobald man mit der Astrologie noch nicht so sattelfest ist. Sonst besteht die Gefahr der Verzettelung, und besonders in der Astrologie, weil es doch einige sehr unterschiedliche Methoden gibt.

Schuldgefühle sind zumeist ein Ding von Saturn, da man sich im siebten Haus rasch in die Pflicht genommen sehen kann. Ausgleichend kannst du dir und anderen sagen, dass du die gleichen Rechte wie die anderen ebenso hast und andere ebenso Pflichten. Gut ist in deiner Opposition mit Saturn/Neptun zu Venus, dass auf dieser Achse die Zeichen kardinal besetzt sind, da diese Achse von den Häusern her gesehen ebenso kardinale Motivation in sich trägt. Für Mond und Neptun doof, weil sie die veränderliche Planetenmotivation in sich tragen! Aber auf dieser Achse wird Leistung gefordert, die Ausgleich als Ziel hat, also Ausgleich zwischen dem persönlichen Ich im ersten Haus und dem Du in Haus sieben. Daher auch der Name "Begegnungsachse." Um Ausgleich sicher zu stellen, findest du im siebten Haus alle geschäftliche und persönliche Verträge, bis hin zum Ehevertrag. Auch hier wird der notwendige Ausgleich mit dem Du schlechthin ersichtlich, ist ja auch das Haus der Waage. Auch nicht schlecht, sobald man Rechtsanwalt wäre oder geschäftlich über notwendige Verbindungen im persönlichen Bereich findet.

Neptun ist wie der Mond ein Kontaktplanet, aber er ist ein Transformationsplanet und nicht sofort und einfach in die Reihe zu bringen. Ich kann mit Neptun im siebten Haus aussaugen oder ausgesaugt werden. So ist es wichtig, Saturn zu beachten, da er sich bei Notwendigkeit vom Du abgrenzen kann. Bruno Huber, mein Freund und Astrologielehrer hatte seinen Neptun in der Jungfrau im siebten Haus stehen, im Quadrat zu seiner Sonne im neunten Haus. Als er noch jung war, riefen ihn die Leute nicht selten um drei Uhr morgen an, weil Bruno da war und half. Na ja, nach seinem Herzinfarkt machte er dies nicht mehr, da er primär seine Kraft auch für sich benötigte, damit sich das nicht mehr wiederholt. Neptun kann das Helfersyndrom sein, oder das Helferchen in einem selbst. Daher kann er sehr gut seinen Platz in der Psychologie finden, in der Naturheilkunde, in Heilberufen; oder man fühlt sich zur Chemie berufen.

Bei Liebe und Kontakt bringt, sobald man frisch verliebt ist, Neptun die symbiotische Phase. Da hat man ein Gefühl des Schwebezustandes, sieht den Partner durch besagte rosarote Brille. Nach einer gewissen Zeit gewöhnen sich die Partner und dann setzt man die Brille ab, oder besser gesagt wird sie einem abgesetzt. Man sieht nun die Sache so wie sie ist, wie "der schnarcht ja und Mundgeruch hat er auch noch!" :) Da kann man sich immer prompt auf den guten Saturn verlassen, der nicht wie Neptun zeigt wie die Welt sein könnte, oder wie man sie empfunden hat. Vielmehr zeigt er gnadenlos auf, wie es ist. Saturn und Neptun ergeben auch ein Paar. Saturn steht für die irdische Realität, er steht mit seinem Körper auf der Erde. Neptun als Transformations- oder geistiger Planet öffnet hinter den Pforten der irdischen Wahrnehmung sein Reich der allumassenden Einheit einer jeden belebten Seele! Aber er ist transzendenter Natur. Saturn mit Neptun integriert bedeutet so etwas wie "täuschungsfreies Realbewusstsein!" Und die Erfahrung bringt das Leben mit sich, so einfach ist dies im Grunde genommen.

Auslösungen: Mit dem Alterspunkt hattest du deinen Mond im Trigon ausgelöst, im Zeitraum vom Oktober 2014 an. Der Aspekt ist immer noch vorhanden und reicht bis Mitte September in diesem Jahr. Ebenso bringt dieser Aspekt starken Zugang zu dein eigenen Gefühlen und zum inneren Kind.

