Wann macht sich der Aszendent bemerkbar?

Hallo Gabi
Du hast Peter Orban erwähnt, den ich sehr schätze. Leider hast du nicht darauf hingewiesen, welche Lösungsmöglichkeiten er anbietet.

So schreibt er z.B. zum Löwe-AC (nahezu alle meine früheren Partnerinnen hatten einen Löwe-AC):

'Im Mittelpunkt des Löwe-AC steht sein verlorenes verkauftes Herz. Somit wird sein Leben von der Suche nach Liebe und Lebendigkeit bestimmt. Die Herzensenergie ist verschüttet. Der Schlüssel zur Heilung heisst Machtverlust. Jeder Löwe-AC hatte in früheren Leben eine hohe Position. Gebrochene Herzen säumten deinen Weg. In früheren Leben hatte er Menschen gefügig gemacht und deren Existenzen vernichtet.

Das Thema des Löwe-AC ist das 'gebrochene Herz'. Zur Lösung dieser Aszendenten-Problematik Muss man sich an die Stelle aller Personen setzen, die im eigenen Inneren noch immer als Gefangene sitzen und auf Erlösung warten. Erst wenn man diese erlöst und aus der eigenen Seelenbesetzung befreit, können sie dem Horoskopeigner mit Löwe-AC vergeben und eigentlich ihn von seiner Schuld erlösen. Es ist ein Schuldheimholungswerk.

Aus diesem wird deutlich, dass schon viel Lebensweisheit erworben werden muss, ehe eine solche Aufgabe (i.d.R. ja unbewusst) gelöst werden kann. Es ist ja der AC selbst, der zur Lösung dieser Aufgabe drängt.
L.G. von ELi
 
Werbung:
Hallo Gabi
Du hast Peter Orban erwähnt, den ich sehr schätze. Leider hast du nicht darauf hingewiesen, welche Lösungsmöglichkeiten er anbietet.

So schreibt er z.B. zum Löwe-AC (nahezu alle meine früheren Partnerinnen hatten einen Löwe-AC):



Das Thema des Löwe-AC ist das 'gebrochene Herz'. Zur Lösung dieser Aszendenten-Problematik Muss man sich an die Stelle aller Personen setzen, die im eigenen Inneren noch immer als Gefangene sitzen und auf Erlösung warten. Erst wenn man diese erlöst und aus der eigenen Seelenbesetzung befreit, können sie dem Horoskopeigner mit Löwe-AC vergeben und eigentlich ihn von seiner Schuld erlösen. Es ist ein Schuldheimholungswerk.

Aus diesem wird deutlich, dass schon viel Lebensweisheit erworben werden muss, ehe eine solche Aufgabe (i.d.R. ja unbewusst) gelöst werden kann. Es ist ja der AC selbst, der zur Lösung dieser Aufgabe drängt.
L.G. von ELi

Hallo Eli,

ich schätze Peter Orban auch sehr.:)

Ich finde sehr schön und verständlich, was du zum AC geschrieben hast.
Und es in der Tat so, dass der Drang sich mit dem AC-Thema zu beschäftigen, immer stärker wird, zumindest ist bei mir so.

Du hast recht, die Lösungsvorschläge von Peter Orban habe ich nicht erwähnt. Ich hab keine Ahnung warum nicht, vielleicht weil jeder, der wirklich an einer (Er-)lösung interessiert ist, seinen Weg selbst gehen muss? Vielleicht aber auch, weil ich selbst noch weit von einer (Er-)lösung entfernt bin.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Eli, hallo Gabi,

habe gerade diesen Threat überflogen und ich muß sagen er interessiert mich sehr.

Vielleicht könntet ihr mir ja sagen was es bedeutet als Löwe einen Schütze Aszendenten zu haben? Was sagt Döbener dazu. Mein Mondknoten steht im 1 Haus am Aszendenten und sein Herrscher befindet sich im 3 Haus. Jupiter Rückläufig.
Bin sehr neugierig. Hab mich auch mit meiner Mondknotenproblematik auseinandergesetzt...steht das in irgendeiner Weise in Verbindung?

LG Goldman:)
 
ich hab einen wahnsinnig interessanten text zum Aszendenten gefunden, den ich jetzt für mich angenommen habe :)

@Goldman. hier ist der von schütze.

