Der Aszendent und die Sonne als Kernthemen unseres Seins

Werbung:
@Simi

OK,ich habe jetzt auf Persönlichkeit und Charakter nicht so geachtet.
Persönlichkeit=Aszendent,das denke ich auch selber,aber ich muss ehrlich sagen,dass ich den Rest nicht so stimmig finde.
Den AC ablegen geht nicht,man kann ihn nur entwickeln,da er Teil des Radix ist und zur Person gehört.
Außerdem ist der AC generell die MASKE,die man der Außenwelt zeigt und nicht nur durch Angst oder Scham.
Da ich mit der Astrologie sehr intuitiv umgehe,kann ich nur sagen,dass ich fühle,dass das nicht richtig ist.
Der Aszendent ist wichtig und nicht nur zum Ablegen da.
Außerdem repräsentiert der Mond die unbewusste Seite des Charakters,intuitive Verhaltensweisen.
Abschließend denke ich weiterhin,dass Saturn,Uranus,Neptun und Pluto in den Zeichen nicht wirklich etwas über den Charakter,sondern über eine Generation aussagen,da sie sich ,um es einfach auszudrücken,einfach zu langsam bewegen.Hier sind die Häuser entscheidender.
Ich möchte nicht altklug erscheinen,aber auch ich beschäftige mich auch schon lange mit der Astrologie und habe meine Überzeugungen.

(Pluto in 9: Die Überzeugungen sind stark,aber auch berechtigt :zauberer1 )

Lg
Ayukas :)
 
Zitat von blackandblue
hm..

betrachten wir mal ein gesicht..

-(I) die basis ist der schädel..
-(II) dann kommen muskel und sehnen (und fett)..
-(III) dann fett und haut...

Schönes Bild. Dann wäre:

- (I) Gott
- (II) der Charakter
- (III) der AC


Ich war eben auf einem Konzert und jetzt tut mir von dem Bass (I) "mein Gott" saumässig brummen :D

Ich hab soviel getanzt, jetzt habe ich eine (II) "Charakterzerrung" *gg*

Und in der Pause, da habe ich mir meinen spröden (III) "Misch-AC" gepudert und mir den Deszendenten eingefettet :clown:

Sorry, das musste jetzt sein :escape:

Liebe Grüße
Martina
 
prust ... :lachen: ... gute Laune verbreitest du!

anscheinend war´s Konzert die Aufrüstung wert ...

wer ist dein Deszendent?? ... des hier ? :kiss2:
 
wer ist dein Deszendent?? ... des hier ? :kiss2:

Nee, der hier:
4564.gif
*kicher* :lachen:
 
Hola

simi schrieb:
Von AC bleibt nur das Grundanliegen übrig
Aha!
Hab ichs doch gewusst, da sind ja die Eigenschaften, es bleibt was übrig, das ist der AC. Selbst wenn man ihn nicht mehr hat, was ja vom Geburtshoroskop her nicht geht, bleibt also was übrig.

LG
Stefan :)
 
Werbung:
Die Ausführungen von Simi zu sonne und Ac krebs sind ja seehr interessant.

Aber soll das heissen, dass man seinen Aszendenten eigentlich vernachlässigen sollte? Ich meine, das wäre ja eine Schlussfolgerung. Es ist nur ein unkontrollierter Reflex. Die Eigenschaften des Aszendenten Zeichens sind trügerisch und nicht notwendig?
Aber werde ich nicht mein ganzes Leben lang irgendwelche Krebs Eigenschaften haben? Und stelle ich mir einen Superguru vor, der super entwickelt wäre und alles durch sein bewusstes Verhalten tun könnte, hätte der dann überhaupt keine AC Eigenschaften mehr ? Weil er alles durch seine Planeten lebt?

1. Haus:
Das Eckhaus des Feuers stellt unsere IDENTITÄT in der HANDLUNG dar, die Entwicklungsstufe des Lebens, in der man sich mit spezifischen, selbst-bestimmenden Handlungen identifiziert. Menschen mit einer starken Betopnung des ersten Hauses suchen immer irgendwie ungeduldig nach Handlungsmöglichkeiten, denn sie verlieren ihr Gefühl von sich selbst, wenn sie sich aus der aktiven Auseinandersetzung mit der äusseren Welt zurückziehen. Traditionell werden diesem Haus die Vitalität und auch das Erscheinungsbild des physischen Körpers zugeordnet. Mit Hilfe der Grundbegriffe können wir tatsächlich sehen, dass unser Körper tatsächlich Identität in der Handlung ist. Es ist die charakteristische Art unserer körperlichen Bewegung und unseres körperlichen Ausdrucks, durch die andere Menschen uns erkennen, und durch die sie sich von uns beeinflussen lassen. Wenn die Eigenschaften der Planeten des ersten Hauses oder des Aszendenten unterdrückt oder behindert werden, fühlt man sich, als ob einem die Lebenskraft entzogen würde.
 
Zurück
Oben