von YOUTUBE gebannt. was haltet ihr von diesem video?

wie bekommt man den verwoehnten westmenschen dazu,
sich mit dem zu beschaeftigen, was real an atrocities auf
dieser welt vorgeht
gute Frage
Aber es ist nicht möglich. Wir haben nicht gelernt selbständig aktiv zu werden. Eigene Entscheidungen zu treffen - konsequent.



musik ist ein prima traeger fuer derlei messages
musik ist Ausdruck - dein persönlicher Ausdruck für den Moment, wenn du sie spielst (selbst)


Als Medium ist sie wieder Konsumationsgut... erzeugt > verkauft
die message rutscht in die Innerpsyche rein - und du kannst dir ja vorstellen was mit der los ist, bei der Art messages (über die Jahre
Jahre)
 
Werbung:
denn die bilder in den nachrichten
(zeitung/ radio/ internet usw) werden genauso schnell wieder ausgeblendet...
...überblendet​

nach einem konsumierten Bild,
wartest du auf das nächste
nicht wahr


und es wird kommen. ganz zuversichtlich
mit der message, die man sich jetzt schon vorstellen kann
(und die rutscht in die Psyche rein)
 
das setzt aber doch ein interesse voraus. denn die bilder in den nachrichten
(zeitung/ radio/ internet usw) werden genauso schnell wieder ausgeblendet.
was ich spannender finde, ist die frage, ob man mit solchen videos vielleicht
die kids eher erreicht.

Den Kids gehört dieser Inhalt schon garnicht vorgesetzt. Was soll die Partygeneration denn damit anfangen wollen? Die halten es vermutlich dann noch für eine neue Trendsportart aus den USA...
Nein, die können damit am wenigsten anfangen. Im Grunde ist es egal, wem man solche Videos vorsetzt, jene die die Macht hätten, Dinge zu verändern, sich zu verändern, bei denen kommen solche messages erst garnicht an. Also was bleibt übrig. Ein Haufen umherfliegender Menschenteile im Namen der Kunst mit vermeintlicher message für die Kids :rolleyes:
Echt wunderbar. So wird der Krieg vom Menschen gegen den Menschen auch noch in der Jugendkultur etabliert und die Kids noch mediengeiler, weil die Brutalität sie zu immer höheren Nervenkitzel anstachelt: Hey, guck Dir mal das Video an, geil oder? Wer will mir erzählen, dass gerade die Kids dann auf dem Schulhof stehen und sich unterhalten: Ja, da müssen wir aber nun was tun.... ist doch lächerlich.
 
gute Frage
Aber es ist nicht möglich. Wir haben nicht gelernt selbständig aktiv zu werden. Eigene Entscheidungen zu treffen - konsequent.

das waere sehr traurig, ich hoffe doch, ver- lernt.
oder denkst du, dass mensch noch nie selbstaendig denken konnte?
an sich waere mmn genau das, was eltern und lehrern den kindern beibringen
sollten: selbstaendig zu denken und die verantwortung fuer sein denken und
tun selbst zu uebernehmen. aber mmn passiert das gegenteil wird; es werden
leicht lenk- und kontrollierbare menschlein herangezeuchtet (und das mit dem
kontrollierbar funktioniert auch nicht) wie sich derzeitigen entwicklung zeigt.
aber das fuehrt viel zu weit weg vom thema.


musik ist Ausdruck - dein persönlicher Ausdruck für den Moment, wenn du sie spielst (selbst)

Als Medium ist sie wieder Konsumationsgut... erzeugt > verkauft
die message rutscht in die Innerpsyche rein - und du kannst dir ja vorstellen was mit der los ist, bei der Art messages (über die Jahre
Jahre)

und du denkst, dass man ueber diesen weg niemanden dazu bringt, ueber das
was in unserer welt/ gesellschaft geschieht, nachzudenken? das ist die frage,
die ich gerne zur diskussion stellen wuerde. oder vielmehr was wuerde zum
denken anregen?

:danke:
 
Den Kids gehört dieser Inhalt schon garnicht vorgesetzt. Was soll die Partygeneration denn damit anfangen wollen? Die halten es vermutlich dann noch für eine neue Trendsportart aus den USA...
Nein, die können damit am wenigsten anfangen. Im Grunde ist es egal, wem man solche Videos vorsetzt, jene die die Macht hätten, Dinge zu verändern, sich zu verändern, bei denen kommen solche messages erst garnicht an. Also was bleibt übrig. Ein Haufen umherfliegender Menschenteile im Namen der Kunst mit vermeintlicher message für die Kids :rolleyes:
Echt wunderbar. So wird der Krieg vom Menschen gegen den Menschen auch noch in der Jugendkultur etabliert und die Kids noch mediengeiler, weil die Brutalität sie zu immer höheren Nervenkitzel anstachelt: Hey, guck Dir mal das Video an, geil oder? Wer will mir erzählen, dass gerade die Kids dann auf dem Schulhof stehen und sich unterhalten: Ja, da müssen wir aber nun was tun.... ist doch lächerlich.

man, entweder bist du zweimlillionen Jahre alt oder einfach Schnee von Gestern

ausserdem: wer sagt sich dass sich sowas an Kids richtet? Die Musik (und das Video richtet sich ganz bestimmt nicht an Kinder - Dazu ist die Musik zu fordernd, zu wenig Eingängig, kein Arschwackel "Hey was geht ab" Chartshits, sondern richtet sich eben an die "kunden" von den schonmals genannten Massive Attack, Atari Teenage Riots oder Suicide - alles Menschen so um die 20 - 30 rum, Politische engachiert und mit ner Meinung... vieleicht solltest du zuerst Googlen WER M.I.A. ist bevor du was daherlaberst was weder Hand noch Fuss hat
 
...überblendet​

nach einem konsumierten Bild,
wartest du auf das nächste
nicht wahr


und es wird kommen. ganz zuversichtlich
mit der message, die man sich jetzt schon vorstellen kann
(und die rutscht in die Psyche rein)

das du als allgemeines du? du als der mensch hinter der glotze, der zeitung,
dem lautsprecher oder monitor?

es ist eine traurige nachricht tatsache, dass die 'processed informations', die
dem menschen via media (sei es video, audio, print,web) vermittelt werden,
'meinung' sind, die konsumiert wird. das auge gewoehnt sich daran und das
unterbewusste schluckt die message. 'medium als opium fuers volk'. gerade
auch die masse an news, die man im i-net bekommt, macht es nicht einfach
objektive informationen herauszufiltern. wenn man danach sucht...
 
eltern und lehrern den kindern beibringen
sollten: selbstaendig zu denken und die verantwortung fuer sein denken und
tun selbst zu uebernehmen
naja, aber das ist die kriegsgeschädigte Generation, bzw. die Kinder der Kriegsgeschädigten + Massenmedien - und was die weitergeben...
also das wird ein bisschen schwer sein


Du/ich... wir müssten es uns wohl selbst aneignen. Aber das wird auch ein wenig schwer sein - weil dieses Aneignen (intelligentes auswählen&die neuen strukturen setzen) ja auch irgendwo gelernt worden sein müsste. was meist nicht der fall ist


Harter Job. Wie willst du's angehen?


ueber diesen weg niemanden dazu bringt, ueber das
was in unserer welt/ gesellschaft geschieht, nachzudenken?
nachdenken ist ein sehr differenzierter, differenzierender Akt - und ebenfalls keine Reaktionsweise, die ich an vielen Orten beobachten kann

Was ich sehe ist: Konsumieren >> und weiter zum nächsten

(und in diesem Fall, wird die Gewalt geschluckt)
 