Aszendent Schütze

Mit seiner Anschauung auf die (meist unsichtbare) Fahne geschrieben, dringt der Schütze in den geistigen Umraum seiner Mitmenschen ein, nicht mehr in die Darbietung von Wissen, wie im Gegenzeichen Zwillinge, sondern mit dem Anspruch, daß die Inhalte, die er da von sich gibt, gut und heilsbringend sind. Die eigene Anschauung soll verbreitet werden. Auf der physischen Ebene findet die Ausdehnungsbewegung in einer räumlichen Expansion statt, die sowohl eine Bewegung mit dem Körper sein kann, in Form von Reisen, als auch eine Ausdehnungsbewegung des Körpers selbst, mittels seiner eigenen Fülle.
In jedem Falle ist es ein Vordringen in den Raum der anderen: auf der geistigen Ebene ein Vordringen in ihren Denkraum, auf der physischen ein Vordringen in ihr Territorium.

Ansprüche des Egos:
Ich weiß es. Ich kenne die Wahrheit. Ich besitze das göttliche Wissen. Ich kann die Menschen führen. Ich weiß es besser.

>> haben zur Folge:

Art der Machtausübung auf die Umwelt:
Durch Grenzüberschreitungen. Über Verbreitung der eigenen Anschauung. Durch Vorgabe, es besser zu wissen. Durch Überzeugen.

Typische frühere Leben:
Spiritueller Lehrer, Priester, Demagoge, Hochstapler, Philosoph, Freiheitskämpfer, Ankläger, Richter, Edelmann, Chlochard.

Schuld aus früheren Leben:
Anderen die eigene Überzeugung aufgedrängt und sie damit in ihr Unglück getrieben haben. Zugungsten einer Demonstration der eigenen geistigen Größe zum Hochstapler geworden sein und dadurch Verrat an der Wahrheit begangen zu haben.
Anderen Wissen vorenthalten haben, um die eigene Vormachts-
stellung nicht zu gefährden. Größe vorgetäuscht haben.

Typische Rechtfertigungen:
Ich weiß es besser
Ich weiß, was für euch gut ist
Die sind doch dumm, denen muß man sagen, was sie tun sollen
Ohne mich laufen die ja in ihr Verderben
Das große Ziel heiligt die Mittel
Ich bin der einzige, der weiß, was hier gespielt wird
Ich muß euch erlösen

Erkennen im Jetzt:
Du versuchst, der Umwelt deine Überzeugung aufzudrängen.
Du hast den Anspruch, alles besser zu wissen.
So mißachtest du meist die Meinung der anderen und verhinderst dadurch in deinen Gesprächen einen echten Austausch.
Dein Ideal, die Welt überwinden zu wollen, dient dir als Rechtfertigung für Vernachlässigungen im täglichen Leben.
Du "predigst" deine Ideale, aber willst nicht wahrnehmen, daß du selbst an ihnen zweifelst. Es gibt einige Bereiche in deinem Leben, in denen du - unmerklich für dich selbst - zum Hochstapler geworden bist. Um deinen Größenanspruch gerecht zu werden, gibst du vor, mehr zu wissen, als es tatsächlich der Fall ist.
Du dünkst dich, etwas Edleres zu sein.
Du verachtest die breite Masse.

Potential:
Weitblick haben, große Zusammenhänge erkennen, Erfassen des Wesentlichen, Andere und sich überzeugen und begeistern können. Glauben können. Die Sinnfrage für sich und andere stellen. Großzügig, optimistisch, unternehmungsfreudig und expansiv zu sein. Grenzen überschreiten können.

Lernaufgabe:
Über das Verkünden der eigenen Anschauung den Sinn auch für sich selbst zu finden. Die Grenzen sehen lernen, wo das Vermitteln der echten Überzeugung übergeht in eine Demonstration der eigenen scheinbaren geistigen Größe.
Die eigenen Zweifel auch aussprechen.
Die Meinungen der anderen achten lernen, denn meist sind in ihnen die verdrängten eigenen Zweifel enthalten.
Beobachten, daß das Lehren von Idealen stets ein Zeichen dafür ist, daß der Lehrer sie selbst gerne erreichen würde.
Innere und äußere Grenzen überschreiten.

Entdecke deine Schütze-Problematik:
Welche Ideale und Ziele habe ich?
Von welchen Ideen versuche ich andere zu überzeugen?
Mit welchen Idealen bedrängte ich meine Umwelt?
Wann handle ich selbst gegen diese Ideale?
Wann immer meine ich, es besser zu wissen und mißachte die Ansicht der anderen?
Wo täusche ich Größe vor?
Welches Wissen stelle ich geschickt übertrieben dar, um meine Besonderheit zu betonen?
Über welche Lebensbereiche fühle ich mich erhaben?
Wo zwingt mich das Leben, mich mit simplen Dingen zu beschäftigen?
 