Zuletzt noch Mond und Neptun: Bei der Opposition geht es um das innere Empfinden, und der Mond will natürlich hinsichtlich seiner Motivation lieben und diese Liebe auch mit Anspruch zurückbekommen. Schaue ich auf meinen Mond und bin ehrlich zu mir, dann kann ich seine Empfindungen spüren und seinem Bedürfnis nachkommen. Der Neptun fühlt sich irgendwie dem Mond ähnlich an, aber er verlangt für die Nächstenliebe nichts zurück, er wäre der barmherzige Samariter, der jedem und Allem helfen möchte. Daher ist die eigene Frage, ob man jemand wirklich liebt, oder ob man aus Mitleid mit jemanden zusammen ist. Ebenso kann man seine eigene Gutheit, seine Hilfsbereitschaft mit Neptun ganz unbewusst im Partner voraussetzen, und später spürt man, dass man nur Objekt war oder getäuscht und ausgesaugt worden ist. Schaut man, oder versucht man diese Prinzipien zu verstehen, kommen die notwendigen Kontraste, so dass zuletzt ein Neptun wie eine Radarantenne alles erkennen kann. In höchster integrierter Form kann Neptun Hellsicht bedeuten, oder so etwas wie ein göttliches Erlebnis, eine Ekstase auslösen, da man an der Urquelle der göttlichen Einheit angekommen wäre; so nach der tiefen Erkenntnis: "Ich bin das, du bist das, all dies ist das!"

Alles liebe!

Arnold
 
..noch eine Anmerkung zu Uranus und Neptun bei dir. Im Radix haben sie mit Huberorben keine Konjunktion, was von deren Prinzipien von Vorteil ist. Neptun Ende Steinbock und Uranus Anfang Wassermann. Neptun der sensible und weiche Transformationsplanet, Uranus ebenso Transformationsplanet, aber mit Sprühfunken. Im HHK ergibts eine Konjunktion, was Neptun beinflust. Neptun zieht sich bei Lärm und Unruhe sofort zurück... Venus und Mars stehen bei dir zu allen drei Transformationsplaneten im Aspekt. Mit deinem Alterspunkt hattest du Uranus und Neptun, sowie Mars und Venus im Alter zwischen 14 und dem 16. Lebensjahr aktiviert. Kann mit Schulwechsel, Verwandtschaft, Umzüge, innere Rebellion, oder auch seelischer und körperlicher Verletzung seitens der Umwelt verbunden gewesen sein. Uranus und Neptun stehen bei dir im unbewussten Horoskopraum, so dass du durchaus deinem Bauchgefühl mehr Beachtung schenken kannst!

Alles liebe!

Arnold

Hallo Arnold !:)

Meine Antwort kommt jetzt ganz aus dem Nichts... Danke für deine Mühe und deine passenden Worte!

Das kann ich nur bestätigen. Ich hatte genau in diesem Zeitraum von 14-16 eine Lebensphase die sehr rebellisch war meinen Eltern gegenüber. Auch war das eine Phase in der ich aus dem gesellschaftlichen Rahmen gefallen bin! Vorallem durch meinen sehr individuellen und extravaganten Modestil! Ich habe mich anders als andere gefühlt und wollte das auch so zeigen. Auch war das eine sehr schwierige Phase, was Liebesbeziehungen kurze Zeit anging. Einen Schulwechsel hatte ich sogar auch und jede Menge Chaos... Ich finde es faszinierend wie du das aus meinem Horoskop herauslesen kannst!!....

Vielen lieben dank dir!:)

ScorpioAuqa
 
Hallo ScorpioAqua,

Meine Ausführungen beziehen sich auf die Kochhäuser, also GOH Häuser. GOH bedeutet so viel wie Geburtsorthäuser! Die Kochhäuser zeigen die subjektive Wahrnehmung eines Menschen auf seiner Augenhöhe auf. Ich gehe auf die Straße und sehe gegenüber ein Modegeschäft. Das ist Koch. Bei Placidus zum Beispiel schwebt man 100 m über der Straße und kann je nach Winkel den Laden aus der Vogelperspektive betrachten. So gesehen steht deine Sonne drei Grad nach den Talpunkt, dem veränderlichen Bereich des zehnten Hauses. Sie wird von der Umwelt nicht so leicht wahrgenommen. Der Talpunkt entspricht einer Phase der Gedanken- und Ideenheranbildung. Auch kann ein Planet am Talpunkt oder in eingeschlossenen Zeichen von der Umwelt nicht geprägt werden.

Die sieben Strahlen kann man am Stand der Zeichen am AC und MC ausmachen, bei dir kommt Fix auf Fix, also mit Skorpion und Löwe zum tragen, was eben dem dritten Strahl entspricht. Ich bin AC Waage, MC Krebs und habe den ersten Strahl Plutos von "Wille und Macht" - und hat jemand zweimal veränderliche Zeichen an AC und MC, dann hat er den zweiten Strahl Neptuns von "Liebe und Weisheit" Das wären die drei Hauptstrahlen, entsprechend den Kreuzen. Und die vier Unterstrahlen ergeben sich ebenso in der Kombination:

Strahl vier entspricht der Venus mit "Harmonie durch Konflikt" und das ist der Fall, sobald an AC und MC die Motivationen Fix und Kardinal zusammenkommen.
Strahl fünf wäre das "konkrete Wissen" - Merkur, Strahl sechs der Mars mit "Idealismus und Hingabe" und zuletzt Strahl sieben - Jupiter mit "Zeremonielle Magie, Wissenschafts- und Organisationstyp." Ich will die Strahlen hier nur anstreifen, weil sie eine sehr ausführliche Abhandlung erfordern. Alice Bailey hatte hierfür hunderte Seiten gebraucht.

Jedenfalls steht diese schöpferische Intelligenz bei dir da, welche natürlich von Uranus als Herrscher des dritten Strahls ausmacht. Abstraktes Denken, Synthese und das Erkennen der Details, welche das große Ganze ausmachen, dass steckt in dir, auch ein wenig der Forscher- und Erfindergeist. Dieser Strahl trägt das Bestreben nach Fortschritt, nach Weiterentwicklung, will nicht stehenbleiben. Auf der geistigen Ebene kann dir dieser Strahl so etwas wie ein Satori bringen, einen Erleuchtungszustand, oder auch ein Buch zu schreiben!

Schau auf deinen Aszendenten im Radix auf Graden im Zeichen an. Und genau dort findest du im Mondknotenhoroskop deinen Aszendenten! Die Tierkreiszeichen sieht man dort rückwärts angeordnet, aber schließlich geht man in die Vergangenheit. Die Aspekte bez. das Aspektbild ist schon anders im MKH, dort hast du ein kleines blaues Talentdreieck mit deiner Sonne und dem Jupiter, und an der Spitze den aufsteigenden Mondknoten. Der Mondknoten kann nur empfangen und nicht zurücksenden. Aber mit Sonne und Jupiter sieht man dort, dass du dieses Nadelöhr des aufsteigenden Mondknoten gut gefunden und begangen hast. Planeten mit Aspekten zum aufsteigenden Mondknoten haben eine erhöhte Bedeutung, weil sie immer über die Aspekte den Weg zur eigenen Weiterentwicklung vorantreiben können.

Die Unterschiede von MKH zum Radix sind meistens immens! Deine Sonne steht zum Beispiel im MKH am Ende des ersten Hauses, also im unbewusten Ich-Raum und auf der Begegnungsachse. Und der Saturn im MKH steht im siebten Haus. Also ist man mit seiner Sonne hervorgetreten und Saturn im siebten Haus war seiner Natur nach misstrauisch; er ist als Planet nicht unbedingt für Kontakte geeignet. Er braucht Vertrauen und Kenntnis, um sich jemanden öffnen zu können. Und im Radix steht Saturn jetzt im fixen fünften Haus, die Sonne nach dem Talpunkt zehn. Deine Sonne wird sicher noch die Strahlkraft im zehnten Haus mit sich bringen, sobald man nach innen schaut und sich immer wieder verinnerlichen kann. Und Saturn steht hier im Radix auf der Beziehungsachse. Da braucht man manchmal eine Art Vorgabe, so wie es andere machen, um sich mit gemachten Erfahrungen reifer und erfahrener machen zu können. Aber innerlich ist das Unbewusste immer wieder der alte Mechanismus zu spüren. Ganz einfach deswegen, weil man mit den Häusern mit den Planeten im MKH absolut vertraut ist. Aber sie bringen alleine keine Weiterentwicklung mehr, da sie wie tote Schatten gespeichert sind.

Klar, der AC im MKH ist auch so ein Muster, mit dem man mit der Waage das Ziel hatte in Harmonie und Ausgeglichenheit zu kommen. Da hattest du den Steinbock am MC und warst ein Erststrahler von Pluto. Dein Häuserhoroskop zeigt einen losgelösten Jupiter an, und genau das ist ein wichtiger Punkt, da er im Radix im roten Dreieck mit dem Mondknoten verbunden ist. Losgelöst im Häuserhoroskop, kurz HHK, das zeigt an, dass die Umwelt/Erzieher deine Anlagen nicht erkannt und gefördert haben!

Frage nur, ich antworte gerne, sobald ich Zeit habe!

Arnold
Huhu nochmal Arnold :)

Ich hab deinen Beitrag auseinandergelegt und viele Dinge insbesondere auf das Mondknotenhoroskop bezogen sind sehr verwirrend für mich... ZB eine Frage (um dich nicht mit fragen vollzukleistern): das Mondknotenhoroskop ist das eine Abbildung von all meinen Leben oder nur meinem vorangegangenen? Warum ändert sich das Horoskop überhaupt nicht sondern nur der Asc?...

Das was du zu Uranus schreibst stimmt wie die Faust aufs Auge !! Ich bin eine erfinderische und reformerische Natur mit vielen Visionen.
Auch wenn ich nicht ganz folgen kann ... Wie kommst du auf Uranus als dritter Strahl ? Ist das 3. Strahl mit dem 3. Haus verbunden ? Weil Uranus im 3. Haus steht und Merkur nochmal im 11. Haus zusätzlich Trigon zu Uranus? Ich hoffe ich werde hier grad nicht zu undeutlich oder kompliziert ....... Will ja nicht nerven! Mit meinen seltsamen Fragen ..

Dankeschön an dich Arnold :)

LG scorpioAuqa
 
Werbung:
Liebe Skrorpinia,

Beim Mondknoten sieht man die Aufsummierung, den Entwicklungsstand vergangener Leben. Der Aszendent in Graden enstpricht dem aufsteigenden Mondknoten im Radix. Das Aspekbild kann sich dort auch verändern, wobei man auf die Planetenstellungen in den Häusern achtet, da diese im Unbewussten vertraut sind, sozusagen stecken darin alte Zwangsmechanismen. Bei den sieben Strahlen verhält es sich ein wenig anders. Drei Motvationen im den Kreuzen ergeben die Hauptstrahlen, so dass Uranus als fixes Prinzip den dritten Strahl von der "Aktive Intelligenz" trägt. Pluto hat den ersten und Neptun den dritten Strahl. Bei den Temperamenten ergibt die Venus dem vierten Strahl, welche hier dem WASSER zugerordnet wird. Merkur hat den Luftstrahl, also den fünften mit dem "konkretes Wissen" und der Mars als der sechste hat das Feuer und das "Idealismus durch Hingabe" Zuletzt Jupiter mit dem siebten Strahl von "Zeremonelle Magie" oder Wissenschaftstyp mit der hier von ihm beherrschten Erde. Dein Uranus/Merkur beschleunigt dein Denken ungemein, zudem fotografisches Gedächtnis, Synthesedenken. Ich habe ein Quadrat von Uranus zu Merkur/Venus und zu Saturn, was ein rotes Leistungsdreieck bringt. Daher muss ich immer wieder runterfahren und mit Saturn in 12 die Kraft aus der Stille tanken! :)

Alles liebe!

Arnold
 
Zurück
Oben