Vollkommenheit

vielleicht solltet ihr mal den begriff stillstand in euren näheren fokus bringen und darüber reflektieren.

;)
Nun was muß denn stillstehen, damit ich Vollkommenheit wahrnehmen kann? Mein innerer Kritiker. Mein Filter, der "Falsch" identifiziert und es im nächsten Schritt ablehnt. (Eine Frage der Übung.)

lg
 
Werbung:
... Ich habe zum Beispiel in Thailand in dieser gewissen Höhle unten vor Jahren erlebt, daß Still-Sein eine sehr sehr intensive Tätigkeit ist :)

Gruß
Kinny


Trix schrieb:
Nun was muß denn stillstehen, damit ich Vollkommenheit wahrnehmen kann? Mein innerer Kritiker. Mein Filter, der "Falsch" identifiziert und es im nächsten Schritt ablehnt. (Eine Frage der Übung.)

lg


Hi ihr beiden begleitenden Forums-Veteranen. :)


Ja, so oder so oder so. Stillstand ist auch Alles.
 
Die Einheit drückt sich für mich in einem ausgewogenem Verhältnis zwischen Härte und Weiche aus, wie Du es schon in dem Beispiel des Baumes beschrieben hast...

Ist kein Widerspruch zu dem, was ich sagte, odda? Du hast es nur weicher ausgedrückt und ich härter, weil ich bin die Frau!!:D:D
 
Gugg gugg Ihr`s :),

....sagt mal.....ob Vollkommenheit nicht vielleicht langweilig sein könnte?

Grüßlies vom Ulien:alien:
Ich fühle mich durch Jesus Christus vollkommen unbekümmert, unter allen Umständen allumfassend versorgt eben, besser kann man es nicht haben, als in der Vollkommenheit zu Gründen!

Ich habe das Glück, dass sich mir nicht nur Jesus Christus in sich selbst offenbart hat, sondern auch der Buddha schien mich dessen als erwürdig genug zu erachten, von sich aus selbiges zu tun, sodass ich mich schon mal unmittelbar durch diese beiden in sich bestätigt und beglaubigt weiß, eine weitere Bestätigung suche und brauche ich natürlich nicht!

Ich habe das Vergnügen, mich dem weltherrschaftlichen Geplänkel um mich herum nicht anpassen zu müssen: Konkurrenz- und Leistungsdenken ist nichts für Menschen, die Gott unmittelbar für sich selbst eingenommen hat, die sind dann nämlich vom weltherrschaftlichen absolut freigestellt, um in SEINER Führung Freude und Glück unters Volk zu verströmen!

Es geht im wirklichen Leben immer in erster Linie um Lebendigkeit und Lebensfreude und außerhalb des wahren Empfindens muss man dafür etwas tun, um sich so zu fühlen, im allumfassenden Geschehen ist man einfach voller Lebendigkeit und Lebensfreude, und ob man das als langweilig empfinden kann, sich augenblicklich allumfassen verorgt, lebendig und voller Freude zu empfinden, sollte jeder für sich selbst beurteilen?

Um das hier mit einem fundamerntalistischen Christen mal eindeutig klarzustellen, denn ich bin unmittelbar so einer: Fundamentalistische Christen sind fundamentalistisch Liebende, wenn der innere Umwandlungsprozess endgültig vollendet ist, ist es mit ihnen so, als würde Jesus Christus in ihnen wieder in der Welt erscheinen und in mir ist diese innere Wandlung nun definitiv abgeschlossen, sodass ich durch Jesus Christus absolut freigestellt, vollkommen befreit aufleben kann, ohne das irgendwer irgendetwas zu befürchten hat!

Wenn ihr also das nächste mal etwas vom Fundamentalismus hört, es gibt tatsächlich auch den absolut Guten und der ist definitiv und vollkommen unzweifelhaft in Jesus Christus zu finden, dass das wahr ist, dafür stehe ich in dieser Welt unmittelbar mit meinem Leben ein!

Allerdings ist es nun einmal so, dass Gott die Menschen, die er unmittelbar für sich vereinnahmt, dazu gebraucht, die Menschen in dieser Welt auch zurechtzuweisen, denn allumfassende Liebe ohne Gerechtigkeit ist so unbedeutend, wie Sex ohne Orgasmus, viel Rauch um nichts!

Und der tanker ist dafür absolut gut zu gebrauchen, ich trage ja statt Neid, Angst, oder ähnlichem, den göttlichen Schalk direkt im Nacken und daraus ergibt sich ne Menge Humor auf den Lippen und dabei muss man ja zudem wissen, dass durch mich im zwischenmenschlichen Verhalten immer unmittelbar Gott miteinbezogen ist, was sollte da also noch zwischenmenschlich schiefgehen: Auf ein fried- und freudvolles Miteinander, meine, und darin auch ganz beruhigt eingeschlossen, hasserfüllten, Liebenden ;)
 
Gugg gugg Ihr`s :),

....sagt mal.....ob Vollkommenheit nicht vielleicht langweilig sein könnte?