Den Kids gehört dieser Inhalt schon garnicht vorgesetzt. Was soll die Partygeneration denn damit anfangen wollen? Die halten es vermutlich dann noch für eine neue Trendsportart aus den USA...
Nein, die können damit am wenigsten anfangen. Im Grunde ist es egal, wem man solche Videos vorsetzt, jene die die Macht hätten, Dinge zu verändern, sich zu verändern, bei denen kommen solche messages erst garnicht an. Also was bleibt übrig. Ein Haufen umherfliegender Menschenteile im Namen der Kunst mit vermeintlicher message für die Kids :rolleyes:
Echt wunderbar. So wird der Krieg vom Menschen gegen den Menschen auch noch in der Jugendkultur etabliert und die Kids noch mediengeiler, weil die Brutalität sie zu immer höheren Nervenkitzel anstachelt: Hey, guck Dir mal das Video an, geil oder? Wer will mir erzählen, dass gerade die Kids dann auf dem Schulhof stehen und sich unterhalten: Ja, da müssen wir aber nun was tun.... ist doch lächerlich.

darf ich fragen, wie alt du bist?

kids, damit meine ich menschen ab der sixth form; also ab 17 jahren; es ist
ein ausdruck fuer junge erwachsene nicht fuer kinder. die sind ganz schoen
clever, wenn man sie laesst. es gibt ja neuerdings das feindbild teenager :lachen:
dass sie politisch nicht interessiert sind, ist ein klischee; gerade menschen in
dem alter (17 - 27) sind besonders empfaenglich fuer gesellschaftliche und
politische themen. ich habe ueber meine arbeit einige projekte kennengelernt
zb, ssaw, die sich tatkraeftig eingesetzt haben, um bei ihren (grown up, sic)
mitmenschen gehoer zu bekommen, fuer das was im nahen osten geschieht...
und das ist nur ein beispiel. es gibt viele, die sich im bereich climate change
engagieren...
 
naja, aber das ist die kriegsgeschädigte Generation, bzw. die Kinder der Kriegsgeschädigten + Massenmedien - und was die weitergeben...
also das wird ein bisschen schwer sein

mittlerweile haetten wir doch die kinder der alt 68er im eltern- alter...
machen die es besser? haben ihre eltern es 'anders' gemacht?

Du/ich... wir müssten es uns wohl selbst aneignen. Aber das wird auch ein wenig schwer sein - weil dieses Aneignen (intelligentes auswählen&die neuen strukturen setzen) ja auch irgendwo gelernt worden sein müsste. was meist nicht der fall ist

Harter Job. Wie willst du's angehen?

ich habe damit begonnen, und 8 jahre dafuer gearbeitet. wg meines unfalls
musste ich zuruecktreten. es funktioniert. aber es ist harte arbeit.
am ende hat jeder seine eigene agenda. es ist fuer viele schwierig, bestimmte
denkstrukturen abzulegen.


nachdenken ist ein sehr differenzierter, differenzierender Akt - und ebenfalls keine Reaktionsweise, die ich an vielen Orten beobachten kann

Was ich sehe ist: Konsumieren >> und weiter zum nächsten

(und in diesem Fall, wird die Gewalt geschluckt)

nachdenken ist der erste schritt, der zweite, die umsetzung und das handeln.
(to act). aktiv werden, nicht nur passive konsumieren.

:zauberer1
 
Werbung:
man, entweder bist du zweimlillionen Jahre alt oder einfach Schnee von Gestern

ausserdem: wer sagt sich dass sich sowas an Kids richtet? Die Musik (und das Video richtet sich ganz bestimmt nicht an Kinder - Dazu ist die Musik zu fordernd, zu wenig Eingängig, kein Arschwackel "Hey was geht ab" Chartshits, sondern richtet sich eben an die "kunden" von den schonmals genannten Massive Attack, Atari Teenage Riots oder Suicide - alles Menschen so um die 20 - 30 rum, Politische engachiert und mit ner Meinung... vieleicht solltest du zuerst Googlen WER M.I.A. ist bevor du was daherlaberst was weder Hand noch Fuss hat

Ist ja seltsam, dass ich erst mal googeln muss, um herauszufinden, ob ich das Video nun geschmacklos finde oder nicht. Behalt Deine Empfehlungen lieber für Dich. Von wegen Anspruch und so, der besteht bei Typen wie Dir höchstens zum Zwecke der Selbstdarstellung.
 
Zurück
Oben