von YOUTUBE gebannt. was haltet ihr von diesem video?

Werbung:
Aufmerksamkeit.

Und das ist ja gelungen. nicht wahr​




attraction for $money ... leading into that kind of attracted future ... viel spass
mit dem, worauf sich der Blick gerichtet hat

und das genau finde ich bei mia eben nicht (sie hat immer noch ihre roots im
underground und arbeitet mit sri lankan ngos zusammen; das u.a zum thema
genicide); da steckt ein bisschen mehr dahinter...
 
mehr Geld?
(was denkst du, welchen Wagen ihr Manager gerne fährt? und,
'underground' ist auch nur ein label - das zum beispiel dich anspricht... weil es so rootig riecht)​


(das Wort genicide konnte ich nicht ergoogeln)

keine ahnung, welchen wagen ihr manager faehrt, noch welches auto sie hat,
so sie eins hat (sie hat ein kind, also hat sie wahrscheinlich eins).
underground bedeutet, dass sie immer noch im brick lane massive verwurzelt
ist, zum einen, und zum anderen, dass sie mit ngos zusammenarbeitet, die
sich fuer support der menschen in sri lanka einsetzen. ngo- non govermental
organisations... (sie ist tamilin, ihr vater war politisch aktiv; tamil eelam)

in sri lanka findet ein genocide (sorry fuer den typo!) statt.

deshalb auch die frage: was soll das video aussagen? ein hint auf was da auf
der beschaulichen singalesischen insel passiert?
oder ein generelles statement?
 
Ich find´s im Grunde egal, was das Video aussagen soll, fall´s es das überhaupt soll. Es gibt nützlichere Wege, eine politische Message rüberzubringen, als so ein ekelhaftes Video. Besonders die Szenen am Schluss finde ich unnötig. Ich spreche mich zwar nicht für die Zensurpolitik von youtube aus, aber das hier sollte ruhig verbannt werden. Das macht auch die anhörbare Musik an sich nicht wieder wett.

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass diese Explizität berechnend benutzt wurde, um Aufmerksamkeit zu erlangen und die dient in diesem Geschäft dem Ruhm und dem Geld.
 
Moin,

nunja es zeigt halt etwas, was auf dieser Welt passiert und soll genau darauf aufmerksam machen. Anstatt das Video zu bannen sollt dafür Sorge getragen werden, daß das was es zeigt eben nicht mehr passiert. Dazu gehört halt, daß man seine Aufmerksamkeit darauf hin wendet.

Nebenbei: Geile Mucke.

LG Nightingale
 
keine ahnung, welchen wagen ihr manager faehrt, noch welches auto sie hat,
so sie eins hat (sie hat ein kind, also hat sie wahrscheinlich eins).
underground bedeutet, dass sie immer noch im brick lane massive verwurzelt
ist, zum einen, und zum anderen, dass sie mit ngos zusammenarbeitet, die
sich fuer support der menschen in sri lanka einsetzen. ngo- non govermental
organisations... (sie ist tamilin, ihr vater war politisch aktiv; tamil eelam)

in sri lanka findet ein genocide (sorry fuer den typo!) statt.

deshalb auch die frage: was soll das video aussagen? ein hint auf was da auf
der beschaulichen singalesischen insel passiert?
oder ein generelles statement?
Also weil du es bist :->) schau ich mir das jetzt genauer an:

das Video zeigt militärische Einheiten, die friedliche Zivilbevölkerung in deren Wohnungen entwürdigen und prügeln. Bei diesen Gewalteinsätzen verschleppen sie rothaarige junge Menschen, die sie dann verschieden bestialisch ermorden.
= Das, was jetzt, in der Vergangenheit, und in der Zukunft an vielen Orten dieser Welt getan wird, getan wurde, und weiter getan werden wird. (Sri Lanka ist ja nur eines von mehreren aktuelles gerade stattfindenden Beispielen.)


Die Musik ist nicht überragend. Technisch unschwer zu machen. Ein paar simple Themen aneinander gereiht - durch die Szenengeräusche unterbrochen... MIA schreiend im Hintergrund. Und der Text: Ohne Aussage. (Wenn jemand eine suchen möchte, ich bitte darum: http://medwedew.de/2010/04/26/gegen-staat-und-polizeigewalt-m-i-a-born-free-video/ )​



Dieses VideoZeugs/UndergroundBand ist ein gutes Beispiel von Aufmerksamkeits-Hinrichtung,
die solche Dinge in immer breiterem Ausmaße möglich machen.
Nicht mal das reißt noch irgend jemanden wirklich vom Hocker (Infotainment-mockieren ist natürlich immer drin)... . . und deshalb ist es möglich. und wird gemacht. Und es kümmert uns nicht wirklich.


Weiter so
 
Werbung:
nunja es zeigt halt etwas, was auf dieser Welt passiert und soll genau darauf aufmerksam machen. Anstatt das Video zu bannen sollt dafür Sorge getragen werden, daß das was es zeigt eben nicht mehr passiert. Dazu gehört halt, daß man seine Aufmerksamkeit darauf hin wendet.

:rolleyes:

Dazu gehört wohl eher, dass man sich bildet, anstatt Leichenfetzen beim durch die Luft fliegen zuzusehen.
 
Zurück
Oben