Grüßlies vom Ulien:alien:


Keineswegs! Der Vollkommene hat immer alle Hand vollzutun. Er bekommt im Anschluss an seine Vollkommenheit die Aufgabe die Unvollkommenen zu belehren und nebenbei muss er auch Menschen die weder Unvollkommen noch Vollkommen einen Weg überqueren können, aushelfen.
 
Gugg gugg Ihr`s :),

....sagt mal.....ob Vollkommenheit nicht vielleicht langweilig sein könnte?

Grüßlies vom Ulien:alien:

es ist das paradies ,

ist es den reizvoll immer neue wünsche zufinden und wenn sie erfüllt werden den nächsten wünschen zufolgen ,

um dann wieder festzustellen nein das wars auch nicht ,

also vielicht der nächste wunsch vieleicht???????

lg. gilla
 
Werbung:
Ich bin jetzt ein Mann,

der unmittelbar mit Gott ist und Gott ist unmittelbar mit mir, bin vom Typ am liebsten, wie der biblische Noah, dem Gott gesagt: "Bau eine Arche!" und der das dann tat, obwohl man über ihn abfällig herzog und sich über ihn lustig machte, doch die Ungläubigen haben immer ein Nachsehen, wenn sich ein göttliches Projekt oder ein göttlicher Plan erfüllt, so ist es auch im Endgericht, darin haben auch die Ungläubigen ihr Nachsehen, ihnen bleibt nichts anderes übrig, als auf die Gläubigen zu schauen!

Es ist, meine Damen und Herren, eh die größte Freude, etwas tun zu können, was alle für unmöglich halten und was man vorübergehend womöglich selbst nicht versteht, in dem Wissen, dass dabei etwas hervoragendes herauskommt, weil Gott niemals versagt und keine unsinnigen Aufträge vergibt, ich halte das für Abenteuer pur, wie sollte man sich da gelangweilt fühlen?

Wenn Gott sagt, tue dies oder das, dann mache ich das fraglos, weil ich ihm sowieso absolut fraglos ergeben bin und im absoluten Vertrauen auf ihn fraglos und vollkommen unzweifelhaft bauen kann. Ich habe weder die Probleme der biblischen Jünger zu Jesu Zeit, noch die, des biblischen Paulus, oder irgendeiner anderen biblischen Persönlichkeit, ich hänge auch nicht an Moses oder Noah an, sondern bin unmittelbar in Jesus Christus eines Geistes mit dem Himmlischen Vater!

Fundamentalistische Christen sind in ihrer Liebe und in ihrem Vertrauen zu Gott, wie ein Kind zu einem Vater, der sie noch niemals im Vertrauen enttäuscht hat, meine Liebe zu Gott ist vollkommen rein, unverfälscht und vollkommen unverkrampft, weil Gott einen Menschen, der ihn völlig vorbehaltlos liebt, niemals enttäuscht und darum sind fundamentalistische Christen auch vollkommen gewaltfrei, es gibt keinen Grund, auch wenn mich Menschen bis aufs Blut hassen wollen, bin und bleibe ich in seinem Vertrauen und in seiner Führung und hab darum auch keinen Grund, um die Gunst von irgendeinem Menschen zu buhlen, lieber bereite ich Menschen von mir aus Freude, das ist mit des tankers liebstes, locker, flockig und spontanisierend zu sein!

Um hier gleich vorzubeugen, vor einer möglichen Warnung, von einem von euch, dass ich mich in meiner Euphorie doch vorsehen sollte, das würde mir nämlich auch der biblische Pauslus raten, sich bloß nicht zu sicher fühlen zu sollen, aber wenn man genau weiß, was ich alles weiß, dann ist absolute Sicherheit unvermeidlich und zudem sind meine Umstände nicht die, die einem normalsterblich verwöhnten Menschen Freudentränen in die Augen treiben würden, aber mein Leben hängt ja direkt an Gott und nicht an meinen Umständen, die sich allerdings, auch das ist jetzt wohl nicht mehr anders zu erwarten, verändern werden, denn nun kann ich ganz getrost von meinem Himmlischen Vater auf diese Menschheit losgelassen werden, der hatte mich sehr lange zurückgehalten, um mich hundert%tig vorzubereiten und damit ihr das euch schon vormerken könnt, ihr wisst genau, wann ihr absolut in Christus sichergestllt seid, denn dann ist auch wirklich jeglicher Zweifel in euch verschwunden...
 
Zurück
Oben