Hallo:danke:für Deine ausführliche Beschreibung,

muß mich erstmal damit auseinandersetzen und genauer darüber nachdenken.
vielleicht geht es ja auch darum, seinen eigenen Weg zu finden und das zu leben was man für richtig hält ohne andere davon zu überzeugen, daß das die richtige Art ist zu leben. So nach dem Motto leben und leben lassen.. Aber nach meiner Mondknotenstellung und meinem übrigen Radix soll ich meine Meinung schon deutlich verkünden und zum Ausdruck bringen. Neige nicht zur Fettleibigkeit..bin sportlich würde aber gern mehr über fremde Kulturen erfahren..reise gern...denke auch gern in größeren Dimensionen halte mich auch gern in großen Räumen auf. Mag sehr gerne Individualität und Persönlichkeit, Ecken und Kanten. hinterfrage die Dinge..kann Ungerechtigkeit nicht ertragen...Mag nichts was mit Masse zu tun hat. Jeder sollte seine Individualität leben dürfen.

Vielen lieben Dank für Deine Antwort:umarmen:
Goldman
 
Hallo Eli, hallo Gabi,

habe gerade diesen Threat überflogen und ich muß sagen er interessiert mich sehr.

Vielleicht könntet ihr mir ja sagen was es bedeutet als Löwe einen Schütze Aszendenten zu haben? Was sagt Döbener dazu. Mein Mondknoten steht im 1 Haus am Aszendenten und sein Herrscher befindet sich im 3 Haus. Jupiter Rückläufig.
Bin sehr neugierig. Hab mich auch mit meiner Mondknotenproblematik auseinandergesetzt...steht das in irgendeiner Weise in Verbindung?

LG Goldman:)

Hallo Goldman,

der Schütze-AC tritt zunächst ja auch in seiner unerlösten Form in Erscheinung.
Im Gegensatz zum weisen und überlegenen Verhalten der Schütze-Sonne, zeigt sich der Schütze-AC oft als Anmaßung und Vermessenheit und von der humorvollen, optimistischen und tolernaten Sonnenart ist im AC kaum noch was zu finden, oft verfängt sich der Schütze-AC in Besserwisserei und Belehrungen.
Zur Erlösung führt die Erkenntnis, dass man: Orban: "Wahrheit nicht erkennen kann, in Wahrheit kann man nur sein und davon ist der Schütze-AC weiter entfernt als jeder andere. Sein Geist hat ihn geblendet, er hat sich angemaßt mehr zu wissen als jeder andere. Uns so irrt der Mensch, der sich alleine durch sein Wissen am Ziel glaubt, denn er weiß nur etwas über das Ziel, er befindet sich nicht dort..."
Es ist die Hybris mit der ein Schütze-AC konfrontiert ist. Dem unerlösten, gefangenen Anteil in dir, kannst du im 3. Haus näher kommen. Das Zwillings-Haus ist ein interessanter Aufenthaltsort für Jupiter, weil das 3.Haus dem Intellekt zugeordnet wird. Hier ist Jupiter aufgerufen sich mit den Banalitäten und Kleinigkeiten des Lebens zu befassen, obwohl er doch viel lieber über die Welt und die großen Zusammenhänge sinnieren möchte. Und doch ist genau dies der Weg, der dich deinem Aszendenten näher bringt.

lg
Gabi
 
Hallo Gabi:danke: für Deine Antwort.

Meine Erlösung ist demnach die Beschäftigung mit dem simplen und alltäglichen mit dem mittelmäßigen. Dort lerne ich meine Selbstüberschätzung und Überhebung zu zügeln. Das schöne im alltäglichen finden das zu leben, demütiger werden Kommunikation betreiben mit anderen Menschen und andere Meinungen gelten lassen Sie zu überdenken und diese für sich anzunehmen. Sich nicht auf einen Podest stellen und predigen sondern von dem Podest heruntertreten und sich in die Masse begeben und Toleranz üben.


Das alltägliche habe ich selten im Blickwinkel gehabt, weil es eigentlich für mich lästig war. Mittlerweile sehe ich darin auch etwas auch etwas schönes.
Hab in der Vergangenheit große Schwierigkeiten mit Expansion gehabt in jeglicher Hinsicht. Bekomme jedenfalls immer wieder eins aufs Dach. Werde vom Schicksal sozusagen klein gehalten.LG:)Goldman
 
Werbung:
Hallo Chia
hast du so einen text auch zum Fische AC??

Das mache ich sehr gerne.
Ich habe mich intensiv mit den Orban-Texten beschäftigt und bitte dich daher, mir noch das Zeichen zu sagen, in dem der Neptun, Herrscher von Fische steht.
L.G. von ELi
 
Zurück
Oben