Was tut eigentlich das "Oberhaupt" des Christentums?

Mhm, mich auch mal meld dazu,

Ich denke man muß unterscheiden zwischen Christentum und Kirche.

Ich persönlich habe auch schlechte Erfahrungen mit der Kirche gemacht, was aber meine Meinung nicht über das Christentum schwärzt.

Das ursprüngliche Christentum besteht ja aus den Lehren von Jesus Christus, wenn ich nicht irre. An diese Lehre hält sich ja die Kirche schon lange nicht.
Ich denke die Spaltung hat schon sehr früh begonnen, kurzer Zeit nach dem erdlichem Ableben von Jesus Christus.

Ich frage mich was hat so ein Verwaltungsaparat wie die Kirche noch mit dem Christentum zu tun. " Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein".
Man sieht und hört die Kirche sehr viel werfen.

Für mich ist die Kirche mit Ihrem Oberhaupt eine Firma oder ein Verein der behauptet die Nachfolgeschaft von Jesus Christus zu repräsentieren. Nicht mehr und nicht weniger. Durch Ihre Größe unterscheiden sie sich meiner Meinung nach von einer Sekte.

Trotzdem halte ich das Christentum für eine gute und interessante Sache.

So aus meinem Blickwinkel

lg

Karl
 
Werbung:
hai,

zitat default:

"
Das Wort Default taucht manchmal im Computer auf, dort bedeutet es so etwas wie Grundeinstellung, im Langenscheidt Wörterbuch steht dazu „nicht erscheinen“
Weiteres gibt es die Bedeutung „Bei Gericht nicht erscheinen“ und auch „verurteilt werden wegen Nichterscheinen“
In diesem Sinne ergibt das den Gedanken : nachträglich Einspruch erheben.
"
zitat fertig

orange für geburtsrecht wobei das recht ein jedem mensch zusteht und sehr besonders bei der freiheit die gewährt ist zur wahl !

blau für einen folge lastiger entscheidungs weg !

rot für den hinweis darauf wann der tot befohlen ist und daher ,siehe welcher weise du stirbst zuvor!

grau für den zustand im weg und so das konto eines jeden, auch dies noch das werden ist eine form des fremd wirkens ,folglich es geschieht manipulation wo gedanken krämerei auf des künstlers weise mittel input fand !

dies ist mir dazu eingefallen.


hast du die schule beendet?
gut noten? haha


.|.
 
Ja genau.
Schön wäre es. In Wirlklichkeit sitzt eine korrupte Verbrecherbande an den Schalthebeln der Macht, die dafür sorgt, daß nur ausgewähltes Personal diejenigen Länder regieren darf, die den PfAffen gehören.

freundliche Grüße


Ja und dieses ausgewählte und zum Teil erleuchtete Peronal, manipuliert die Menschen,insoweit sie es zulassen.
Aber wehe man spurt nicht und fährt auf der gleichen Schiene mit, dann zählt man automatisch zu der Dunkelziffer der bösen Menschen, die keinen Glauben haben bis hin zum Satanisten.

LG Tigermaus
 
Das Christentum zu verteufeln hilft nichts!

Auch diejenigen, die am Schalthebel der Macht sitzen, tun es aus Liebe -
nämlich aus Liebe zu sich selbst.

Wenn man gegen etwas ist, dagegen kämpft, stärkt man seinen Gegner!
(siehe Hezbollah und Israël!)

Jede Seele hat einen Auftrag auf Erden zu erfüllen, so auch der Papst.

Und wenn der Papst sich so gebärt, dass er mit seinen konservativen Ansichten das Christentum spaltet ...hat er sich (die Seele) vielleicht zur Aufgabe gemacht, das Christentum, oder besser geagt die katholische Kirche zu zerstören. Nur ignoriert er das und tut es unterbewusst.

Die alleinige Lösung zu allen Problemen ist nur Liebe, liebendes Verständnis für Andersdenkende, und mit gutem Beispiel vorangehen!

Aber dies sit meine ganz persönliche Meinung

In Liebe
Bruder Klaus
 
Das Christentum zu verteufeln hilft nichts!

Auch diejenigen, die am Schalthebel der Macht sitzen, tun es aus Liebe -
nämlich aus Liebe zu sich selbst.

