Wann bezahlt Gott eigentlich die guten Taten meines Freundes aus?

.....

Es geht nichts verloren


Du bist leer, hast alles gegeben -
gabst deine Kraft, deine Zeit.
Doch man gab dir noch nicht einmal Dankbarkeit.
Du bist leer - gabst ohne Lohn, ohne Pfand.
Nun stehst du da, bist müde und ausgebrannt.

Es geht nichts verloren, wenn sich Liebe so verschenkt,
es geht nichts verloren.
Was du tust um Gottes Willen, davon geht nichts verloren.

Denk an dich, so sagen die Freunde,
du gibst zu viel von dir her,
sie werden sehen, Gott lässt deine Hände nicht leer.
Denk an ihn, er lässt dir sagen, dass du ihm vor Augen bist
und dass er deine Liebe nie vergisst.


Es geht nichts verloren, wenn sich Liebe so verschenkt,
es geht nichts verloren.
Was du tust um Gottes Willen,
davon geht nichts verloren.…


Cae Gauntt


:kuesse::kuesse::kuesse:

....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oder muss ER da Anubis oder Godzilla fragen?

Ein Freund hat viel gemacht, ziemlich was von dem was heute das Brauchbare der Welt darstellt, und/oder ist trotzdem in Prädulie.
Es ist nicht so schwer metaphysisch, diese Angelegenheit auf Beweisbar zu haben.

Mir fällt nicht ein mich für Gott schähmen zu müssen, deswegen der Auswurf der Frage.


Gottes Bank ist auch pleite ....


:o
Zippe
 
Hallo Dhiran!



Von da ausgehend, Moses, wird in der Offenbarung des Johannes dann auch die Messiaserwartung abgeleitet.

Der Drache, ältere Form für Schützen, wird psychologisch gelegentlich auch als Frau erkannt,
was in diesem Fall nun indirekt zutrifft, beim Sohn, im ersten Jahr,
und betont durch seine Nahtoderfahrung im Widder, in diesem 1. Jahr.
Gefolgt von David im Löwen, mit seiner Mutter in den Fischen.
Dann Jesaja, schon fortschrittlich als Stier, nicht mehr in der älteren Form des Schweines,
der wiederum seine NTE im ersten Jahr im Schützen hatte,
was mit „redet wie ein Drache“ beschrieben wurde.
Und das Aussehen mit der Mutter im Zeichen der Jungfrau beschrieben wurde,
als „ähnlich wie ein Lamm“, aber hier eindeutig in der älteren Form die Ziege zu finden ist.

Den Essener, den Lehrer, einen Zwilligsgeborenen hat man dabei ausgespart.

Am Ende kommt man dann wieder zum Anfang,
jener schon besprochenen Formel die auf Abraham zutrifft.
Mit der Mutter im Zeichen der Jungfrau, und Sohn im Schützen.
Wobei der Sohn selbst dann immer mehr zum Schützen wird.
Oder eben das Lamm wie geschlachtet.

Anderseits, beim Nazaräner, mit seiner Mutter im Schützen, und er selbst als Widder,
da wird ein sehr junger Jäger oder Schütze bestenfalls "gelämmert" oder "geschaft".
Wobei man nur mehr die gesteigerten Horoskopwerte in der verbesserten griechischen Form verwendete,
in der verkehrten Richtung.

Während bei Jesaja, mit Stier und Drache eine Mischform festzustellen ist,
wie auch bei der geforderten Wiederholung der Werte von Abraham, mit Ziege und Schütze.

Zuletzt, das Alte wird durch das Neue übertroffen,
oder zuvor bei Jesaja, das Neue wird durch die alten Werte in einer Art Renaissance korrigiert.

Gegenüber der Offenbarung, die Johannes zugeschrieben wurde,
finden wir im Johannesevangelium, in der Parabel des guten Hirtens,
mit den 99 Schafen, die korrekte Darstellung,
was das Horoskop des Nazaräners betrifft.

So gesehen ist die „Geheime Offenbarung des Johannes“ eine Weitergabe auf unbestimmte Zeit, in eine unbestimmte Gegend,
ein Freiwerden der zuvor beanspruchten Messiaserwartungen, in den historischen Symbolen.

Während der Drache/die Schlange auf seinem/ihrem Berg bleibt.

Das kann freilich auch etwas mit der jüngsten NTE in frühester Kindheit zu tun haben,
und dann befinden sich Drache und Ziege, oder Skorpion und Schütze, im selben Milieu.

Ich erwarte gar nicht, dass Du alles verstehen kannst …



und ein :weihna2

Mars und Widder haben denselben Herrscherplaneten: Mars, Der Drache steht für das Chaos, das angeblich alle Götter hervorbrachte. Jupiter war (zumindest die Griechische Version von ihm) der Vater von Mars und der Herrscherplanet vom Schützen. Die Ziege steht für Dionisos, einen Bruder von Mars. Der Herrscherplanet der Fische ist Neptun und der Bruder von Jupiter. Der Herrscherplanet der Jungfrau ist Merkur und der ist wieder ein Bruder des Zeus.

Summa summarum: Wir sind alle verwandt.
 
Eine gute TAT ist IMMER vom Vorteil, unabhängig von der Motivation. Es zählt was beim Empfänger ankommt.

Wenn spirituelle Quacksalber dauernd behaupten, alles sei eins: Wer verlangt dann von wem was?

Und wenn es einen Gott gibt, mit dem DU Geschäfte mit der Güte aushandeln möchtest, dann dürftest du genau von dem auch nichts bekommen, ohne dafür ordentlich bezahlt zu haben. So ein Geschäft ist keine Einbahnstrasse und wer verlangt muss auch selber ordentlich zahlen können.
Kurz: Wer keine Gratishilfe leisten kann, der kann auch keine Gratis-Hilfe erwarten.
Erst recht nicht, wenn du behauptest "alles sei eins" und dann auch noch vor deinem anderen Ich, das du ja in dem Fall scheinbar auch bist, die Hand auf hälst. Wie blöd ist das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele glauben - Ein guter Mensch zu sein -.

Auch die Schriftgelehrten und Pharisäer, wie sie in der Bibel beschrieben werden, hatten diese Meinung von sich.
 
Wenn spirituelle Quacksalber dauernd behaupten, alles sei eins: Wer verlangt dann von wem was?

Und wenn es einen Gott gibt, mit dem DU Geschäfte mit der Güte aushandeln möchtest, dann dürftest du genau von dem auch nichts bekommen, ohne dafür ordentlich bezahlt zu haben. So ein Geschäft ist keine Einbahnstrasse und wer verlangt muss auch selber ordentlich zahlen können.
Kurz: Wer keine Gratishilfe leisten kann, der kann auch keine Gratis-Hilfe erwarten.
Erst recht nicht, wenn du behauptest "alles sei eins" und dann auch noch vor deinem anderen Ich, das du ja in dem Fall scheinbar auch bist, die Hand auf hälst. Wie blöd ist das denn?



Wir sind alle eins - auf quantenphysischer Ebene. Das was du meinst sind Sachen, die sich die Menschheit selbst suggeriert und damit in die Tat umgesetzt hat.
 
Wir sind alle eins - auf quantenphysischer Ebene. Das was du meinst sind Sachen, die sich die Menschheit selbst suggeriert und damit in die Tat umgesetzt hat.

Dann kommt einer an und verlangt von sich selbst eine gute Bezahlung für eine gute Tat sich selbst gegenüber?
Gott sollte mal zum heiligen Geist gehen, womöglich hat es die Grippe. *ggg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben