von YOUTUBE gebannt. was haltet ihr von diesem video?

darf ich fragen, wie alt du bist?

Darf ich Dich fragen, ob Du Dir nicht blöd vorkommst nach sowas zu fragen?

kids, damit meine ich menschen ab der sixth form; also ab 17 jahren; es ist
ein ausdruck fuer junge erwachsene nicht fuer kinder. die sind ganz schoen
clever, wenn man sie laesst. es gibt ja neuerdings das feindbild teenager :lachen:

Es hat wohl weniger was mit ´nem Feindbild zu tun, als mit Sendungsbewusstsein. Wenn so ein Video auf mtv ausgestrahlt würde, hat das eine gewisse Wirkung, der ich nichts Positives abgewinnen kann.

und das ist nur ein beispiel. es gibt viele, die sich im bereich climate change
engagieren...

Oh, im Bereich des Klimaschwindels... na wunderbar. Leider merken sie nicht, wie für neue Co2 Steuern instrumentalisiert werden. Da sieht man eben, politisches Interesse ist noch lange keine politische Aufgeklärtheit. Leider meinen es viele nur gut und werden von den Medien und der Gesellschaft in die falsche Richtung gedrückt. Das System ist zu gut in der Selbsterhaltung. Das Musikbiz gehört mit dazu, weshalb ich den Pseudomessages nichts abgewinnen kann.
 
Werbung:
Irgendwie fand ich das Video über alle Maßen langweilig.
Für mich ist im Grunde wieder nur die versteckte Botschaft von Interesse.
Man identifiziert sich mit den Gejagten, akzeptiert aber stillschweigend jede Form der Gewalt, die zum Einsatz kommt, weil es mit Absicht surreale Wirkung erzielt. Die Musik erzeugt eine gewisse Monotonie, welche es dadurch zu einem natürlichen Ablauf werden lässt.

Dieses Video zeigt eigentlich nur etwas, was heutzutage normal ist.
Polizeieinsätze in Amerika laufen in ähnlichen Ausmaßen ab.
Wenn die Polizei in deinen Handlungen eine Bedrohung sieht, schießen sie heute auf dich mit dem Elektroschocker um dich lahm zu legen.
Auf diese Weise sind schon Leute Opfer geworden, weil ihr Herz diese Voltstöße nicht mitmachte.

Wie man mit den Schwarzen und Indianern umgegangen ist, muss man ja nicht erwähnen. Schlimmer an diesem Video ist vielleicht, dass es die ganze Gewalt einfach harmlos wirken lässt.
Die Musik macht dich symbolisch taub und es zeigt doch in etwa auf, was die Medien mit uns heute machen. Sie machen uns auf ähnliche Weise taub und wenn das Video + Musik das darstellen wollte, ist es perfekt gelungen.
In einer überlärmten monotonen Gesellschaft wird solches Verhalten stillschweigend akzeptiert.

Manche von euch konnten es nicht angucken, auf Grund der Musik oder der Gewaltszenen. In den Nachrichten läuft ehrlich gesagt Schlimmeres und das gucken sich Millionen täglich freiwillig an.
 
Zitat Fist
sorry, aber ihr habts kann Geschmack ned... die Musik is Hammer... Saustark produziert, verbreitet ne krasse Stimmung hat was von Massive Attack meets Atari Teenage Riots und dazu noch ein Basssample von Suicide... sorry, aber jeder der a wengerl was von guter Musik versteht kriegt davon n feuchtes Höschen
_______________
@ Fist
Dann pass mal auf dass dein Höschen feucht bleibt und nicht nass wird:D:D

Zitat :
DadalinSpa

Manche von euch konnten es nicht angucken, auf Grund der Musik oder der Gewaltszenen. In den Nachrichten läuft ehrlich gesagt Schlimmeres und das gucken sich Millionen täglich freiwillig an.


@
DadalinSpa
.Es gibt im Ferneher Schlimmeres.Vermut ich mal.
Doch auch das brauche ich nicht.Und mir fehlt es auch nicht

Namaste Kosima:zauberer1:zauberer1
 
Darf ich Dich fragen, ob Du Dir nicht blöd vorkommst nach sowas zu fragen?