Wenn man gegen etwas ist, dagegen kämpft, stärkt man seinen Gegner!
(siehe Hezbollah und Israël!)

Jede Seele hat einen Auftrag auf Erden zu erfüllen, so auch der Papst.

Und wenn der Papst sich so gebärt, dass er mit seinen konservativen Ansichten das Christentum spaltet ...hat er sich (die Seele) vielleicht zur Aufgabe gemacht, das Christentum, oder besser geagt die katholische Kirche zu zerstören. Nur ignoriert er das und tut es unterbewusst.

Die alleinige Lösung zu allen Problemen ist nur Liebe, liebendes Verständnis für Andersdenkende, und mit gutem Beispiel vorangehen!

Ich glaub hier geht´s jetzt langsam an den Punkt....
Was habe ich denn für eine ausserordentliche Liebe in mir, wenn ich glaube mit gutem Beispiel vorangehen zu müssen? Bin ich da nicht etwas, was sich als ganz was Besonderes gegenüber "dem Rest der Welt" fühlt?
Winke ich da nicht ebenso mit dem erhobenen Zeigefinger, nur eben etwas "hinterhältiger"?

Wenn ich tief in meinem Inneren die Überzeugung vertrete, dass es da "draussen" irgendetwas gibt, was ich ablehne - wo ich meine, dass es hilft die Gedanken auf das Gegenteil zu richten um irgendwelche Energien dazu zu bringen, sich auf mein gewünschtes Ergebnis zu fokussieren --- inwiefern unterscheide ich mich da von demjenigen, den ich am Liebsten übersehen möchte?

Das ist doch alles auch nur Scheinliebelei und man selbst möchte wieder nur für sich selbst sein Gewissen retten...

Ich frage mich ernsthaft - geht es überhaupt, dass man garnicht mehr urteilt?
Von sich selbst aus?
Wäre das nicht schon wieder ein Urteil - gegenüber sich selbst, weil man sich ja als jemand der urteilt empfinden muss, um das zu ändern...???

Jo, hier wird der Hund in der Pfanne verrückt....:party02:

Lieben Gruß!
 
Das Christentum zu verteufeln hilft nichts!

Auch diejenigen, die am Schalthebel der Macht sitzen, tun es aus Liebe -
nämlich aus Liebe zu sich selbst.

Wenn man gegen etwas ist, dagegen kämpft, stärkt man seinen Gegner!
(siehe Hezbollah und Israël!)

Jede Seele hat einen Auftrag auf Erden zu erfüllen, so auch der Papst.

Und wenn der Papst sich so gebärt, dass er mit seinen konservativen Ansichten das Christentum spaltet ...hat er sich (die Seele) vielleicht zur Aufgabe gemacht, das Christentum, oder besser geagt die katholische Kirche zu zerstören. Nur ignoriert er das und tut es unterbewusst.

Die alleinige Lösung zu allen Problemen ist nur Liebe, liebendes Verständnis für Andersdenkende, und mit gutem Beispiel vorangehen!

Aber dies sit meine ganz persönliche Meinung

In Liebe
Bruder Klaus




Wahrscheinlich werden aus diesem Grunde auch die Päpste so alt, weil sie ein hohes Potenzial an Ignoranz besitzen, und somit ihre Aufgabe nicht erfüllen, und dieses Bewusstsein hält sie krampfhaft am Leben auch wenn sie noch so schwächeln siehe letzter verstorbene Papst.

LG Tigermaus
 
Ich glaub hier geht´s jetzt langsam an den Punkt....
Was habe ich denn für eine ausserordentliche Liebe in mir, wenn ich glaube mit gutem Beispiel vorangehen zu müssen? Bin ich da nicht etwas, was sich als ganz was Besonderes gegenüber "dem Rest der Welt" fühlt?
Winke ich da nicht ebenso mit dem erhobenen Zeigefinger, nur eben etwas "hinterhältiger"?

Wenn ich tief in meinem Inneren die Überzeugung vertrete, dass es da "draussen" irgendetwas gibt, was ich ablehne - wo ich meine, dass es hilft die Gedanken auf das Gegenteil zu richten um irgendwelche Energien dazu zu bringen, sich auf mein gewünschtes Ergebnis zu fokussieren --- inwiefern unterscheide ich mich da von demjenigen, den ich am Liebsten übersehen möchte?

