Sohn von Regisseur tötet sechs Menschen in Kalifornien, weil er noch Jungfrau war

da sollte man vorsichtig sein, wenn man mit genetisch bedingt argumentiert.
Das kann Futter sein für die braune Linie.

Was für eine "braune Linie" soll das sein? Die in der Unterhose? Und wer ist "man"?
Genetik ist ein Zweig der Biologie... und nicht erst seit gestern. Die "Argumentation" (die keine ist) kann man ebenso in der gängigen Fachliteratur nachlesen.
 
Werbung:
Man kann auch Autist sein und noch ne psychische Krankheit dazu haben (eine Bekannte von mir ist Autistin und leidet unter wiederkehrenden schweren Depressionen)

Komorbiditäten gibt es für eine ganze Reihe psychischer Erkrankungen. Oder auch nur... sagen wir "Unpässlichkeiten". Ich hatte in der Kindheit und Jugend auch eine Reihe von Merkmalen aus dem autistischen Spektrum. Wurde nie offiziell diagnostiziert und mir geht es prächtig.
 
In den Deutschen Medien wird das Thema momentan kaum behandelt, aber in Amerika ist es seit gestern überall als Schlagzeile zu lesen:
Der 22jährige Elliot Rodger, Sohn des Hollywood-Regisseurs Peter Rodger (Co-Produzent von "Die Tribute von Panem" aka the Hunger Games) hat gestern in Kalifornien 6 junge Leute ermordet und 13 weitere verwundet, teilweise schwer.

Der Fall ist sehr interessant, weil Elliot in seinem 137-seitigen Manifest sehr offen über seine Probleme spricht, auch einige Youtube-Videos online stellt er online. Er spricht davon, dass er von Frauen immer abgelehnt wurde, egal, was er probierte, obwohl er reich, gutaussehend und klug, ein Gentleman war und einen nagelneuen BMW fuhr. Er fantasierte auch davon, Sex zu verbieten und Menschen dafür einzusperren.

http://www.augsburger-allgemeine.de...gisseur-toetet-sechs-Menschen-id29963902.html

Hier das Video des Jungen:
https://www.youtube.com/watch?v=5EVEq-NikxA

Bin gerade dabei das Manifest zu lesen und muss sagen, es ist so skurril, dass es schon fast lustig wäre, wenn die Umstände nicht so tragisch wären.
Was ich aber ganz schrecklich finde ist der Umstand, dass diese Geschichte von diversen politischen Gruppen jetzt rein auf den "Frauenhass" reduziert und damit instrumentalisiert wird, obwohl sein Frauenhass ja nur ein Symptom seiner Probleme war, nicht der Auslöser. Sowas finde ich schon abartig, wie man jeden Mist dafür verwenden kann, seine Agenda voranzutreiben.

Was nützt einem narzisstisch veranlagten Reichensöhnchen ein Bayrischer Mist-Wagen? :fahren:
Nichts es war ein Reichenviertel, da kann man nur mit Porsche oder Ferrari oder so punkten. :D
Ein bisschen mehr Nestwärme hätte ihm besser getan. Diese Tat war ein Schrei nach Liebe! :kiss4: Diese Liebe konnte er niemals finden, denn es fehlte ihm an Empathie. :trost:

Man muss nur in seine Augen (Seele) schauen und man erkennt sofort den Psychopathen, :eek: deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass die Mädels „Reißaus“ vor ihm nahmen! :escape:

LG
 
Was nützt einem narzisstisch veranlagten Reichensöhnchen ein Bayrischer Mist-Wagen? :fahren:
Nichts es war ein Reichenviertel, da kann man nur mit Porsche oder Ferrari oder so punkten. :D
Ein bisschen mehr Nestwärme hätte ihm besser getan. Diese Tat war ein Schrei nach Liebe! :kiss4: Diese Liebe konnte er niemals finden, denn es fehlte ihm an Empathie. :trost:

Man muss nur in seine Augen (Seele) schauen und man erkennt sofort den Psychopathen, :eek: deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass die Mädels „Reißaus“ vor ihm nahmen! :escape:

LG

Stimme dir in allen Punkten zu. Es fehlt ihm offensichtlich an der Fähigkeit, sich in andere Leute reinzuversetzen. Es ging in seinem Leben immer nur um ihn selbst und um Sex. Er hat sich abartig auf Sex versteift - es kamen kaum andere Themen in seinem Manifest vor, das sich wie ein Tagebuch las. Die Kurse an seiner Uni, die er belegt hat, hat er danach ausgewählt, ob darin hübsche blonde Mädels waren. Wenn nicht, hat er sie geschmissen und andere gesucht. Obwohl er in einem bodybuilding-Forum aktiv war, hat er dort geschrieben dass er nicht trainiert, weil sein Körper schon perfekt ist. Obwohl er viel Designermode getragen hat, hat er sich nie wirklich mit Mode auseinandergesetzt, sondern sie nur als "Mittel zum Zweck" gesehen, Frauen in die Kiste zu bekommen.

Insofern war er wirklich ein Mann ohne Eigenschaften, ein Langweiler. Er hatte wohl kein Interesse an irgendwas im Leben außer Sex. Und den hat er nie bekommen ... tragisch.

Ich glaube auch, dass er etwas extrem psychopathisches ausgestrahlt hat, selbst wenn er sich Mühe gab das nicht zu tun. Ich hab schon gemerkt, dass Frauen viel "feinere Sensoren" haben als Männer, was das einschätzen von Menschen betrifft. Das würde erklären, warum er sein Lebensziel nie erreicht hat, obwohl er eigentlich nicht schlecht aussah, sein Vater Hollywood-Regisseur war, reich und alles.
 
Werbung:
es liegt an jedem selbst, Fähigkeiten zu entwickeln,um nicht abzudriften in Taten, die schlechtes Karma verursachen.Man bedenke, daß in diesem weltlichen Kontext der Kräfte, Irritation und Verblendung ihre Folgen haben.
In jedem steckt Licht und Dunkel, und wie ich diese Kräfte bzw. Polaritäten nähre, so wird sich der Mensch ausdrücken und entsprechend handeln.
 
Zurück
Oben