Es hat wohl weniger was mit ´nem Feindbild zu tun, als mit Sendungsbewusstsein. Wenn so ein Video auf mtv ausgestrahlt würde, hat das eine gewisse Wirkung, der ich nichts Positives abgewinnen kann.



Oh, im Bereich des Klimaschwindels... na wunderbar. Leider merken sie nicht, wie für neue Co2 Steuern instrumentalisiert werden. Da sieht man eben, politisches Interesse ist noch lange keine politische Aufgeklärtheit. Leider meinen es viele nur gut und werden von den Medien und der Gesellschaft in die falsche Richtung gedrückt. Das System ist zu gut in der Selbsterhaltung. Das Musikbiz gehört mit dazu, weshalb ich den Pseudomessages nichts abgewinnen kann.

warum so unhoeflich? es war eine einfache frage.

wenn das video ausgestrahlt wird. genau um die wirkung geht es mir eben...

was wirfst du den jugendlichen vor? dass sie nichts tun, ausser feiern, oder
das sie das falsche tun?
was davon ist vorurteil, und was erfahrung? arbeitest du mit jugendlichen?
oder was wuerdest du tun (ausser kritisieren und verurteilen)?

ich bin der meinung politisches interesse sollte gefoerdert werden.
 
Irgendwie fand ich das Video über alle Maßen langweilig.
Für mich ist im Grunde wieder nur die versteckte Botschaft von Interesse.
Man identifiziert sich mit den Gejagten, akzeptiert aber stillschweigend jede Form der Gewalt, die zum Einsatz kommt, weil es mit Absicht surreale Wirkung erzielt. Die Musik erzeugt eine gewisse Monotonie, welche es dadurch zu einem natürlichen Ablauf werden lässt.

was loest das video aus? akzeptiert man die gewalt stillschweigend?
es gibt ja auch die szene in der die gingers den truck mit steinen bewerfen,
sowie das billboard mit der kampfansage...


Dieses Video zeigt eigentlich nur etwas, was heutzutage normal ist.
Polizeieinsätze in Amerika laufen in ähnlichen Ausmaßen ab.
Wenn die Polizei in deinen Handlungen eine Bedrohung sieht, schießen sie heute auf dich mit dem Elektroschocker um dich lahm zu legen.
Auf diese Weise sind schon Leute Opfer geworden, weil ihr Herz diese Voltstöße nicht mitmachte.

da hast du leider recht. ist hier auch im einsatz. in einem anderen thread hier
habe ich mich schon zu diesem thema geaeussert. in andren laendern ist die
handhabe der exekutive noch krasser.


Wie man mit den Schwarzen und Indianern umgegangen ist, muss man ja nicht erwähnen. Schlimmer an diesem Video ist vielleicht, dass es die ganze Gewalt einfach harmlos wirken lässt.
Die Musik macht dich symbolisch taub und es zeigt doch in etwa auf, was die Medien mit uns heute machen. Sie machen uns auf ähnliche Weise taub und wenn das Video + Musik das darstellen wollte, ist es perfekt gelungen.
In einer überlärmten monotonen Gesellschaft wird solches Verhalten stillschweigend akzeptiert.

s.o
wie kann man es 'besser' rueberbringen?


Manche von euch konnten es nicht angucken, auf Grund der Musik oder der Gewaltszenen. In den Nachrichten läuft ehrlich gesagt Schlimmeres und das gucken sich Millionen täglich freiwillig an.

denn das in den nachrichten ist real, nicht kuenstl(eris)ch als film produziert.
wie erreicht man menschen?