Das ist doch alles auch nur Scheinliebelei und man selbst möchte wieder nur für sich selbst sein Gewissen retten...

Ich frage mich ernsthaft - geht es überhaupt, dass man garnicht mehr urteilt?
Von sich selbst aus?
Wäre das nicht schon wieder ein Urteil - gegenüber sich selbst, weil man sich ja als jemand der urteilt empfinden muss, um das zu ändern...???

Jo, hier wird der Hund in der Pfanne verrückt....:party02:

Lieben Gruß!



Der Mensch urteilt ständig, weil es zu einen seinen Fähigkeiten gehört, da es einfach ein Bestandteil von ihm ist.
Keiner kann es entfernen, denn das wäre genau so undenkbar, wie der Mensch seine Organe besitzt.

LG Tigermaus
 
Gute Frage, liebe Wanda!

Ich finde, wenn man und sein Ego hört und nach senem Ego handlet, z.B.:
Ich gehe mit gutem Beispiel voran!
Ich zeige, was gut und schlecht ist!
Ich bin lieb und gegen Niemanden!

Ja, da stehst du richtig.

Aber was sagt die Seele?
So zu leben, um niemandem zu schaden.
Nie von sich selbst zu sprechen.
Nie was Schlechtes über andere zu sagen.
Und dies alles ohne sich zu brüsten oder sich besser zu finden als andere.
Wir sind doch alle auf der selben Reise! Im gleichen Boot!

Und noch was: Nie glauben man vertrete die Wahrheit, denn.....es gibt ebenso viele Wahrheiten wie Menschen auf Erden. Und jede dieser Wahrheiten sollte man tolerieren.
Und was heute wahr ist, ist morgen nicht mehr wahr. Was gestern wahr war, ist heute vollkommen überholt.

In Liebe
Bruder Klaus
 
Wer kann schon behaupten die Wahrheit zu vertreten?

Manchmal frage ich mich, ob es überhaupt irgendeine Wahrheit gibt.
Dies deshalb, weil auch die eigene Wahrheit, wohl eher das eigene Gewissen sich auch immerzu ändert.

Es heisst doch immer wieder, dass man in der Mitte von zwei Seiten stehen sollte.
Gut, dort könnte ich der zentrale Punkt der Waage sein und würde nur sehen, dass sich die Waagschalen wie folgt bewegen... (die eine sagt zur anderen: "Der ist böse, also bin ich gut -- wenn ich gut bin, muss der da böse sein!") Gut, dass wäre dann das Geschehen um mich herum...

Leider bin ich nicht in der Lage, mich als zentralen Punkt so einer Waagschale zu akzeptieren, solange ich mit jemanden zu tun habe --- ich müsste zum Eremiten werden, weltfremd -- wozu soll das gut sein?

Da heisst es doch so schön: "Solange ihr glaubt aus Fleisch zu sein....".
Damit komm ich schon eher zurecht.
Ich kann nicht behaupten, dass ich nur aus Geist bestehe - denn dann bräuchte ich ja nicht mehr urteilen, weil ich dann alles wäre.

Dann gibt es die tausenden Tips: Meditation, Selbstbeobachtung ect..pp.
Ja da gibt´s aber auch den Spruch, dass man durch jedwedes Tun nix erreichen wird....UND dann noch der Spruch: "Lass alles wie es ist!" -- Das ist doch auch TUN - oder was??

Und nun?
Doch eine Macht, die bestimmt, wann ich reif genug zum "Erkennen" bin?

Abrakadabra .... :zauberer1

Lieben Gruß!
 
Werbung:
Oberhaupt : Jesus

Ihm ist gegeben alle Macht auf Erden -> Er beobachtet und wenn nötig steuert/kontrolliert was passiert auf Erden, und zwar überall, er passt auf dass alles so abläuft wie es ablaufen soll, bei jedem einzelnen Menschen weltweit

Wo hast Du denn diese nette Idee her ? :weihna1

Mal davon abgesehen davon das er völlig gegenteiliges davon " in the bible speekert. "

:morgen:
 
Zurück
Oben