:danke:
 
mittlerweile haetten wir doch die kinder der alt 68er im eltern- alter...
machen die es besser? haben ihre eltern es 'anders' gemacht?


ich habe damit begonnen, und 8 jahre dafuer gearbeitet. wg meines unfalls
musste ich zuruecktreten. es funktioniert. aber es ist harte arbeit.
am ende hat jeder seine eigene agenda. es ist fuer viele schwierig, bestimmte
denkstrukturen abzulegen.



nachdenken ist der erste schritt, der zweite, die umsetzung und das handeln.
(to act). aktiv werden, nicht nur passive konsumieren.

ich glaube, die menschheit war an keinem punkt der Geschichte in der Lage weitsichtig zu denken, oder überhaupt zu denken. Und es wird nicht besser.
Niemand möchte in diesem Moment verzichten. Andere Befriedigungen als Konsum sind nicht innerlich verfügbar.

Bei dir war es 'der Unfall', der dich ein stück weiter gebracht hat. Es ist immer ein 'unfall'. Das Problem ist :))
die meisten hatten keinen.




Oder:
Nur der Leid erfahren hat, versteht vielleicht seinen hustenden Bruder in der Kohlengrube in China.
 
ich glaube, die menschheit war an keinem punkt der Geschichte in der Lage weitsichtig zu denken, oder überhaupt zu denken. Und es wird nicht besser.
Niemand möchte in diesem Moment verzichten. Andere Befriedigungen als Konsum sind nicht innerlich verfügbar.

das ist generell ein problem. jeder ist sich selbst der naechste.
und das was man (aussen) kritisiert, wird nur mit anderen mitteln wiederholt
/ projeziert.


Bei dir war es 'der Unfall', der dich ein stück weiter gebracht hat. Es ist immer ein 'unfall'. Das Problem ist :))
die meisten hatten keinen.

mich hat mein unfall zurueckgeworfen, da ich nicht mehr arbeiten konnte.
sonst waere ich schon viel weiter gekommen.




Oder:
Nur der Leid erfahren hat, versteht vielleicht seinen hustenden Bruder in der Kohlengrube in China.

das ist wohl wahr. aber es ist schon ein anfang, wenn man die augen davor
nicht mehr verschliesst.

:zauberer1
 
Politisches Interesse. Nunja, die Politik müsste eigentlich von Grund auf revolutioniert werden und wieder nahe am Menschen zu sein, um überhaupt der Beachtung wert zu sein. Politisch, ich hab so eine Aversion gegen dieses Wort, es verkörpert zu sehr die Dekadenz, die Korruption, die Anmaßung und die Ignoranz. Ich würde mehr von Interesse am Menschen halten, denn das ist etwas, das man der Politik nicht vorwerfen kann: Interesse am Menschen. Aber hier geht es ja in erster Linie um dieses Video und was es bewirken soll oder auch nicht und da denke ich, bewirkt es nichts Positives. In was für einer Gesellschaft ist es notwendig, alles durch einen Filter hindurch darzustellen, wie hier geschehen als "kunstvolle Form" der Gewaltdarstellung, faschistoider Ideologien. Wohl eine Gesellschaft, in der man entweder so müde geworden ist, solche Dinge direkt anzusprechen, weil man sich ohnmächtig fühlt, oder in der die Verdrängung Programm ist, weil Gewohnheit und Konditionierung. Während jene Künstler dann Partys feiern, fliegen irgendwo anders tatsächlich Menschenteile durch die Gegend. Ich kritisiere also nicht die Jugendlichen. Ich kritisiere das, was ihnen vorgelebt wird und dass sie wenig alternative Vorbilder haben, so dass ihnen nichts anderes übrig bleibt, als das zu machen, was die Erwachsenen ihnen vorleben. Denn selbstsändiges und kritisches Denken wurde ihnen nie beigebracht.

warum so unhoeflich? es war eine einfache frage.

wenn das video ausgestrahlt wird. genau um die wirkung geht es mir eben...

was wirfst du den jugendlichen vor? dass sie nichts tun, ausser feiern, oder
das sie das falsche tun?
was davon ist vorurteil, und was erfahrung? arbeitest du mit jugendlichen?
oder was wuerdest du tun (ausser kritisieren und verurteilen)?

ich bin der meinung politisches interesse sollte gefoerdert werden.
 
Werbung:
Zurück
Oben